Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Techno Forever
1592 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

MacMini lässt sich nicht hochfahren

*****qui Frau
10.579 Beiträge
Themenersteller 
MacMini lässt sich nicht hochfahren
Habe mit meinem Mac mini seit heute ein Probleme.
Aufgrund von Gewitter habe ich ihn in der Nacht runtergefahren und ausgeschaltet.
Seit heute früh fährt er zwar hoch doch1. Recht langsam doch das eigentliche Thema er schaltet nicht innerhalb des hochfahrend um also der Bildschirm wird ja normalerweise im Prozedere schwarz... passiert nicht und er schaltet auch nicht auf den normalen Screen um.
Es ist alles auf dem neuesten Software stand und soweit überprüfbar auch alles in Ordnung ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen das der Blitz eingeschlagen ist.
Hat jeman eine Idee was ich noch machen kann.

Runterfahren verlief ohne Probleme
*********2011 Paar
431 Beiträge
Mac Mini
Drück mal beim Hochfahren alt Command P R solange bis der Zweite Startton erklingt.
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Themenersteller 
Entschuldige ich bin
Grade weitestgehend Einarmig unterwegs die Buchstaben P und R gleichzeitig wird für mich schon etwas problematisch für dich jetzt vielleicht ne blöde frage doch welche Seite würdest du die Alt Taste benutzen?
*********2011 Paar
431 Beiträge
Mac Mini
Ich mach das immer mit der Rechten hand. P kleinen Finger. R Zeigefinger. Und Command und alt mit dem Daumen. Mit der Linken Hand den Mac einschalten.
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe
Also eingeschaltet und dann sofort Cmd und alt P R gedrückt und leider passiert gar nichts bis jetzt
*********2011 Paar
431 Beiträge
Mac
Hat er 2 mal gepiept ? Solange muss man festhalten.
Das muss funktionieren.
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Themenersteller 
Auch
Wenn es15 Minuten bis zum piepen dauern würde?
Es hat überhaupt nicht gepiept
Ich bekomme meine ´ musik´ wenn er anspringt und dann kommt gar nichts mehr der Balken läuft aber weiter
Ich werde es also noch mal versuchen nur wenn ich wirklich so lange auf den Tasten bleiben muss habe ich eikn Problem. Wegen dem linken Arm
*****tzi Paar
244 Beiträge
Überprüfung/Sicherer Modus
versuche mal den Mac mini im Sicheren Modus zu starten (Umschalttaste/Shift beim Start gedrückt halten). Das könnte helfen und schließt den Reset des PRAM/NVRAM mit ein.

LG und viel Erfolg!
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Themenersteller 
danke an euch
leider hat nichts davon funktioniert und trotzdem habe ich ihn mit Hilfe wieder ans laufen bekommen
und zwar D gedrückt halten und den Startknopf drücken das hat dann funktioniert ich musste os neu installieren aber es war alles wie immer vorhanden also alles *top*

*danke* noch mal für die Hilfe das war super und der absolut richtige Weg *freu*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.