Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Apps
160 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fotos drehen beim iPhone

********Herz Frau
37.575 Beiträge
Themenersteller 
Fotos drehen beim iPhone
Ich weiß nicht, was ich falsch mache. Ich möchte eines meiner Meer-Fotos als Coverart laden und habe es ständig auf der Seite liegen. *oh*

Kann mir jemand helfen?
********Herz Frau
37.575 Beiträge
Themenersteller 
In der Vorschau lag es hier auch auf der Seite. *oh*
Auf Foto BEARBEITEN klicken.
Foto mal 270 oder 360 Grad drehen und wieder SPEICHERN (FERTIG) klicken.
Dann nochmal probieren.
Aber wenn man hier ein Foto im JC hochladen will...hat man da nicht auch die Möglichkeit bevor man auf Speichern klickt das Foto zu bearbeiten bzw. zu drehen?
********Herz Frau
37.575 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank, das hatte ich bereits (mehrfach) probiert. Jetzt gerade auch nochmal. Ohne Erfolg.

Ich lade die Fotos oft auf den PC, indem ich sie mir per Mail schicke. Auch da funktioniert es nicht. *nixweiss*
********Herz Frau
37.575 Beiträge
Themenersteller 
Aber wenn man hier ein Foto im JC hochladen will...hat man da nicht auch die Möglichkeit bevor man auf Speichern klickt das Foto zu bearbeiten bzw. zu drehen?

Im Thread ja, beim Cover Art nicht. (Oder? *gruebel*)
Habe ich gerade geguckt.
Nein, bei CoverArt nicht.
ABER....probiere doch mal Folgendes:

Du lädst dein CoverArt Foto nicht über das CoverArt hoch sondern ganz normal in den Einstellungen als normales Foto.
Da hast Du nämlich die Möglichkeit dein Foto zu bearbeiten bzw. es noch mal zu drehen bevor du es speicherst.
Wenn es dann ganz normal in deinem Profil ist, gehst Du auf CoverArt und wählst anstatt Foto hochladen , Foto auswählen. *zwinker*
********Herz Frau
37.575 Beiträge
Themenersteller 
Vielen *herz*lichen Dank! *freu*

So hat es geklappt. Leider ist das Foto zu groß, um Meeresspiegel UND Möwe zu zeigen. Aber so ist es auch toll!
****ig Paar
1.406 Beiträge
Bild drehen
Guten morgen SpielmitHerz

Also eigentlich müsste es so gehen wie beschrieben wurde.
Auf bearbeiten drücken oben rechts
Dann auf das drehen Zeichen drücken
Dann so oft auf das linke Symbol drücken bis es in der gewünschten Ausrichtung ist
Und speichern mit dem gelben Haken.
********Herz Frau
37.575 Beiträge
Themenersteller 
Guten Morgen und vielen Dank! Genau so habe ich es gemacht. Versucht. Wieder und wieder. Ich wollte das Foto schon auf dem Schiff gerne hochladen (sobald ich aus dem dänischen Netz wieder raus war. *lol*) - nichts ging!
****ig Paar
1.406 Beiträge
Komisch...
Hast du eventuell die Bildschirm Sperre drin? Das sich der Bildschirm nicht dreht, wenn du von Hochformat auf Querformat gehst?
********Herz Frau
37.575 Beiträge
Themenersteller 
Nein, habe ich nicht. *nixweiss*
**********e2013 Paar
355 Beiträge
Könnte es sein das Du das Foto im Portrait Modus (senkrecht) gemacht hast. Das Banner erwartet landscape denk ich mal. Evtl lag es daran. Dann zieht es sich jetzt so in die Breite das die möve fehlt. Nur so ne Vermutung

Ganz liebe Grüße Frau M und Herr H
********Herz Frau
37.575 Beiträge
Themenersteller 
Ja, das vermute ich. Ich weiß leider nicht mehr, welche Fotos ich wie `rum gemacht habe.

Dankeschön!
****tb Frau
51.551 Beiträge
JOY-Angels 
Ein Foto, das im Porträtmodus aufgenommen wurde, trägt im Album oben links den Hinweis ‚Portrait‘.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.