Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Zeigefreudig
15164 Mitglieder
zum Thema
Bilder mit der Fotokugel / Lensball / Kristallkugel265
Ich liebe meine Kamera und bin immer wieder auf Entdeckungsreise.
zum Thema
Erotische Fotos ohne komplette Nacktheit - 5746
Erotische Fotos ohne komplette Nacktheit - Teil 4 ist gleich voll…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fotos und Bilder kopieren

****low Frau
8.319 Beiträge
Themenersteller 
Fotos und Bilder kopieren
*hilfe* Liebe Mac-Gemeinde,

mir ist heute zum ersten Mal ever etwas komisches aufgefallen. Ich kann aus der App Fotos auf meinem iMac, keine Bilder mehr durch Drag&Drop kopieren. Das klappt jetzt nur, wenn ich diese Bilder quasi einer Email anhänge und sie dann aus der Email auf den Schreibtisch kopiere. Will ich das wie früher aus Fotos machen, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
*****lih Mann
107 Beiträge
Hast Du schon probiert, die Mediathek durch cmd + alt beim Öffnen der App zu reparieren?
*********ch_s Mann
60 Beiträge
ich glaube weniger dass...
hier ein Problem mit der Mediathek vorliegt. Fehler 1001 sind meist Zeitüberschreitungsfehler... sprich die zu exportierenden Dateien konnten nicht innerhalb des dafür vorgesehenen Zeitraumes erfolgreich geschrieben und verifiziert werden.

Also warum die Mediathek reparieren, wenn die Dateien nicht AM ZIEL geschrieben werden konnten?

So, wie die Problembeschreibung hier vorliegt ist das aber alles wildes rumgerate.

Things to do:

Welcher Mac, welches System, welcher Virenscanner, wenn installiert, wie voll ist die Festplatte?

Dazu: Mal ausprobieren ob sich die Fotos direkt in ein offenes Ordnerfenster im Finder ziehen lassen. Der Schreibtisch hat manchmal das Problem, dass, wenn sehr viele Dateien und Ordner auf ihm abgelegt sind, Dateioperationen zu lange dauern, weil der Finder im Hintergrund versucht dynamisch die Vorschauinhalte mit zu erzeugen und gleichzeitig die icons aller anderen Dateien mit im Speicher hält. Führt manchmal dazu, dass sich das System verschluckt. Abhilfe, Schreibtisch entlasten und in den Dokumente Ordner verschieben.

ansonsten... in den Dienstprogrammen die Konsole öffnen und schauen, was dort protokolliert wird. Zu 99% aufschlussreicher als eine kurze Fehlermeldung. den Text hier posten, vielleicht kommen wir dem so auf die Spur.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.