Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Apps
160 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

App nicht mehr über iTunes verwalten

App nicht mehr über iTunes verwalten
Hallo ,

wollte heute über mein iTunes meine App auf mein Iphone verwalten oder auch löschen .
bloss es wird mir leider nicht angezeigt mehr , warum auch immer ..

wer kann mir helfen ?

Vielen Dank .
lg
rainer
Wird dein iPhone den noch von iTunes angezeigt oder erkannt?

Ich musste einmal mein iPhone erneut per Kabel mit dem Rechner verbinden damit iTunes es wieder erkennt, danach ging alles wieder normal über WLAN.

Ich vermute das hatte mit einem iTunes update zu tun, ist aber nur mein Gefühl.
...
Ja es wird im iTunes angezeigt und erkannt...

habe es immer über Kabel verbunden ..aber es wird mir nix angezeigt
**********_2014 Paar
1.123 Beiträge
Seit einem der letzten Updates kann man die APPs leider nicht mehr über itunes verwalten.
Es gibt dazu einen Supporthinweis mit dem man auf eine alte Version zurückstellen kann.
Link stand mal in einem anderen Thread hier.
super
finde ich nicht so besonders gut wenn man es nicht mehr kann ..
vielleicht hat ja jemanden den alten link
Ist bei mir auch nicht angekommen...

Da steht mehr:

https://www.macwelt.de/a/kei … mehr-bei-itunes-12-7,3437698
**********mPott Mann
221 Beiträge
Mit dem aktuellen iTunes ist das derzeit nicht möglich.
Ist nun aber nicht soo neu.

Man kann entweder eine ältere Version von iTunes nehmen:
Direktlink: https://secure-appldnld.appl … 1CF9A97A551/iTunes12.6.3.dmg

Oder auf 3rd-Party Software ausweichen:
https://imazing.com/?gclid=E … ZCh19TwWyEAAYASAAEgK5YvD_BwE

Mit letzterem habe ich aber nicht viel Erfahrung, weil ich keinen Bedarf habe.

Aber angeblich sollen eh alle App-Stores weiter überarbeitet werden.
*******as06 Mann
81 Beiträge
iMazing???
klingt gut hat damit schon jemand Erfahrung.
Mich ärgert es auch das man alles nur noch über das kleine iPhone organisieren kann
hoffe Apple macht es wieder Rückgängig!
****rk Mann
304 Beiträge
iMazing
Oder auch andere Alternativen funktionieren einwandfrei und sind meiner Meinung nach sogar besser und einfacher wie iTunes.
*******as06 Mann
81 Beiträge
iMazing???
sind die kostenlos
es steht zwar kostenlos runterladen aber daneben kaufen???
**********mPott Mann
221 Beiträge
Nein, die Vollversion kostet Geld.

Warum sollten die was verschenken. Das macht niemand.
**********_2014 Paar
1.123 Beiträge
Habe gerade mal geladen und im angehängten Screenshot kann man sehen was kostenlos ist.
Screenshot mit kostenlosem Inhalt
**********_2014 Paar
1.123 Beiträge
Sieht aber auf jeden Fall gut aus und ich werde sicherlich kaufen, denn der Import von Bildern ist ein Vorteil, denn das ist vom iPhone nicht so einfach.
*********ch_s Mann
60 Beiträge
denn der Import von Bildern ist ein Vorteil, denn das ist vom iPhone nicht so einfach.

eigentlich schon...

• auf dem Mac und PC über den Fotostream/icloud
  • auf dem Mac ganz einfach per usb verbinden und mit dem Programm 'Digitale Bilder' aus dem Ordner Dienstprogramme importieren.

**********mPott Mann
221 Beiträge
*********ch_s:

• auf dem Mac und PC über den Fotostream/icloud
Genau, über die Photos App mache ich das auch immer, bequemer geht kaum.

Unter Windows erscheint das iPhone IMHO auch als Laufwerk im Explorer, und man kann die Bilder dann per DND kopieren.
*******a88 Frau
387 Beiträge
warum...
... suchen sich einige mit Apple-Geräten immer wieder Ersatzprogramme für irgendetwas?
Ich kann das nicht wirklich verstehen. Es muss daran liegen, dass sie vorher nie Apple benutzt haben und es nicht gewohnt sind, wenn ein System perfekt funktioniert.

Wenn man alles benutzt, was mit Apple vorinstalliert kommt, dann braucht man nichts weiter, weil es einfach perfekt ist. Ich habe sieben Geräte von Apple, und keinen Bedarf irgendetwas (Programme/ Apps) auszutauschen. Und ich arbeite damit täglich.

Die Updates sind an den täglichen Bedarf angepasst.
Apple ist innovativ. Natürlich darf man eventuell nicht steif an seinen jahrelangen Gewohnheiten festhalten. Es ändert sich eben vieles schneller heutzutage weil es in sehr kurzen Zeitabständen Neuerungen gibt.

Ich finde es genial. Und nach 13 Jahren Windows würde ich es nie wieder hergeben. Nutzt doch einfach alles so wie es bereitgestellt wird und ihr werdet sehen, dass es funktioniert

*zwinker*
**********mPott Mann
221 Beiträge
*******a88:
Es muss daran liegen, dass sie vorher nie Apple benutzt haben und es nicht gewohnt sind, wenn ein System perfekt funktioniert.
In der Tat, ich habe vorher jahrezehntelang UNIX/Linux benutzt.

Und obwohl ich mich als fanboi bezeichne, kann man nicht wegdiskutieren, dass Apple hier eine (für viele) wichtige Funktionalität ohne Not wegrationalisiert hat.

Du kannst natürlich gerne erklären, wie man mit Bordmitteln seine Apps verwalten soll, dann ziehe ich meine Aussage zurück und behaupte das Gegenteil *g*
*******a88 Frau
387 Beiträge
?? in meinen Augen ;-)
App installieren: im App Store auf „laden“ beziehungsweise „kaufen“ drücken

App benutzen: App durch Anklicken oder Antippen öffnen und los geht’s.

App löschen: App lange gedrückt halten und auf das Kreuzchen tippen und löschen beziehungsweise deinstallieren.

Was „verwaltet“ man denn sonst noch so? Vielleicht stehe ich ja gerade auf der Leitung *oh*
**********_2014 Paar
1.123 Beiträge
Tja, wenn man nur ein Gerät hat ist das einfach, aber für einen 4-Personenhaushalt ist es einfacher wenn man es zentral macht. Zudem haben wir viele APPs und ordnen die schon mal neu an etc. Das ging mit iTunes und per Drag & Drop ziemlich einfach und zum Schluss hiess es nur noch synchronisieren.
Egal - ist halt Ansichtssache und jeder hat seinen Anspruch.
Sollte man einfach mal akzeptieren und nicht immer "anmeckern" wenn andere Menschen einfach nur mal anderer Meinung sind.
Profilbild
*****l_i Mann
2.173 Beiträge
Die einzige "Verwaltung", die ich vermisse ist in der Tat, dass man in iTunes nicht mehr sein iPhone/iPad neu ordnen kann... Das war komfortabler als mit dem Finger auf den Geräten rumzuwischen....
**********mPott Mann
221 Beiträge
*******a88:

Was „verwaltet“ man denn sonst noch so? Vielleicht stehe ich ja gerade auf der Leitung *oh*
Ich fand es sehr bequem, das vorher von iTunes aus machen zu können.

Ein iPhone ist für mich immer nur ein Notbehelf, ich gehöre nicht zu den Smombies, die permanent und immer ihr Phone in der Hand kleben haben.

Im Büro habe ich meinen iMac vor der Nase, wenn ich unterwegs was mache, fahre ich, oder habe zu tun.
Wenn ich länger ausser Haus bin, habe ich mein 12" MacBook, dass auch mein iPad ersetzt hat, weil couchen damit viel bequemer ist.

Also, ich mache so wenig wie nötig mit dem iPhone. Termine & Kontakte verwalten, mit CarPlay navigieren und iMessages und neu auch WA hören und beantworten.
Zu meinen Vorlieben gehört es sicher nicht, auf einem 5,8" Display Icons zu sortieren.

Und die Funktionalität war ja schon mal da, und wurde grundlos gestrichen.

Ausserdem kann man keine Apps mehr per Browser vom Mac aus installieren.

Toll, wenn auf irgendeiner news.Seite eine App vorgestellt wird, link anclicken, iTunes geht auf, App kaufen, und später mal in Ruhe am iPhone angucken. Fällt nun flach.

Nun muss man sich durch den trägen und unübersichtlichen App-Store auf dem iPhone quälen.

Nein, das ist wahrlich kein Fortschritt.
*********ch_s Mann
60 Beiträge
App installieren: im App Store auf „laden“ beziehungsweise „kaufen“ drücken

App benutzen: App durch Anklicken oder Antippen öffnen und los geht’s.

App löschen: App lange gedrückt halten und auf das Kreuzchen tippen und löschen beziehungsweise deinstallieren.

Danke

was verwaltet man so?...

Beispielsweise funktioniert eine App nach nem update nicht mehr fehlerfrei. Mag bei nem Spiel hinnehmbar sein, bei jemandem der sein iPhone oder iPad beruflich nutzt und auf spezielle Apps wie Zeiterfassung, oder andere spezielle Apps angewiesen ist eben nicht hinnehmbar. Vorversion direkt aus dem iTunes Store auswählen und installieren geht aber nicht. Dafür gab es bisher die Appverwaltung in Itunes auf dem Mac mit der auch vorhergehende Versionen gesichert werden konnten und bei Bedarf wieder installiert werden konnten.

Oder älteres noch tiptop funktionierendes iPhone vorhanden und ich will z.B. eine neue Fitnesstracking App ausprbieren, weil ich statt dem Radfahren nun mehr Laufen gehen will. Im iTunes-store gibts das natürlich. Blöderweise unterstützt die aktuelle Version mein älteres System nicht mehr, Die Vorgängerversionen aber schon. Auf dem alten iPhone ist die Anwendung nicht mehr kaufbar, weil nicht unterstützt. Am Mac Im iTunes-Store aber schon. Nach dem Kauf dort konnte ich bisher dann problemlos die letzte kompatible Version laden und nutzen. Dieser Weg fällt nun weg. In Zukunft bleibt also nur noch der Zugang zu einem neueren Gerät um dort den Kauf mit dem eigenen Account zu tätigen und dann auf dem älteren Gerät die App zu nutzen. Soviel Freude die aktuellsten Geräte bringen, soviele gute Gründe gibt es die teils robusteren älteren Geräte nicht vorzeitig zu entsorgen. Das ist nun erschwert.
*******a88 Frau
387 Beiträge
Aha...
Vielen Dank für die Aufklärung!
Auf dieses Problem bin ich erst einmal gestoßen als ich die Länder gewechselt habe im App Store. Habe dann eben die App noch mal gekauft. Ich nutze schon täglich Geräte die nicht älter als drei Jahre sind. Habe aber durchaus auch noch Geräte, die schon sieben Jahre alt sind, allerdings sind die nicht mehr für den alltäglichen Gebrauch im Einsatz.
Da ich recht viel um die Ohren habe, vermeide ich es, mir durch solche Sachen das Leben zu verkomplizieren. Aber nun weiß ich, mit welchen Problemchen sich manche herumschlagen. Vielen Dank! *g*
**********mPott Mann
221 Beiträge
*******a88:
Aber nun weiß ich, mit welchen Problemchen sich manche herumschlagen. Vielen Dank! :-)
Das liegt immer im Auge des Betrachters *g*

Ich verzichte auf viele neue Apps, die ich so mal ausprobiert hätte.
Ein Click im Browser, Weiterleitung nach iTunes, klasse.
Im App-Store auf dem Handy suchen? Äh, nein danke …
****rk Mann
304 Beiträge
Nun,
Mit solchen Marktstrategien zwingt Apple seine User letztendlich zum Kauf neuer Hardware! Siehe auch nicht mehr signierte ältere iOS Systeme usw.! Zum kotzen, aber scheinbar können sie es sich erlauben! Gäbe es eine vernünftige Alternative zu Apple, die nicht eine solche Kundenverarsche und Bevormundung abzieht, würde ich sofort wechseln! Aber als Grafiker, Musiker und jemand der es gerne so unkompliziert wie möglich hat kommt man an Apple halt leider nicht vorbei! Die einzige Alternative für iPhone und iPad ist ein Jailbreak, dann braucht man keinen AppStore mehr um sich was auch immer für eine App zu laden! Und zur reinen Verwaltung gibts auch so genug Alternativen zu iTunes!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.