Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Techno Forever
1592 Mitglieder
zum Thema
Neue Liebe - sehr intime Geheimnisse anvertrauen?169
Würdet ihr wissen wollen, dass eure neue Liebe in der Vergangenheit…
zum Thema
Liebe/verliebt sein oder Lust an Unterwerfung45
Ich habe auf einer anderen Seite gelesen, dass man die Lust an der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das neue I-Pad

Das neue I-Pad
Hallo liebe Apfelgemeinde , bekanntlich ist ja gerade ein neues I-Pad erschienen und ich möchte gerne eure Meinung dazu lesen .

Es geht mir hier jedoch nicht um einen Vergleich mit den Pro Modellen , sondern um die anderen Modelle .

Ich habe selbst ein I-Pad 3 Retina mit 64 Gb welches natürlich in die Jahre gekommenen ist , nur noch mit IOS 9 arbeitet , zu wenig Speicher hat und öfters mal abstürzt.

Es ist mein Wald- und Wiesen Gerät welches ich beim Einsatz on the Road immer dabei habe , ich möchte mir dafür als Ersatz ungern ein weiteres Pro-Modell kaufen , es wäre für diesen Einsatz zu schade und zu teuer , habe es mit dem Großen ausprobiert.

Ergo käme als Ersatz nur ein gutes nicht Pro Gebrauchtgerät oder das Neue in betracht .

Zuhause nutze ich das erwähnte 12,9 Pro Modell der ersten Generation.

Also , lohnt sich das Neue als Ersatz für das Alte für den beschriebenen Einsatz ?

LG Stefan
Kamera
********ents Frau
744 Beiträge
Naja...
... ist ja immer die Frage, für was du es verwendest. Wir haben das selbe IPad in Gebrauch und das läuft noch einwandfrei. Zumindest gegen das IPad 2, von 2011 das ich aktuell zum Filme streamen nutze.

Also ist die Frage, für was? Und wie groß ist bei deiner Nutzung die Schmerzgrenze das was du geboten bekommst zu ertragen.
Auf diese Frage gibt es keine "richtige" Antwort. *gg*

Nach meiner (langen) Apple Erfahrung ist es oft so das die gerade aktuellen Geräte so 2-3 größere Softwareupdate (oder 6-7 Jahre) mitmachen, dann aber langsam werden. Ich denke weil die neuen Versionen dann höhere Anforderungen an die Hardware haben.
Dazu kommt das die Akkus altern und auch zu Problemen und Geschwindigkeitsverlust führen können.

Also wenn Du jetzt ein aktuelles Gerät kaufst, dann "hält" das länger als die Geräte vom letzten Produktzyklus.
Da ist dann die Frage was für dich wichtiger ist, weniger Bezahlen (wobei die Gebrauchtpreise bei Apple oft recht hoch liegen) oder das "neue" Gerät 1-2 Jahre länger nutzen können.

Ich würde mich umschauen ob ein günstiges Gerät zu finden ist, aber wenn das nicht wesentlich günstiger als das aktuelle ist, dann würde ich eher zum Neugerät greifen. Glaube ich. Für Dich wird das aktuelle Gerät, im Verglich zum alten, ohnehin rasend schnell wirken.

Mein kleines Retina IPad mini läuft noch ganz brauchbar, das werde ich aber auch nicht mehr aktualisieren. Das ist jetzt "quasi" am Ende der Systementwicklung angekommen.

Es könnte aber vielleicht auch ganz sinnvoll sein Dein Gerät einmal komplett zu löschen und wirklich nur das zu installieren was du benötigst. Also kein Backup darf ziehen, iPad löschen, System neu rauf und dann das einrichten was Du wirklich brauchst. Wäre zumindest einen Versuch wert.
**********lerKA Mann
52 Beiträge
Also ich hole es mir heute. Da ich gerade in den USA bin und dazu noch in Oregon wo es steuerfrei ist. Ich denke der große Pluspunkt des neuen iPad ist die Kompatibilität mit dem Apple Pencil. Womit man ja dann wirklich auch richtige Notizen erstellen kann. Was mit den zahlreichen Bluetooth Pens wirklich nur bedingt funktioniert.
Preise
Ich habe jetzt mal Preise verglichen von geprüften Gebrauchtgeräten ...

Es lohnt sich nicht bei dem Preis des neuen I-Pads ein Älteres zu kaufen , die Älteren haben auch nicht die Kompatibilität zum Pencil .

Was das Aufräumen des I-Pad 3 Retina angeht , ich habe schon jede Menge Apps gelöscht , insbesondere apples big 5 , also numbers pages keynote i-movie und garage band , riesige Speicherfresser genau wie Facebook und whatts app .

Dazu die Fotos nur noch in der optimierten Version und Audio über 5 Gb gelöscht , es sind 8 Gb frei damit läuft es halbwegs , neu aufsetzen geht nicht weil kein mac vorhanden bzw Software zu alt .

LG Stefan
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.