Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26392 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

fotos von fast 2 jahren weg

*******0803 Frau
2.012 Beiträge
Themenersteller 
fotos von fast 2 jahren weg
Hallo, mein vintage-Mac aus 2009 hat eine neue Festplatte (im gravis-store eingebaut), Backup passte trotz 1 TB nicht vollständig auf die neue, wurde von meiner externen also nicht komplett hochgeladen. es fehlen ab mitte 2016 bis heute gespeicherte fotos. derzeit sichere ich daher viele fotos auf einer weiteren externen mit 4 TB und lösche diese vom mac, um dann hoffentlich die fehlenden wieder laden zu können. wie kann ich ausschließlich die library finden im backup und nur diese auf den mac laden? werden dann komplett alle bilder noch mal geladen oder kann ich den fehlenden zeitraum selektieren? oder was kann ich tun, damit alles drauf passt?

dann sind noch ein paar fotos grau, werden nicht angezeigt in der foto-app. kann ich die sichtbar machen? die informationen zu den unsichtbaren bildern sind hinterlegt (aufnahmedatum, objektivinfos..)
ich hoffe, es gibt lösungen, die ich umsetzen kann. *gruebel*
****ao Mann
886 Beiträge
Heißt das es sind die Fotos zwar da aber nicht mehr sichtbar?
Die Library ist unter /Home/username/Pictures/Photos Library.photoslibrary/Masters/ zu finden.

Graue Bilder oder nur halb angezeigte Bilder sind defekt und müssten noch einmal neu geladen werden.
*******a88 Frau
387 Beiträge
War deine alte Festplatte denn grösser als die neue? *skeptisch*
*******0803 Frau
2.012 Beiträge
Themenersteller 
gleiche Größe
die alte hatte ein TB und die neue auch, darum verstehe ich auch nicht, warum beim Laden des Backup aus der Timemachine von der externen nicht alles geladen werden konnte. Ich nehme an, darum sind auch nicht alle Fotos da, sonder nur bis Mitte 2016 geladen worden.
meine Frage war daher auch, ob ich aus einem Timemachine-Backup nur die Fotos laden kann, die fehlen..
*******a88 Frau
387 Beiträge
Nichts ist unmöglich... aber hattest du denn wirklich 1 TB Daten auf der alten Festplatte?

Sind evt aus Versehen mehrere Backups auf der neuen Festplatte gelandet?
****ao Mann
886 Beiträge
*******0803 Frau
2.012 Beiträge
Themenersteller 
1 TB
Daten passten auf die alte Festplatte, sie war knapp voll. Wie kann ich kontrollieren, ob mehrere Backups auf der neuen Festplatte sind oder teilweise sind?
Kann ich die selektieren und löschen/aufräumen? Wenn ich jetzt noch mal ein Backup aus der Timemachine hole von dem Datum vor dem Austausch, hab ich doch sicher das gleiche Problem.. einzelne Elemente wieder herstellen: da sind drei Gruppen zur Wahl (Daten und Dokumente, Programme, Einstellungen), wenn ich dann weiter klicke, werden sämtliche z. B. Programme überschrieben oder kann ich auch nur das Programm Foto wählen? Sollte ich vorher das bestehende Programm Foto leeren bzw alle Fotos auslagern? *gruebel*
****ao Mann
886 Beiträge
Umgekehrt. Du gehst im Finder in Fotos und klickst dann auf das Time Machine Symbol. So kannst du Elemente aus dem Bereich Fotos wiederherstellen
*******0803 Frau
2.012 Beiträge
Themenersteller 
im finder
auf programme/fotos, dann in der seitenleiste timemachine anklicken funktioniert nicht. im finder ist keine timemachine beim programm fotos. bin leider nicht so wissend, um aus deinen worten schlau zu werden. kannst du mir das näher erklären? danke
****ao Mann
886 Beiträge
*******0803:
im finder
auf programme/fotos, dann in der seitenleiste timemachine anklicken funktioniert nicht. im finder ist keine timemachine beim programm fotos. bin leider nicht so wissend, um aus deinen worten schlau zu werden. kannst du mir das näher erklären? danke

Hab hier grade keinen Mac um das zu testen *snief*
Versuch mal bitte mit der Anleitung
https://www.heise.de/tipps-t … ellen-so-geht-s-3962122.html
*******a88 Frau
387 Beiträge
Bevor jeder nur rum googelt würde ich gleich mal bei Apple anrufen. Die helfen einem immer
**********assel Paar
68 Beiträge
IPad 4 - Fotos und Videos nach Update 11.4 verschwunden
Hllo ihr Lieben...
nach dem letzten Update sind plötzlich fast alle Bilder und Videos vom IPad 4 verschwunden.
Leider gibt es auch kein Backup über Itunes; in einer Cloud wurden sie auch nicht gespeichert, jedenfalls nicht bewusst.
Wieso ist das so? Nur noch ein paar wenige Bilder sind übrig.
Gibt es eine Möglichkeit, sie wiederherzustellen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.