Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Metal
5468 Mitglieder
zum Thema
Wann gebt ihr eure Handy-Nummer raus?749
Wie schnell gebt Ihr bei einem Kontakt eure Handy-Nummer heraus? Z.
zum Thema
Handy mit PC verbinden und als Kamera nutzen12
Wie kann ich mein Handy mit meinem PC so verbinden, dass ich auf dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bezahlbare aber laute Lautsprecher für 5S

**ha Frau
414 Beiträge
Themenersteller 
bezahlbare aber laute Lautsprecher für 5S
Ihr Lieben,

ich möchte einen Speisesaal (Altenheim) via Handy schick beschallen. Hat jemand eine Idee, was Boxen angeht? Klinke oder Bluetooth sind nicht so die Frage, es sollte aber Wums machen und vor allem dem Mindestlohn in der Altenpflege irgendwie entgegenkommen.

Ist ein blödes Thema, aber eben brandaktuell.
*******n72 Mann
743 Beiträge
*gruebel* ... also ich bin total begeistert vom Sonos-System.
Aber... hat seinen Preis das System, aber für mich passt es von Preis und Leistung. *g*

https://www.sonos.com/de-de/home

Gruss kribbeln
*********2011 Paar
431 Beiträge
Bezahlbare aber laute Lautsprecher für 5S
Ich würde Dir PC- Lautsprecher empfehlen.
Hab welche von Logitech X-230. Die haben richitg bums.
Mach meine Bose Anlage zuhause eigentlich nie an und nutze nur die Logitech.
Preislich vollkommen ok.
https://www.amazon.de/Logite … ystem-2-1-Watt/dp/B000FTNA3K
Aktivboxen
Hör dir mal die JBL LS 305 im Geschäft an.

LG Stefan
********rcer Mann
702 Beiträge
Bose Companion 50 Multimedia Lautsprechersystem schwarz
Ich habe für meinen Laptop und iPhone 5 SE dieses System von Bose sehr guter Klang und macht machtig Bada Bum vom Bose ist mit Anschluss für das iPhone Köpfhörer Ausgang

https://www.amazon.de/Bose-C … eywords=bose+pc+lautsprecher
Die günstigste Lösung sind sicherlich PC-Lautsprecher.

Aber... *zwinker*

Das bedeutet, du mußt dein Handy permanent bei den Lautsprechern angestöpselt lassen. Solltest Du Dein Telefon nicht in den Flugmodus stellen, wird auch jeder Piepton (Alarm/Meldung) der Apps mit übertragen und unterbricht die Musik kurzzeitig.

Das selbe Problem mit Bluetooth-Lautsprechern.
Da kenne ich und kann ihn deswegen empfehlen...den Boom.
https://www.connect.de/testb … th-lautsprecher-1508030.html

https://www.ultimateears.com/de-de/wireless-speakers/boom-2.html

Aber wie gesagt...willst Du Dein Handy am Mann haben und entfernst Dich zu weit von dem Lautsprecher...geht die Musik aus...weil Bluetoothverbindung. Das Gute bei den Boxen ist, man kann mehrere miteinander verbinden (pairen). Dann hat man Stereo Boxen oder eben drei vier für jede Ecke oder jedem Tisch im Altenheim...wenn man nach und nach weiter investiert.

Die beste Lösung - aber eben etwas teurer - ist ganz eindeutig das Sonos- System.

Meine Eltern haben auch mit dem Boom angefangen...waren und sind damit auch zufrieden...aber nachdem sie nun 2 iPhones bzw. den Akku dieser Geräte damit in die Knie gewzungen haben...haben sie eingesehen, daß Bluetoothlautsprecher eben nichts für den täglichen Betrieb sind. Die sind für den sporadischen Einsatz gedacht, wenn man MAL mobil einen Lautsprecher braucht.

Seitdem habe ich ihnen nun Die Lautsprecher von Songs aufgeschwatzt.
Angefangen mit einen "Sonos Play 1" (der ist auch für Räume mit hoher Luftfeuchtigkeit geeignet, falls man den im Bad aufstellen will).
Heute haben sie 3 (2 also Stereo-Paar im Wohnzimmer und einen in der Küche) weil sie so begeistert von den Lautsprechern sind. Und ich habe ehrlich gesagt auch noch keinen besseren Klang von Lautsprechern in dieser Größe gehört.

Du mußt die Sonos ja nicht neu kaufen...schau mal auf eBay....viele verkaufen da ihren alten Sonos Play 1, weil dieser neu rausgekommen ist mit Alexa-Anbindung von Amazon.

Also meine persönliche Empfehlung ist ganz klar das SONOS-SYSTEM.

Gerade für den täglichen Einsatz.
Mit den anderen Lautsprechern, gehst du auf die Dauer deinem Handyakku an den Kragen.
Bluetooth Schnittstelle
Warum nimmst du nicht eine herkömmliche Anlage und verwendest eine Bluetooth Schnittstelle? Die gibts auch zum Nachrüsten für kleines Geld.
******rHH Mann
29 Beiträge
Nimm Bluetooth
Da du vom „kleinen“ Geld geschrieben hast, würde ich sagen, dass Sonos und Bose mal trotz gutem Klang rausfallen.
Ich selber habe mir das Doppelpaar UE Wonderboom geholt. Vernünftiger Klang. Beide Boxen lassen sich miteinander gut koppeln. Und auch ein kleiner Saal lässt sich so angemessen beschallen.
Kosten für das Doppelpack lagen bei mir bei 99€.
Außerdem sind sie robust und wasserdicht.
...es ist die kurzfristig günstigere Lösung.
Sobald dein iPhone-Akku den Geist aufgibt, weil sie täglich dafür ihr Handy nutzt, dann war es lange Zeit die günstigste Lösung.

Das wollte ich eigentlich mit meiner lange Ausführung aussagen.
*****oto Mann
2.068 Beiträge
Was spricht gegen den guten alten "Ghettoblaster" oder eine Stereoanlage, die noch in irgendeinem Keller steht?
Und dann das Handy im Flugmodus via Klinke und an die Stromversorgung anschließen.

Oder eine stationäre Stereoanlage mit USB-Eingang. Daheim einen USB-Stick mit Musik vollballern und dann im Speisesaal laufen lassen.

Ein Mobiltelefon dauerhaft als mp3-Player zu betreiben, ist echte Geldverschwendung. Alleine der Einbau eines neuen Akkus kostet dann mehr als eine billige Stereoanlage.
**ha Frau
414 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank ...
erstmal für die Hinweise und Tipps.

Ich präzisier mal ein bisschen, was die Geschichte deutlich vereinfachen dürfte. In dem Speisesaal hocken ca. 35 Krüstchen, die Größe des Raumes ist also überschaubar, ich muss kein Fußballfeld beschallen. Die Beschallung wäre am Abend für ca. eine Stunde, dann nämlich, wenn die Schnuckels dort ihr Abendessen einnehmen (also keine Dauerberieselung oder so etwas). Auch das nicht täglich, wir wollen ja keine Langeweile aufkommen lassen.

Bose oder Songs fallen leider aus dem Budget, so leid mir das tut, aber das müssen wir privat auf die Beine stellen, die Heimleitung sponsert solche Mätzchen nicht.

Gegen den Ghettoblaster aus dem Keller spricht rein gar nichts, es ist nur so, dass in keinem unserer Keller so ein altes Schätzchen schlummert, die befragten Kinder der Kolleginnen in dieser Sache konnten übrigens mit dem Wort allein schon gar nichts mehr anfangen *fiesgrins*, auch der Begriff "Walkman" erzeugt mehr oder weniger ungläubiges Stirnrunzeln.
*********2011 Paar
431 Beiträge
Lautsprecher
Also reichen PC Lautsprecher alle mal aus. Einfach mal zum Mediamarkt ect. Und sich die Teile mal anhören.
Ja, PC Lautsprecher...oder Bluetoothlautsprecher.
Zusätzlicher Tip:

Lade Dir diese beiden Apps runter:

Radio Paloma - 100% Schlager von Silvacast GmbH https://itunes.apple.com/de/ … 00-schlager/id331545934?mt=8

In der App Sparte Volksmusik auswählen. 🙂

Und

NDR_Radio von Norddeutscher Rundfunk https://itunes.apple.com/de/app/ndr-radio/id565094040?mt=8

Und in der App dann NDR plus auswählen. 🙂

Damit triffst Du genau den Nerv der alten Leute...spreche aus Erfahrung,
*********buca Paar
1.045 Beiträge
Schliesse mich WhiteColarFL an
SONOS ist die Qual der Wahl. Selbst mit einem SONOS1 kannst Du einen Raum mit viel BUMS beschallen. Und dann später bei Bedarf noch eine 2. nachkaufen. Und ja, bei ebay gibt es jede Menge gebrauchte.
*********lzend Mann
1.080 Beiträge
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.