Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Techno Forever
1592 Mitglieder
zum Thema
Die große Liebe im JOYclub gefunden449
Auf der Suche nach Sex und Erotik findet so mancher hier im JOYclub…
zum Thema
Wann habt Ihr Eure große Liebe gefunden?207
Wie ist das bei Euch so gewesen, wann habt Ihr Eure für Euch große…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer kennt das Phänomen ?

*****r07 Paar
595 Beiträge
Themenersteller 
Wer kennt das Phänomen ?
Wir schalten den iMac ein und schon beim Anmelden geht es beim Druck auf die Tastatur nur "Dumm (also dieses dumpfe Geräusch von Apple wenn man etwas gedrückt hat was nicht geht )., Die Tastatur kann nicht schreiben.

Wir verwenden eine "große" kabelgebundene und originale Apple Tastatur.

Haben schon neu gestartet, alle Kabelverbindungen getrennt und wieder neu gesteckt, nix !

Was kann das bitte sein ?

Danke für Eure Hilfe

Liebe Grüsse
****rk Mann
304 Beiträge
Wenn ich das richtig verstehe könnt ihr also euer Anmeldepasswort nicht eingeben?!

Schon mal eine andere Tastatur versucht?

Den iMac mit gedrückter R Taste hochfahren (recovery Modus). Dann mit dem Festplatten Dienstprogramm überprüfen.

Oder versuchen den iMac mit gedrückter Shift Taste hochfahren (Safe Modus).
**ad Frau
31 Beiträge
Dasselbe Problem nur mit der Maus...
Liebe TE,
ich benutze keine angeschlossen Tastatur, sondern die auf dem Mac und die funktioniert auf Anhieb.

Jedoch habe ich das Problem, dass es manchmal ewig dauert bis die Maus nach dem Hochfahren auf dem Bildschirm sichtbar wird. Vllt darf ich mich hier mit meinem Problem anschließen (ist ja ähnlich). 🍀
Erst wenn ich wie verrückt ewig auf dem Mauspad rumwische erscheint irgendwann die Maus.

Würde mich freuen, wenn jemand einen Rat hat. 😊
*********65_5 Mann
107 Beiträge
Beide Probleme, Tastatur bzw Mauspfeil, sind unterschiedlich.
Die Tastatur funktioniert, da der iMac den Tastendruck erkennt und weil kein Cursor im Eigabefeld steht, wird der Tastendruck mit dem Ton „quitiert“. > mit der Tab-Taste ins Eingabefeld springen. Anscheinend ist im booten ein Prozess aktiv, der das Loginfeld in den Hintergrund schiebt, damit springt der Cursor aus dem Eingabefeld.

Wenn der Mauspfeil beim booten nicht aktiv wird, könnte das Trackpad ein Problem haben. einfach mal eine einfache Kabelmaus anstecken und schauen was passiert.

um das ganze aber langfristig zu lösen, Tastatur und Maus, solltet ihr euch mit EtreCheck eure Launschdeamons und Treiber anschauen.
**ad Frau
31 Beiträge
@ ICD10GM_F65_5
Danke für Deine Antwort, aber um ehrlich zu sein weiß ich leider nicht, was Du gerade mit Deinem letzten Absatz meinst. Ich verstehe nur Bahnhof... *rotwerd*
*********65_5 Mann
107 Beiträge
@Bead
Einfach mal mit einer Kabelmaus testen.
Wenn das nicht klappt, können wir uns immer noch mit Launchdeamons und den "komplizierten" Kram beschäftigen. *zwinker*
**ad Frau
31 Beiträge
@ ICD10GM_F65_5
Okay, das machen wir so. *danke* (Den Teil mit der Maus habe ich verstanden... *lach*)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.