Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Techno Forever
1592 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

i cal Voreinstellungen

Die Fotografin
**********sFoto Frau
1.444 Beiträge
Themenersteller 
i cal Voreinstellungen
Hallo, ich werde noch irre! Ich stelle in den i cal-Voreinstellungen unter ALLGEMEIN ein, dass der Tag um Mitternacht beginnen und um Mitternacht enden soll und dass 24 Stunden am Stück eingeblendet sein sollen, was ical dann auch tut. Jedes Mal, wenn ich mein i cal danach schließe, merkt es sich diese Einstellung nicht und wenn ich es wieder öffne, sind wieder nur 12 Stunden am Stück eingeblendet und das von 6 bis 18 Uhr oder so... jedenfalls merkt es sich nicht die vorher eingestellte Angabe von 24 Stunden am Stück einblenden. Das hatte ich früher noch nie. Ist erst seit einiger zeit so. Kann mir bitte jemand helfen?

Liebe Grüße

Anni
so stelle ich das ein
das ist eingestellt, wenn ich i cal schließe und wieder öffne
*********6_30 Paar
44 Beiträge
ical
ich denke das es sich um ein BUG handelt. welches os und Version nutzt da?
***mo Mann
26 Beiträge
@ D_E_Photohraphy
Du stellst ein, dass der Tag um Mitternacht beginnen soll. Nach Deiner Einstellung endet dieser Tag nicht, denn um Mitternacht beginnt ja wieder der Tag.

Stell doch folgendermaßen ein:
Tag beginnt um 00:00 Uhr
Tag endet um 23:59 Uhr

Viel Glück *zwinker*
olumo
****na Frau
676 Beiträge
Hallo, es müsste auch mit
Anfang 00 Uhr und Ende mit 24 Uhr funktionieren.😊
Die Fotografin
**********sFoto Frau
1.444 Beiträge
Themenersteller 
version
macOS High Sierra
Die Fotografin
**********sFoto Frau
1.444 Beiträge
Themenersteller 
einstellungen
ich versuchs mal
Was zeigt denn dein Kalender an?
Das sind meine Einstellungen im Kalender.
Trotzdem hat der Tag bei mir 24 Stunden.

"Einblenden 12 Stunden am Stück"
bezieht sich nur auf die Stunden die im Fensterausschnitt angezeigt werden wenn du die Tagesansicht des Kalenders öffnest ohne scrollen zu müssen.
Mache ich 13 Stunden daraus, wird der Tageskalender gestaucht und mir werden auf 13 Stunden in dem selben Fensterausschnitt angezeigt.

Mal abgesehen von den Einstellungen....wie sieht denn dein Kalenderfenster aus?
Die Fotografin
**********sFoto Frau
1.444 Beiträge
Themenersteller 
ich möchte eben gerne
ohne scrollen den ganzen tag inkl. nachtstunden sehen. darum sieht mein fenster mögichst so aus....es verändert sich nur eben immer wieder, wenn ich i cal neu öffne.
witzigerweise tut es das auch jetzt nicht immer. mal hat es die einstellungen noch, wie sie sein sollen und mal sind sie wieder anders.
Auf jeden Fall wissen wir jetzt, daß es absolut nichts damit zu tun hat, wann dein Tag in den Einstellungen beginnt und wann er endet. Dein Wunsch / Problem bezieht sich also nur auf die Einstellung wieviele Stunden eingeblendet werden.
Ich werde das auch mal bei mir testen mit 24 oder 23Stunden einblenden und schauen ob das gespeichert bleibt.
******ler Mann
111 Beiträge
Kurz getestet
Hallo,

ich hab das mal kurz bei mir getetstet und das funzt genau wie Du es haben möchtest. Ich habe auch den Kalender kpl. beendet und neu gestartet.

Sorry, vermutlich keine Hilfe.

Gruß

ice
Die Fotografin
**********sFoto Frau
1.444 Beiträge
Themenersteller 
jetzt ...
passiert es auch nicht mehr bei mir. seltsam... versteh einer mal die technik *gruebel*
Problem gelöst
Hauptsache das Problem ist gelöst! 🙂
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.