Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Techno Forever
1592 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

MacBook erkennt Bose SoundLink Mini nicht

*********hine Frau
444 Beiträge
Themenersteller 
MacBook erkennt Bose SoundLink Mini nicht
Hallo,

ich habe kein passendes Thema gefunden, deshalb suche ich hier um Hilfe.

Ich habe ein MacBppk Pro, Mitte 2012. MacOSSierra, Version 10.12.6

Es geht um den Bose SoundLink Mini Lautsprecher. Das MacBook erkennt den Lautsprecher nicht. Ich habe beim Lautsprecher schon alles zurückgesetzt, Speicher gelöscht...alles was man tun kann. Das iPad erkennt den Bose auch wunderbar.

Nur beim MacBook tut sich nix. Im Net habe ich nicht wirklich eine Lösung gefunden.

Weiß jemand von euch Rat? Wäre suuuuuper.

Ich danke schon mal recht herzlich *sonne*
******ard Frau
3.290 Beiträge
hmm.. hast du versucht , das die box mal geräte scannt und damit von sich aus den kontakt zum macbook sucht ? alternativ andersrum .. manchmal hilft es auch, wenn die box das signal sendet, du dann beim book bluetooth ausstellst und wieder an.. damit findet es sich meist zusammen (funktioniert jedenfalls so bei meinem telefon mit der box) ..
****y63 Frau
915 Beiträge
bluetooth ausschalten...macbook neustarten
dann wieder bluetooth einschalten und versuchen neu zu koppeln
*********Mojo Paar
212 Beiträge
Debug Menue
Mit gedrückter Shift- und Alt-Taste das Bluetooth Symbol in der Menueleiste auswählen (mit Touchpad oder Maus).
Da erscheint dann der Menuepunkt "Debug". Dort erst "Bluetooth Modul zurücksetzen" probieren, wenn es dann immer noch nicht geht, "Alle angeschlossenen Apple-Geräte auf die Werkseinstellungen zurücksetzen".

Danach must Du alle Bluetooh Verbindungen neu erstellen.
*********hine Frau
444 Beiträge
Themenersteller 
Danke!
Vielen lieben Dank für eure Tipps! Wie werde ich jetzt mal nacheinander probieren.
**ad Frau
31 Beiträge
Ähnliche Probleme...
Ich kann leider keine Lösung liefern liebe TE, jedoch habe ich seit längerem ebenfalls das Problem, dass mein iPhone meine Soundbar nicht mehr erkennt (was sonst immer reibungslos funktionierte per Bluetooth).

Ein Neustart der Soundbar und auch das Ein- und Ausschalten des Bluetooths hat leider nichts gebracht.

Mein iPad hingegen koppelt sich, wie „früher“ auch mein iPhone, auf Anhieb ohne Probleme.

Ich würde mich auch über eine Lösung freuen und schließe mich hier einfach mal dem Thema an. 😊🍀
****y63 Frau
915 Beiträge
@Bead
hier hilft es, beim iPhone in der Bluetooth Liste die Soundbar zu entfernen

und dann koppelst du nochmal neu

dieses Problem hatte ich auch mal und auf diese Art war es dann gelöst und funktionierte wieder
**ad Frau
31 Beiträge
@ jenny63
Vielen lieben Dank, es hat funktioniert! *freu* *top*
****y63 Frau
915 Beiträge
super..... *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.