Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Techno Forever
1592 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Externe Speichermedien /USB Stick oder Festplatten

Externe Speichermedien /USB Stick oder Festplatten
Bekomme die Meldung : "Das Dateivolumen ist zu groß um auf das Laufwerk kopiert oder übertragen zu werden" ...so oder so ähnlich.

Woran liegt es oder was ist der Grund, daß ich z.B. auf einer leeren 1TB Festplatte, keinen Ordner kopieren kann, der z.B. 250 GB oder 500GB groß ist?

Die selbe Meldung erhalte ich, wenn ich eine 4,7 GB ISO-Datei auf einen USB Stick kopieren möchte...obwohl genug Platz auf dem USB-Stick ist.
Bitte recht freundlich
********mmer Mann
2.349 Beiträge
Der Stick hat das falsche Format.

Öffne den Festplatten Manager und lösche den Stick und nimm als Dateisystem Apple Journald..

Vorher natürlich gf. die Daten sichern.

Unter Fat kann man maximal 2gb große Dateien ablegen.
**********mPott Mann
221 Beiträge
Überschneidet sich etwas mit Deinem anderem Thread.

Es liegt am Dateisystem. FAT ist halt uralt, und da ist bei 2GB Ende.
Es gibt noch exFAT, aber das ist für Platten nicht optimal.

Unter Windows wie gesagt NTFS (WinNT und höher, also 2K, XP, 7 …), aber das nicht direkt am Mac.

OK, jetzt war schon jemand schneller, aber ich hatte schon getippt, also auch abgeschickt *g*
Ja, genau....überschneiden sich die Threads anscheinend.

Okay...mein erster Fehler...ich habe den USB Stick immer am iMac formatiert...muß es also auf einem Windows Rechner machen und dann in NFTS.

Super...werde ich ausprobieren. *g*

Zur Erklärung...ich will auf einen Windows 10 Laptop das Betriebssystem per USB Stick neu installieren...da abgesicherter Modus und Selbstreperatur, zurücksetzen auf Wiederherstellungspunkte alles nicht funktioniert.
**********mPott Mann
221 Beiträge
Ah, OK.
Nimm den BootCamp-Assistenten.

Der erstellt Dir ein bootfähigen Stick.
Ähh...wie jetzt?
BootCamp simuliert doch einen Windows PC. Geht es jetzt darum, daß ich den Stick innerhalb von BootCamp im NTFS Format formatieren kann oder kann BootCamp für mein Problem noch mehr wovon ich nichts weiß?

Wie kann denn BootCamp mir einen Boofähigen Stick erstellen?
Erzähl mal...da kenne ich mich absolut nicht mit aus.

Danke schon mal, da ich als nicht zahlender Mann nicht den Danke Button drücken kann?
Folgeproblem
Wollte jetzt den USB Stick auf NTFS Formatieren...leider habe ich nicht die Auswahl NTFS zu wählen. Es wird mir nur FAT32 angeboten.

Liegt das daran, daß ich einen alten Laptop benutze der noch unter XP läuft?

Gibt es die Möglichkeit den Stick unter Terminal auf NTFS zu formatieren und wenn ja, wie lautet der MS DOS Befehl dafür?
**********mPott Mann
221 Beiträge
Du brauchst nur den Assistenten, Du musst keine BootCamp Installation machen.

Ich hoffe, Dein Englisch ist OK, aber ansonsten sagen die Bilder eigentlich auch genug aus, glaube ich.

https://www.windowscentral.c … s-10-installer-usb-drive-mac
Super! Vielen Dank! :-)
Spielt jetzt die Formatierung des Stick noch eine Rolle oder übernimmt der Boot CampAssistant dieses selbstständig?
**********mPott Mann
221 Beiträge
Das macht der Assistent.
Achtung! Alle Daten auf dem Stick sind danach weg.
Anleitung scheint nicht mehr aktuell zu sein... :-(
Deine Anleitung ist von 2016.

Wenn ich den Assistenten starte sehe ich Bild 1.
Wenn ich auf Fortsetzen drücke Bild 2.

Bekomme gar nicht die Option einen USB Stick einzurichten *snief*
Bild 1
Bild 2
**********mPott Mann
221 Beiträge
Ah, Mist, OK, ich sehe, die haben das geändert.

Ich gehe mal davon aus, dass Du kein XCode auf dem Rechner hast, und Dich damit auch nicht rumschlagen willst.

Ich schaue mal, was ich machen kann. Bis gleich.
Xcode...
....kann man wohl so downloaden...
Also daran würde es nicht scheitern *zwinker*
**********mPott Mann
221 Beiträge
Also, das ist in der Tat großer Mist.

Was auch immer Apple sich dabei gedacht hat *snief*
(In letzter Zeit habe ich leider öfter das Gefühl, dass die bei solchen Sachen gar nicht mehr denken)

Du musst nicht nur eine *.plist bearbeiten (dafür wäre XCode gedacht, eigentlich totaler Overhead um eine ASCII Datei zu bearbeiten, aber hilft Fehler zu vermeiden), sondern auch noch SIP deaktivieren, kurzum: Lass die Finger davon.

SIP ist ein Schutz Deines Systems, leider auch vor Dir selber, um das zu deaktivieren musst Du im abgesicherten Modus booten, SIP deaktiveren, die Änderung an der plist einspielen, Stick erstellen, neu booten, SIP wieder aktivieren …

Du hast ja noch einen XP Rechner, wie Du geschrieben hast.

Hilft eine dieser Methoden?

https://techgage.com/article … -7-8-flash-drive-installers/

Ansonsten: Wie eilig ist das ganze? Ich kann Dir einen Stick machen, und zuschicken, hätte den aber gerne zurück *g*

Bei mir ist SIP deaktivert, für den DarkMode, aber das würde ich einem Neuling nicht gerade empfehlen, ausserdem ist es nur eine unvollständige Spielerei.
Nochmal vielen Dank für Deine Mühen! :-)
Vielen Dank auch für Dein Angebot mir sowas zuzuschicken...aber ich habe noch die Möglichkeit woanders auf einen Rechner mit Windows 10 zuzugreifen...nur eben nicht bei mir zu Hause.

Dann werde ich mich auf Methode 5 stürzen. *g*

Bisher hatte ich immer versucht mit Methode 4 das ganze zu Regeln.

Lange Rede, kurzer Sinn.

Deine Seite wird mir helfen. *g*

*danke*
**********_2014 Paar
1.123 Beiträge
NTFS für MAC
Ich habe mir vor einiger Zeit das Programm Paragon NTFS for Mac ® OS X heruntergeladen. Das sollte funktionieren-
**********mPott Mann
221 Beiträge
Viel Erfolg,
sorry, dass ich nicht besser helfen konnte.

Kein Ahnung, was Apple sich dabei gedacht hat, mal wieder Software unnötig zu verkrüppeln.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.