Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Techno Forever
1592 Mitglieder
zum Thema
Nach kurzer Zeit zusammen wohnen?72
Wir sind seid einigen Monaten ein Liebespaar und heute kann sich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

LTE und 3 G

***Za Paar
5 Beiträge
Themenersteller 
LTE und 3 G
Ich benötige mal Hilfe !
Ich habe seid kurzer Zeit das Problem das sich LTE immer ausschaltet.
Ich habe dann gar keine Möglichkeit Daten usw abzurufen.
Hat jemand einen Tip ?

Liebe Grüße
Das muß nicht unbedingt ein Problem deines iPhones sein. Vielleicht hat ja einfach nur dein Provider technische Probleme!?
Tritt das Problem schon länger auf?
Sonst einfach mal nachfragen, ob dein Netzanbieter Probleme hat in deiner Region...
*******an69 Mann
196 Beiträge
Das Gleiche Problem plagt mich auch
Bin I Phone S 6 Plus USER bei o2 und ich habe nur selten LTE, obwohl ich meinen Vertrag schon geändert habe
****012 Mann
429 Beiträge
Wie WhitecollarFL schon sagte , es liegt oft am Mobilfunkanbieter.. bei O2 ist LTE echt Glückssache.. hab auch oft nur 3G Bzw E..

Wenn es zb mehrere Nutzer von O2 betrifft, mal gesammelt beschweren . Hab so bei mir auf der Arbeit vom O2 Techniker vor Ort den Sendemast auf den Bereich wo ich und ca 10 Kollegen auf der Feuerwache arbeiten ausgerichtet bekommen
*****870 Mann
2.139 Beiträge
LTE und UMTS (3G) bei O2/E+
Hallo Gemeinde,
ich wohne auf dem Lande und O2 ist mit E+ ja zusammen gegangen. LTE und UMTS gibts bei dem Betreiber nur in Städten wenn überhaupt.
Aber seit den letzten Updates gibts manchmal bei mir auch bei D1 und Vodafone ein kleines Problem. Es ist wichtig das Telefon mindestes 1x die Woche ganz aus zu schalten und ab und an mal kurz zwischendurch in den Flugmodus zu wechseln, damit das Telefon sich neu ins Netz einwählen kann.
Probier das mal aus.
Bei uns hat E+ nur *schnecke* Internet.
LG
****tb Frau
51.551 Beiträge
JOY-Angels 
*****870:
LTE und UMTS gibts bei dem Betreiber nur in Städten wenn überhaupt.

Das kann ich bestätigen. Als D1-Kunde hab ich der Buchung meines LTE selbst in meinem heimischen Outback durchgängig exzellenten LTE-Empfang. Der direkte Vergleich mit einer D2-Karte unter Nutzung des gleichen iPhone-Typs zeigt eine deutliche Abweichung im Empfang, meist "nur" 3G. Mein O2-Zweithandy schafft´s in der Homezone lediglich, mir ein Edgenetz anzubieten.

Von demher schließe ich mich der Vermutung an, dass die Einschränkung netzspezifisch ist, wenn du, Ho_Za , dein iPhone bereits erfolglos neu gestartet, testweise die SIM einmal entfernt und wieder eingelegt hast und die Einschränkungen in der LTE-Erreichbarkeit anhalten.

Liebe Grüße
xxxotb
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Tatsache
ist leider auch das die höheren LTE Werte bei D1 zu finden sind und nicht bei O2 was dann bei uns als user am Ende auch einen Unterschied macht ... na ja es gibt schon Gründe warum das eine oder andere Netz günstiger ist es liegt nicht immer nur am Namen
****tb Frau
51.551 Beiträge
JOY-Angels 
Jo, war für mich auch der Grund, seinerzeit von O2 zur Telekom zu wechseln. Zusätzlich aktuell die Möglichkeit der eSIM iVm der AppleWatch3.

LG xxxotb
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.