Die günstigste Lösung sind sicherlich PC-Lautsprecher.
Aber...
Das bedeutet, du mußt dein Handy permanent bei den Lautsprechern angestöpselt lassen. Solltest Du Dein Telefon nicht in den Flugmodus stellen, wird auch jeder Piepton (Alarm/Meldung) der Apps mit übertragen und unterbricht die Musik kurzzeitig.
Das selbe Problem mit Bluetooth-Lautsprechern.
Da kenne ich und kann ihn deswegen empfehlen...den Boom.
https://www.connect.de/testb … th-lautsprecher-1508030.html
https://www.ultimateears.com/de-de/wireless-speakers/boom-2.html
Aber wie gesagt...willst Du Dein Handy am Mann haben und entfernst Dich zu weit von dem Lautsprecher...geht die Musik aus...weil Bluetoothverbindung. Das Gute bei den Boxen ist, man kann mehrere miteinander verbinden (pairen). Dann hat man Stereo Boxen oder eben drei vier für jede Ecke oder jedem Tisch im Altenheim...wenn man nach und nach weiter investiert.
Die beste Lösung - aber eben etwas teurer - ist ganz eindeutig das Sonos- System.
Meine Eltern haben auch mit dem Boom angefangen...waren und sind damit auch zufrieden...aber nachdem sie nun 2 iPhones bzw. den Akku dieser Geräte damit in die Knie gewzungen haben...haben sie eingesehen, daß Bluetoothlautsprecher eben nichts für den täglichen Betrieb sind. Die sind für den sporadischen Einsatz gedacht, wenn man MAL mobil einen Lautsprecher braucht.
Seitdem habe ich ihnen nun Die Lautsprecher von Songs aufgeschwatzt.
Angefangen mit einen "Sonos Play 1" (der ist auch für Räume mit hoher Luftfeuchtigkeit geeignet, falls man den im Bad aufstellen will).
Heute haben sie 3 (2 also Stereo-Paar im Wohnzimmer und einen in der Küche) weil sie so begeistert von den Lautsprechern sind. Und ich habe ehrlich gesagt auch noch keinen besseren Klang von Lautsprechern in dieser Größe gehört.
Du mußt die Sonos ja nicht neu kaufen...schau mal auf eBay....viele verkaufen da ihren alten Sonos Play 1, weil dieser neu rausgekommen ist mit Alexa-Anbindung von Amazon.
Also meine persönliche Empfehlung ist ganz klar das SONOS-SYSTEM.
Gerade für den täglichen Einsatz.
Mit den anderen Lautsprechern, gehst du auf die Dauer deinem Handyakku an den Kragen.