Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Apps
160 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Synchronisieren von iPad und iPhone mit iMac

Profilbild
********9_wi Mann
278 Beiträge
Themenersteller 
Synchronisieren von iPad und iPhone mit iMac
Wenn ich am iMac iTunes öffne, und entweder mein iPad oder iPhone mit USB-Kabel verbinde, sollten sich neben Apps und Musik ja auch die Fotos synchronisieren. Also neue Alben überspielen, in bestehenden Alben Änderungen übertragen (Das vollständige Fotoarchiv habe ich am iMac)
Tut es nur leider nicht. Nach dutzenden Versuchen ist das beste der Gefühle, dass ich am iPad und iPhone die neuen Alben angezeigt bekomme - aber es sind keine Fotos drinnen.

Mache ich etwas falsch?
Wenn ja, was bitte?

Danke für die Hilfe!
*******022 Paar
50 Beiträge
Ich habe meine drei Geräte über die iCloud synchronisiert, iTunes nutze ich gar nicht für so etwas.
Bei mir hat es gerade den Nebeneffekt, das alle drei Geräte klingeln wenn jemand anruft *grins*
für das Synchronisieren der Bilder ist doch die "Fotos" app zuständig, die geht bei mir auch automatisch auf wenn ich iPad oder iPhone per USB Kabel anschließe.
Profilbild
*****l_i Mann
2.173 Beiträge
****yGB:
Bei mir hat es gerade den Nebeneffekt, das alle drei Geräte klingeln wenn jemand anruft *grins*
Da würde ich wahnsinnig werden...
Profilbild
********9_wi Mann
278 Beiträge
Themenersteller 
Die iCloud nutze ich nur für Kalender, Kontakte, Mails etc.
Da ich 60.000 Bilder habe, reicht die Grund-Cloud nicht, außerdem will meine Bilder nicht über Apple laufen lassen.

Wie funktioniert das mit der Foto App? Meinst du den Fotostream?
******d69:
Wie funktioniert das mit der Foto App? Meinst du den Fotostream?

Wenn iCloud an ist brauchst Du den Stream nicht (bei mir ausgescchaltet).

Wenn iCloud aus ist dann schon denke ich, bin mir da aber unsicher. Bei mir läuft die Cloud (und da kommen auch nicht alle Bilder rein, habe noch einen abgetrennten Bereich den Fotos nicht kennt. Die Bilder dort sind dafür aber dann eben nur auf dem iMac und nicht auf den mobilen Geräten)
*******as06 Mann
81 Beiträge
Per USB....
Ich muss erst mein IPhone entsperren
Vorher erscheint das Symbol gar nicht in meiner fotoapp....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.