Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Chefsache
202 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Iphone 6 S macht sich selbstständig

*******0803 Frau
2.012 Beiträge
Themenersteller 
Iphone 6 S macht sich selbstständig
Hallo in die Runde, mein Iphone steht nachts auf meinem I-Home (Radio-Wecker für Iphone) zum Laden mit Adapter, weil I-Home eigentlich fürs Iphone 4 konzipiert war. Weit ein paar Tagen macht es sich selbstständig: erst hat Siri sich immer angeschaltet und vermeinte etwas zu hören von mir, was sie jedoch nicht verstanden hat. Daraufhin habe ich Siri komplett deaktiviert. Nun schaltet sich immer die Spracherkennung ein und jetzt hatte ich es auch 2 x nachts ohne dass ich es bemerkt hatte, dass ein Kontakt aus meinem Telefonbuch einfach angerufen wurde. Ich tendiere dazu, mein Iphone nachts nur noch über einen Stecker zu laden, um diese Geistertätigkeiten zu unterbinden. Zudem ist beim Musikabspielen vom Ipod im Iphone auf der Ladestation neuerdings immer ein kurzes Unterbrechungsgeräusch, das an eine kaputte Schallplatte erinnert. Ich wollte die Ladestation I-Home eigentlich nicht abschaffen, aber vielleicht ist nun doch der Zeitpunkt gekommen, eine andere Lösung zu finden? Hat jemand ähnliche Vorkommnisse?
****tb Frau
51.551 Beiträge
JOY-Angels 
Den Ghost-Modus kenne ich von meiner X-Erstausstattung: selbständiges Öffnen von Apps incl. Anrufe (wie bei dir), löschen/fiktives Beantworten von Nachrichten (WhatsApp, Threema, JOYCE 👻), zum Zeitvertreib *teufel* gern Öffnen von YouTube oder Eingriffe in meine Grundeinstellungen. So spooky, dass ich es mit meinem 6er gefilmt hab, damit‘s für Außenstehende nachvollziehbar wird.

Der AppleStore vor Ort reagierte prompt & tiefenentspannt: es gab ein neues X. Und ein Sorry für den Displayfehler.

Lass dein 6S mal checken. Klingt nach einem groben System-/Display-Fehler.

Viel Erfolg!
LG xxxotb
*matrix*
**********_2014 Paar
1.123 Beiträge
Vielleicht sprichst Du ja im Schlaf (soll es wirklich geben) und gibst Anweisungen ohne es zu wissen. *haumichwech*
****tb Frau
51.551 Beiträge
JOY-Angels 
Da mein Siri auch autoaktive Ambitionen verfolgte: kann sein, in der geschilderten Konstellation eher unwahrscheinlich - schließlich muss Siri erstmal aktiviert werden, bevor sie loslegt *zwinker*
Kamera
********ents Frau
744 Beiträge
Ich würde da auch nach der Richting wie xxotb suchen. Meine Erfahrung mit 6 und 6s wurden auch durch Hardware und Displayfehler (Redscreen, aufhängen, Podplayer verweigern) getrübt. Wenn dann vielleicht noch ein Gerät für ein iPhone 4 dazu kommt kann es echt schwierig werden.

Einfach mal checken lassen. Ab iPhone 7 war bei mir wieder alles ok, aber das hilft dir leider nicht viel.
*********ch_s Mann
60 Beiträge
solche 'Spinnereien' hatte ich auch schon..
sowohl mit iPad 1, Iphone 4 als auch mit meinem SE. Fehler nach jedesmal langem Suchen waren letztlich immer defekte Lade/sync-Kabel. Irgendwas von schlechten Kontakten bis hin zu Kabelbrüchen. Ich vermute, dass dadurch letzlich über den Dock/Lightninganschluss fehlerhafte Signale ausgelöst werden. Kabel ausgetauscht und Ruhe war. Daher mein Verdacht: Der Adapter von Dockanschluss auf Lightning oder der Dockanschluss am ihome hat einen weg. Adapter austauschen, ansonsten wars das wohl mit ihome. zumindest, wenn der Fehler am stinknormealen Lightningkabel nicht auftaucht.
hihi, wat?
krass, ich wusste nicht das die Neuen iPhones so ein Quatsch machen, habe nämlich nur ein altes 4er, das reicht mir auch!
Da ich auch nicht Daueronline bin, hab ich solche Probleme zum Glück nicht, hihi
*zwinker*

Aber ganz ehrlich, die Apple Produkte heute haben nichts mehr mit der Apple-Familie vor Jobs Tot zu tun... finde Apple hat sich dermassen verschlechtert und ist ebenfalls nur noch zur Datenkracke geworden wie der Android oder Windoz Kram.
Ich verstehe bis heute nicht, wie mann sich 24/7 von einem kleinen Phone überwachen lassen kann?
Nicht falsch verstehen, jeder soll machen was er will, aber Siri hat nichts mit Innovation zu tun, sondern ist nur ein Sammelprogramm diverser Informationen über den User, das sollte jedem bewusst sein, bevor er Siri überhaupt verwendet!
*g*
LG
stellachen
****tb Frau
51.551 Beiträge
JOY-Angels 
Den Ghostmodus schaffte bereits das iPhone 4:
*zwinker*

In diesem Thema aus unserer Kategorie Apple Forever: Hilfe & Fehlerbehebung soll der Schwerpunkt auf einer konkreten Hilfestellung liegen, den konstruktiven Erfahrungsaustausch führen wir in den anderen Forenbereichen.

Danke *blume*

Liebe Grüße
xxxotb
Gruppen-Moderation
*******ella Frau
984 Beiträge
Dazu sage ich nur Display austauschen lassen…
Hatte ich bei meinem iPhone 6 Plus ebenfalls. 😫
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.