Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Techno Forever
1592 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Safari und alte Webseitadressen

****low Frau
8.319 Beiträge
Themenersteller 
Safari und alte Webseitadressen
Safari merkt sich irgendwie Webseiten, die ich mal vor Jahren aufgerufen habe und die es heute nicht mehr gibt. Den Cache und alle gespeicherten Webseiten bezüglich der automatischen Auffüllung, habe ich schon gelöscht. Dennoch passiert es immer weiter. Hier zwei Beispiele:

Früher gab es mal die:

http://www.gesundaktivbonus.de von der DAK. Diese Seite gibt es heute nicht mehr, denn das Bonusprogramm ist in der Mitgliedschaft integriert. Will ich aber die DAK-Seite aufrufen mit www.d... füllt mein Browser automatisch die inaktive oben angegebene Adresse auf.

Vor ein paar Tagen habe ich bei Facebook, folgende Seite geladen:

http://facebook-sperre.steinhoefel.de

Seitdem auch hier dasselbe Problem. Ich kann die Facebookseite nicht mehr aufrufen, weil er mir automatisch diese Speerseite ausfüllt.

Weiß Jemand, wie ich einzelne automatische Auffüllungen komplett löschen kann? Das verfolgt mich schon teilweise seit drei iMacs *snief*

LD für hilfreiche Tipps von Euch.
*nixweiss*
*********ch_s Mann
60 Beiträge
Einfach mal den Verlauf löschen...
in Safari Menü 'Verlauf' , dann 'Gesamten verlauf anzeigen' und oben rechts 'Verlauf löschen' anklicken. Das müsste das Problem lösen. Sollte der Verlauf ansonsten aber interessant sein, dann lassen sich über die Suchfunktion auch einzelne Webadressen finden und einzeln löschen.

Im Verlauf sind auch Webseiten gelistet die u.U. nur ne fehlermeldungsseite produziert haben, oder vor Wochen angesurft wurden und nicht mehr existieren. Das 'intelligente Suchfeld' in dem auch die Website-andressen eingetippt werden bezieht seine Vorschläge zum einen aus dem Verlauf, zum anderen aus den gespeicherten Favoriten. Sollten die Vorschläge nach dem Löschen des Verlaufs immer noch auftauchen ist die fragliche Adresse meist noch irgendwo in den Favoriten gespeichert. Das erklärt meist die über mehrere Rechner mitgeschleppten Adressleichen. Also dort noch einmal suchen und löschen. Dann sollte normalerweise Ruhe sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.