Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fit und Fun
4467 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Watch.. Sport

*****qui Frau
10.579 Beiträge
Themenersteller 
Watch.. Sport
Hallo Leute ich suche dringend einen <Tracker oder eine Watch mit Schwimm und Lauf Funktionen die ich mit einem Brustgurt koppeln kann.
Wer hat damit Erfahrungen die ihr mit mir teilen könnt
Wenn Apple das nicht liefern kann , was ich befürchte, nehme ich auch etwas anderes

merci
May
****04 Paar
51 Beiträge
Watch...Sport
Hallo maymoqui,

nimm doch die Apple Watch 3. Sie ist meines Wissens auch für das Schwimmen geeignet und misst zudem den Puls auch ohne Brustgurt und iPhone.

Gruß
Bobby
**********g8371 Paar
299 Beiträge
Und du kannst sie trotzdem mit anderem Zubehör koppeln, soweit ich weiss
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Themenersteller 
nachweislich kannst du das mit dem Schwimmtraining
vergessen wenn du ohne Brustgurt puls messen willst
es schwimmt ncht jeder nur Brust sondern auch Kraul und Rücken

vor allem ist nirgendwo nachzulesen ob die Uhr 10 ATM hat oder wie gut die Schmutzabweisung ist,leider
kann Frau das irgendwo nachlesen
das koppeln mit anderen Geräten wäre natürlich super

*danke*
Kamera
********ents Frau
744 Beiträge
Kommt drauf an...
was du ausgeben willst.

Wenn du bezüglich des Sprots eine „eierlegende Wollmilchsau“ suchst kann ich die Uhren von Garmin empfehlen. Leider waren die dann aber auch nie so in meinem Preissegment. Ich hatte damals dann auf ein Modell von TomTom gewechselt was für meine Ansprüche mehr als ausreichend war.

Vielleicht ist das ja was für Dich. Vielen ist gar nicht bekannt das TomTom neben Navigation auch hier ein Betätigungsfeld hat.
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Themenersteller 
danke dir emily
ich habe auch schon nachgeforscht ( im Netz) und da stehen die gleichen Ergenisse was die Preise angeht und auch was die funktionalität angeht Richtung Triathlon

*danke*
**Ma Paar
1.683 Beiträge
Garmin vivoactiv HR
Habe ich. Für den normalen Alltag tut es der Pulssensor der eingebaut ist. Für 'richtiges' Training taugt der aber, wie übrigens alle Handgelenksensoren - da zu ungenau, nur sehr begrenzt. Es können aber alle Ant+ Sensoren verwendet werden. Also auch ein Brustgurt für wirklich exakten Puls sowie (gleichzeitig) auch einer für Fahrrad Trittfrequenz. Wenn der Brustgurt wassergeeignet ist ... fertig ist der Triathlon. Ach ja ... GPS ist auch aktivierbar, das zieht aber dann Strom. Wer es nicht braucht wird mit einer Laufzeit von mindestens sieben, wenn nicht sogar zehn Tagen belohnt. Hallo Apple! Das geht! Macht auch mal *zwinker*
Ach ja ... Nachrichen vom Handy werden auch angezeigt.
Und ja, macht das alles auch ... bis auf die Nachrichten natürlich, auch wenn das Mobiltelefon nicht in der Nähe ist. Und ja, das Display ist immer sichtbar. Auch in der Sonne.
Und nein, ich werde nicht von Garmin gesponsert.
*********ranke Mann
141 Beiträge
Zur Suunto Ambit gibt/gab es einen Pulsgurt der selbst einen internen Speicher hat, da Funkkommunikation im Wasser wohl problematisch ist.

http://www.suunto.com/de-DE/ … enzgurte/Suunto-Memory-Belt/

Nach entsprechendem Training dann mit der Möglichkeit das ganze zu Synchronisieren.
Zumindest könntest Du dann nach der Einheit auswerten wie sich das bei Dir übers Training entwickelt...

Hab den Gurt selbst nie getestet, da ich so schon im Nachgang das normale Training nicht ausgewertet habe...
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Themenersteller 
Danke
wenn noch jemand Erfahrunngen hat bin ich auch weiterhin gespannt darauf doch was ihr bis jetzt geschrieben habt spiegelt die Ergebnisse die ich bis jetzt abgefragt habe
die Applle watch macht da nicht mit *nixweiss*
*********ranke Mann
141 Beiträge
Wenn Dir der Brustgurt beim schwimmen egal ist kannst Du denke ich schon eine der aktuellen Uhren nehmen.

Ich hatte eine Suunto Ambit 2, welche beim schwimmen fast perfekt die Bahnen indoor erfasst hat. Bei 2km hat mal eine Bahn gefehlt.
Dabei war egal ob Brust oder Kraul. Rücken ohne Armtätigkeit kann sie logischerweise schlecht tracken...
Bin danach auf die Apple Watch 2, hab dazu einen Suunto Bluetooth Brustgurt und bin abgesehen von der Akkulaufzeit zufrieden, wobei ich mich nicht beklagen kann. Sie hält die 24h durch, im Schlaf trag ich sie eh nicht.
Was das erkennen von Bahnen angeht ist sie einen Ticken schlechter als die Suunto. Von beiden gibt es mittlerweile Nachfolger und die Sensoren werden denk ich immer besser, vielleicht einfach auf die watch 4 warten oder bei andren Herstellern ähnliche Modelle...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.