Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Techno Forever
1595 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

iMac hängt sich beim Start auf

*******tics Paar
334 Beiträge
Themenersteller 
iMac hängt sich beim Start auf
Hallo Apple Gemeinde,

Seit heute startet mein iMac nicht richtig. Beim Laden fährt er den Ladebalken langsam auf 100% und bleibt dann stundenlang da stehen.

Habe es im Recoverymode schon versucht, alles i.O.
Wer kann mir helfen?

LG
*********ngmar Mann
383 Beiträge
Versuch mal einen NVRAM resett oder den „abgesicherten Modus“.
Festplattendienstprogramm mal laufen lassen.

Vielleicht hilft Dir die Seite weiter.
http://www.appletutorials.de … am-reset-unter-mac-os-x.html
*******tics Paar
334 Beiträge
Themenersteller 
Den Abgesicherten Modus hab ich schon versucht und das Festplattendienstprogramm auch. Hat alles nichts gebracht.
Versuche mal einen neuen Benutzer anzulegen und dich damit anzumelden.
Müsste im abgesicherten Modus gehen, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht.
*********ngmar Mann
383 Beiträge
Dann würde ich wirklich mal diese ganze Resetts probieren. Wie gesagt, NVRAM und Co!
****rk Mann
304 Beiträge
Ich würde an deiner Stelle versuchen die interne Platte zu reparieren indem du von einer externen Platte oder USB Stick oder Dvd startest auf dem sich ein vernünftiges Tool wie zB. DiskWarrior, TechTool oder DriveGenius befindet! So konnte ich schon so manche Platte retten! Das dienstprogramm von Apple bringt da nix mehr, das hat mir noch nie geholfen!
*********llace Paar
427 Beiträge
Wie alt welches modell?
****rk Mann
304 Beiträge
Noch mal, alles deutet darauf hin dass dein Startvolumen nicht mehr korrekt funktioniert! Wahrscheinlich die üblichen
B-tree Header Fehler!
Deshalb funktioniert auch der Start im recovery Modus weil dann von einem speziellen Startvolumen gestartet wird und nicht von dem normalen internen System! Und der abgesicherter Modus funktioniert eben nicht weil dann ganz normal vom internen System gestartet wird nur ohne Drittanbieter extensions!
Du brauchst ein externes bootfähiges Volumen mit einem vernünftigen Reparaturtool wie oben schon genannt!
90 % Erfolgschance!
*******tics Paar
334 Beiträge
Themenersteller 
Habe alles neu draufgespielt.
Jetzt habe ich das Problem, dass ich mich auf dem Rechner bei JC nicht einloggen kann.
Kann mir da jemand helfen?
****rk Mann
304 Beiträge
*traenenlach*
Na so geht's natürlich auch, einfach alles komplett neu installieren!
Das bestätigt meine Annahme dass dein altes System beschädigt war!
Und was heißt jetzt du kannst dich bei JC nicht einloggen???
Nick Namen eingeben Passwort darunter und einloggen klicken fertig! Oder wo liegt genau das Problem?
*******tics Paar
334 Beiträge
Themenersteller 
Das dachte ich auch, aber er springt nun von einem zum anderen Anmeldefenster.
****rk Mann
304 Beiträge
Häh ???
ich kann dir nicht folgen! Was meinst du denn mit von einem zum anderen Anmeldefenster??? Seit wann gibts da mehrere Anmeldefenster??????
In welchem Browser befindest du dich? Ohne genau nachvollziehen zu können was du wie, wo tust kann ich dir kaum helfen! Screenshot wäre bestimmt hilfreich!
*******tics Paar
334 Beiträge
Themenersteller 
In Safari. Erst erscheint das normale Anmeldefenster, dann gebe ich meine Daten ein und es öffnet sich ein anderes, als ob man absolut neu wäre.

Habe ich noch nie gehabt. Irgendwas muss verstellt sein in den Einstellungen.
****rk Mann
304 Beiträge
hmm
ich wüsste nicht was da in den Einstellungen verstellt sein könnte!
Klingt für mich als würde irgendwas von dem was du eingibst, entweder dein Nickname oder das passwort nicht stimmen! ???? !!!
Dann kommt das Anmeldefenster immer wieder.
Also bist du dir 1000% sicher das deine Angaben, Name und Passwort stimmen???
*******tics Paar
334 Beiträge
Themenersteller 
Hab's gelöst
Es war eine Einstellung bzgl. Cookies. Die hatte ich geblockt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.