Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Techno Forever
1592 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann mein Macbook nicht mehr autorisieren

****low Frau
8.319 Beiträge
Themenersteller 
Kann mein Macbook nicht mehr autorisieren
Ich bin inzwischen total am Verzweifeln!!!

Ich habe jetzt nach ein paar Monaten, mein MacBook wieder rausgekramt und egal was ich machen will, er will diese doofe zweifache Autorisierungnicht durchführen. Das Problem ist, meine anderen Geräte klingeln die ganze Zeit mit der Frage, ob ich das MacBook zulassen will, ich klicke immer ja und bekomme auch immer wieder einen Code, doch auf meinem Macbook erscheint kein Fenster, wo ich den Code eingeben kann. *heul*

Ich habe notgedrungen auf High Sierra upgedatet und das hat auch nicht geholfen. Ich kann mich weder bei iCloud, noch im iTunes-Store anmelden. Lediglich wenn ich mich im Browser bei Apple anmelden will, um meine Geräte anzusehen, funktioniert das mit dem Code. Doch unter meinen Geräte finde ich alle, außer dem MacBook.

Kann mir Jemand helfen, wie ich mein MacBook wieder in meine i-Familie integrieren kann und das Fenster zur Codeeingabe sich wieder öffnet? Diese zweifache Autorisierung kann man ja inzwischen wohl auch nicht mehr abstellen. Ich finde sie einfach nur nervig,
****ao Mann
886 Beiträge
Also meines Wissens nach ist die Zwei Faktor Authentifizierung Deaktivierbar.
Aber es gibt wohl IDs wo das nicht geht.
Dann an den Support wenden

https://helpdesk.awosoft.com … thentifizierung-für-Apple-ID
******ted Mann
285 Beiträge
Hi Manilow
Wie alt ist dein Mac Book?
****low Frau
8.319 Beiträge
Themenersteller 
****ao:
Also meines Wissens nach ist die Zwei Faktor Authentifizierung Deaktivierbar.
Aber es gibt wohl IDs wo das nicht geht.
Dann an den Support wenden

https://helpdesk.awosoft.com … thentifizierung-für-Apple-ID

Wenn ich mich einlogge, gibt es nicht mehr die Option, die zweifache Authentifizierung zu deaktivieren.
****low Frau
8.319 Beiträge
Themenersteller 
******ted:
Hi Manilow
Wie alt ist dein Mac Book?

Mitte 2012

Vor drei Monaten hatte ich das Problem noch nicht. Es erscheint auch nicht mehr unter meiner Geräteliste und ich habe es zu 100% dort auch nie gelöscht.
********erer Mann
117 Beiträge
Kann bei älteren Geräten passieren
Hi,

Du hast ein älteres Gerät, da kommt das vor - ist ein schon älterer Fehler, der durch die zwischenzeitliche Einführung der 2FA kam (da existierte Dein MacBook aber schon, deshalb die Schieflage).

Wenn Du kein Fenster zum Eingeben der Zahlen siehst, gib' im Fenster mit der Passwortabfrage Dein Passwort für Deine Apple-ID ein, gefolgt von dem Zahlencode (direkt im Anschluss, d.h. ohne Leerzeichen).

Also z.B.: passwort123456

HTH
****low Frau
8.319 Beiträge
Themenersteller 
********erer:
Kann bei älteren Geräten passieren
Hi,

Du hast ein älteres Gerät, da kommt das vor - ist ein schon älterer Fehler, der durch die zwischenzeitliche Einführung der 2FA kam (da existierte Dein MacBook aber schon, deshalb die Schieflage).

Wenn Du kein Fenster zum Eingeben der Zahlen siehst, gib' im Fenster mit der Passwortabfrage Dein Passwort für Deine Apple-ID ein, gefolgt von dem Zahlencode (direkt im Anschluss, d.h. ohne Leerzeichen).

Also z.B.: passwort123456

HTH

*anbet* Danke Dir.

Doch wie bekomme ich jetzt meinen MacBook wieder unter „meine Geräte“?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.