Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Apps
160 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Betriebssystem aktualisieren

********3_64 Mann
122 Beiträge
Themenersteller 
Betriebssystem aktualisieren
Hallo in die Applerunde,

aktuell ist auf meinem MAC OS X Lion (10.7.5) installiert.
Möchte das Betriebssystem aktualisieren. Nun meine Fragen:

1.) Welches empfehlt Ihr mir?
2.) Wie gehe ich dann vor? / Was muss ich beachten?

Würde mich freuen wenn mir hier jemand einen Tip geben kann.

LG Günther
********iler Mann
204 Beiträge
Ciao Günther,

Das hängt z.B. vom Alter und der technischen Ausführung / Ausstattung Deines Macs ab.
Du findest bei Apple im Support-Bereich Hinweise, welche Updates Du mit Deinem Gerät laden kannst.

Viele Grüße
Drachensegler
********3_64 Mann
122 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Dragonsailer,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Demnach ist es max. macOS Sierra. Kennst Du das System oder empfiehlst Du eher Yosimite oder El Capitan?

Wo fine ich die Systeme? Im App Store wird nur HIGH SIERRA angezeigt.

Gruss Günther
**********_2014 Paar
1.123 Beiträge
Grundsätzlich würde ich immer die neueste Version eines Betriebssystems nutzen. Habe gerade von Sierra auf High Sierra upgegradet. Sierra lief problemlos.
Dummerweise ist dann lediglich iPhoto nicht mehr die Standardfotosoftware, sondern Fotos. Ich persönlich fand iPhoto besser und übersichtlicher und vermisse es schon.
********iler Mann
204 Beiträge
Das ging mir auch so. Allerdings habe ich ein Verzeichnis der ‚alten‘ iPhoto-Verzeichnisse angelegt und deren Sortierung erhalten.
**********_2014 Paar
1.123 Beiträge
Kannst Du mal sagen wie Du das gemacht hast? Im Moment fahre ich beide Programme parallel und das braucht Speicher. Gerne auch per CM.
********terS Paar
1.875 Beiträge
Wenn es geht auf deinem Gerät, würde ich High Sierra nehmen
********iler Mann
204 Beiträge
Zusammenführung von iPhoto und Fotos
Hallo,
Es ist schon etwas her.
Ich hatte ein Tutorial bei Apple gefunden, vielleicht auch in der MacLife.
Final werden die iPhoto-Alben und die dazugehörigen Ereignisse als Alben abgespeichert.
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Hallo ihr Lieben,
gibt es von euch noch jemanden der auf High Sierra aktualisiert hat und welche Erfahrungen habt ihr gemacht.

Ich bin überrascht denn ich habe nach den letzten updates zum ersten mal das Gefühl das mein kleiner tatsächlich schneller geworden ist und sich auch (ich weiss grade nicht wie ich es anders sagen soll) einfacher zu steuern ist, leichter reagiert?!

Nun habe ich auch nicht Unmengen anderer Programme die mein kleiner bewältigen muss und deswegen kann ich sagen das mein Multifunktionsgerät (Drucker etc) und die paar Programme super mit dem neuen OS klar kommen.
**********e2013 Paar
355 Beiträge
ich hab da mal was gefunden....
.... so kann man die Migration von iPhoto nach Fotos bewerkstelligen

http://www.appletutorials.de … pp-fuer-mac-uebertragen.html

Hier auch noch der Link der Apple *hilfe*Seiten

https://support.apple.com/de-de/HT204655

M&H
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.