Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Techno Forever
1592 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mac Mini 1283

*********rcgn Paar
838 Beiträge
Themenersteller 
Mac Mini 1283
Hallo zusammen,
habe ein alten Mac Mini A1283 geschenkt bekommen das der vorbesitzer ihn nicht mehr ans laufen bekommen hat.

leider läuft er auch nicht bei mir ..er macht quasi genau Nix... ich Vermute so aus dem bauch heraus das Netzteil....da ich aber elektrinik mässig ne flasche bin kann ich nix durch messen um es genau zu wissen...

Zu meinen Fragen... gibts eine tasten kombi bei Mac damit sich was tut ?
müssen tastatur und maus angeschlossen sein damit er an fährt ???
gibt es eine billigere Lösung ( nachbau o.a.) an netzteilen...?,
Das netzteil kosten ja quasi gebraucht genau so viel wie das teil wert ist...

Gruss Basti
Ohne Strom kann der Rechner nix tun. Also NULL, NADA, garnix.

Wenn er Strom bekommt, dann macht er beim Einschalten "Pling". Wenn der nicht kommt, würde ich einen macMini User suchen und da ein anderes Netzteil testen. Dafür könnte man auch zum Service oder in einen AppleStore gehen.
Einfach blind ein Netzteil kaufen? Na ja, KANN funktionieren, muss aber nicht... Es kann auch gut sein das ein Bauteil auf dem Mainboard defekt ist...
*********rcgn Paar
838 Beiträge
Themenersteller 
....
Danke dir... genau das waren auch meine Gedanken ...

Bin Mac Neuling
****04 Paar
51 Beiträge
Leere Batterie
Es kann auch sein, dass das Netzteil in Ordnung ist und nur die Pufferbatterie im Mac leer ist. Dann passiert es, dass er keinen Mucks mehr macht.
Es gibt einige Websites, die erklären, wo Du die Batterie im Mini findest und wie man sie austauscht.
Apple Support
Einfach App Apple Support runterlasen und dort nachfragen oder zum Apple Store zum durchchecken bringen
*********rcgn Paar
838 Beiträge
Themenersteller 
Ich denke so werde ich es machen ... auf auf nach Weiden ....

Danke euch
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.