Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Techno Forever
1592 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Cloud Zusatzspeicher

**81 Mann
29 Beiträge
Themenersteller 
Cloud Zusatzspeicher
Hallo zusammen. Ich habe mir die 50 gb zusatzspeicher in der Cloud gebucht. Kann mir vielleicht jemand erklären wie ich mein iPhone einstellen kann damit der komplette iPhonespeicher (16 gb) in den cloudspeicher gelangen?
****ao Mann
886 Beiträge
Normalerweise wenn man das Backup einstellt geschieht dies automatisch, dass die Daten nicht die Apps selbst in der Cloud landen.
Kannst du prüfen unter Einstellungen-> Auf deinen Namen Klicken -> iCloud -> Speicher verwalten -> Backups und dann auf dein IPhone.

https://support.apple.com/de-de/HT203977#icloud
********s_69 Mann
730 Beiträge
Normalerweise gar nicht, ...
... denn in die Cloud gelangt nicht der komplette Inhalt deines Handys, sondern nur deine eigenen Daten, Einstellungen, bzw. Deine Konfiguration.
Die Apps und Musik kannst du ja jederzeit nachladen, sofern es die App im App-Store noch gibt.

Ich mache, von Zeit zu Zeit, sicherheitshalber auch ein BackUp auf meinem Rechner. Klingt zwar paradox, ist aber besser.

Ich habe die Cloud aber trotzdem schätzen gelernt, als ich mein iPhone mal im Urlaub wiederherstellen musste.
*****870 Mann
2.139 Beiträge
Icloud
Du kannst einstellen, welche Inhalte in die Cloud sollen.
ZB Bilder und WhatsApp Inhalte, Chat‘s usw.
Ich hab das auch alles als Sicherung. Den Schlüsselbund hat meiner Einer auch aktiviert.
2 Faktor Audentifizierung (hat aber nichts mit der Cloud zu tun) hab ich ausgeschaltet, weil es zu lästig ist.

Wenn ich aber ein Handy neu installieren möchte, mach ich ein Backup auf dem PC.
Wenn dann der Schlüsselbund eingeschaltet ist, hab ich sämtliche Passwörter auch auf dem neuen Gerät.
Die Apps werden alle neu aus dem Internet gezogen.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.728 Beiträge
Das ist eine gute Frage
Und Danke für die Erklärungen dazu

Ich überlege seit einiger Zeit allerdings das Gegenteil!
Reicht es nicht, wenn ich mir das, was wichtig ist, auf den PC ziehe als back up (mit einer weiteren Sicherungskopie extern), und dann konsequent alle Telefone und das Tablet auszumisten?

So im Sinne von simplify your Apple?

Mich erinnern meine Geräte seit Wochen daran, dass die Cloud voll sei und ich buchen UND natürlich dafür bezahlen soll

Und dann frage ich mich, brauche ich das tatsächlich alles?

Mein Smartphone war im Mai gestohlen worden, und ich war auch froh, dass ich die Daten in der cloud hatte und alles neu aufsetzen konnte.

Die holte aber auch Daten und Kontakte zurück, die ich schon ewig gelöscht hatte - im genau den Ballast loszuwerden.
********s_69 Mann
730 Beiträge
******ool:
Ich überlege seit einiger Zeit allerdings das Gegenteil!
Reicht es nicht, wenn ich mir das, was wichtig ist, auf den PC ziehe als back up (mit einer weiteren Sicherungskopie extern), und dann konsequent alle Telefone und das Tablet auszumisten?

Habe ich jahrelang so gemacht - morgens bin ich an meinen Arbeitsplatz gekommen, habe mein iPhone angesteckt, es wurde automatisch ein BackUp gemacht und gleichzeitig die Daten synchronisiert. Irgendwann kam ein iPad dazu und die Sache wurde schwieriger. Inzwischen arbeite ich nicht mehr so viel am Rechner, möchte jedoch auch den „Schlüsselbund“ und so einiges anderes nicht verzichten, und bin für die iCloud dankbar. Inzwischen zahle ich für 200 GB meine € 2,99 im Monat, meist durch günstiger eingekaufte iTunes-Guthabenkarten, brauche mir aber weiter keinen Kopf mehr zu machen. Durch die Familienfreigabe sind auch die Handys meiner Kinder in der Cloud.

******ool:
Die holte aber auch Daten und Kontakte zurück, die ich schon ewig gelöscht hatte - im genau den Ballast loszuwerden.

Wenn die Geräte, nachts, konsequent am Ladekabel angeschlossen, und geschlossen sind dürften die BackUps sehr aktuell sein und „Gelöschtes“ auch wirklich gelöscht bleiben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.