Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Techno Forever
1595 Mitglieder
zum Thema
Wahre Freunde?29
Mich würden einmal eure Erfahrungen interessieren, wenn es darum geht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Externe Festplatte und TimeMachine

Kamera
********ents Frau
744 Beiträge
Themenersteller 
Externe Festplatte und TimeMachine
Hallo,

ich habe mal ne Frage. Alles in allem haben mein Mac und ich Frieden geschlossen und harmonieren eigentlich ganz gut. Nur wenn es um timeMachine geht habe ich immer ein flaues Gefühl in der Magengegend. Es ist eben ein Backup und ob es funktioniert sieht man erst, wenn man es mal braucht (zum Glück sehr selten),

Das Backup wird von TimeMachine auf unsere NAS gezogen. Das funktioniert auch so ganz gut, wenn die NAS erreichbar ist.

Da jedoch das Arbeiten mit Lightroom und den Bildern auf der NAS immer zu extremen Verzögerungen führte habe ich mich entschlossen für die Bilder eine USB 3.0 Festplatte an den Mac anzuschließen. Das flutscht jetzt auch und es ist eine wahre Freunde. Jedoch wird die externe Festplatte bei den Backups nicht berücksichtigt. Weiß da jemand Rat?

Liebe Grüße Emily
*********65_5 Mann
107 Beiträge
TimeMachine
Die ext. Datenträger kannst du in den Einstellungen von TM hinzufügen, die sind da standardmäßig abgewählt.
*****_fl Mann
7.301 Beiträge
Externe Datenträger kannst Du in der Systemsteuerung / TimeMachine auswählen.
Ausgegrenzte Datenträger kannst Du rechts unten unter 'Optionen' ab- bzw. anwählen.
Kamera
********ents Frau
744 Beiträge
Themenersteller 
Danke Euch beiden...
... . Unter Optionen finde ich die Liste "Folgende Objekte nicht sichern:" in welcher die externe Festplatte, wie beschrieben aufgeführt ist.

Jedoch ist die ausgeraubt und ich kann diese nicht aus der Tabelle raus nehmen *snief*
*****_fl Mann
7.301 Beiträge
Welches Dateisystem hat die externe Festplatte?

Zum sichern über TM muss die externe Festplatte mit HFS+ (MacOS Extended) formatiert sein.
Kamera
********ents Frau
744 Beiträge
Themenersteller 
OOOOk...
... ich denke dann haben wir den Fehler. Ich habe die Platte in Fat formatiert um zwischen Mac und Windows zu wechseln, was aber nicht zwingend nötig ist. Da werde ich noch mal die Platte leer machen und neu formatieren. *g*
Kamera
********ents Frau
744 Beiträge
Themenersteller 
Supi...
danke, das war's. Backup Läuft jetzt inclusive der externen Platte.

Vielen Dank
*****_fl Mann
7.301 Beiträge
YAY!

...und immer wieder sehr gerne! *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.