Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2440 Mitglieder
zum Thema
Software63
Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich suche eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

DAW Software gesucht ...

**ha Frau
414 Beiträge
Themenersteller 
DAW Software gesucht ...
Hier die aktuelle Anfrage eines Freundes: ich habe eine Apfelsine geschenkt bekommen. 20" Bildschirm 2,4 GHz Intel Prozessor, ca. 7-8 Jahre alt. Software ist soweit drauf. Ich brauche dafür eine lauffähige DAW ( digitally audio Workstation, Aufnahmesoftware) für Mehrspuraufnahmen. Weißt Du wo ich sowas für nen IMac gebraucht oder umsonst (weil alt) herbekomme?

Ich persönlich hab keinerlei Ahnung, also nicht einmal was die Frage angeht, außer dass darin das Wort "Apfelsine" vorkam; vielleicht hat von Euch jemand einen Tipp?

Vielen lieben Dank im voraus.
Bitte recht freundlich
********mmer Mann
2.349 Beiträge
Hi...

Klick mal oben links auf den Apfel und dann über diesen Mac und sag uns mal, was für eine Version von OSX aufgespielt ist.
**ha Frau
414 Beiträge
Themenersteller 
Die Info werde ich schnellstmöglich nachreichen, ich bin hier nur das Sekretierchen ;-).
**ha Frau
414 Beiträge
Themenersteller 
Betriebssystem
Osx El capitan 10.11.6
Die Frage kann man eigentlich nicht wirklich beantworten, weil es auf den persönlichen Workflow ankommt.
Ich selbst arbeite mit Logic also auch mit Ableton.
Kamera
********ents Frau
744 Beiträge
...
Also ich würde empfehlen bei Ableton die Demo runter zu laden und auszuprobieren. Und dann kann man die auch schon in verschiedenen Versionen günstig beziehen. Wenn nicht so viel Spuren zur Aufnahme gebraucht werden habe ich da auch schon Lizensen ab 10€ bei ebay gesehen.
**ha Frau
414 Beiträge
Themenersteller 
Danke Euch!
Ich werde die Antworten mal weiterleiten, vielen lieben Dank für die Hinweise.

Mir würde es auch mehr Spaß machen etwas anzufragen, von dem ich zumindest ansatzweise was verstehe, aber so gebt ich mal rein das Sekretierchen *grins*.
*********lzend Mann
1.080 Beiträge
*********ch_s Mann
60 Beiträge
Audacity...
kostenlos, da Open Source. Ausserdem Multiplattform, d.h. gibts auch für Linux und Windows. Vielleicht von Vorteil, wenn man gemeinsam mit anderen an Projekten arbeitet.

https://www.audacityteam.org
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.