Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotic Sounds
171 Mitglieder
zum Thema
Grenzen beim Sex79
Was sind eure Grenzen beim sex? Ab wann ist es zu viel für euch und…
zum Thema
Wo sind die Grenzen der Lust?30
Auch nach Jahren in der bunten Welt des BDSM, gibt es jedoch immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Audio to text?

In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.727 Beiträge
Themenersteller 
Audio to text?
Habt ihr schon Versuche mit Apps zur Spracherkennung gemacht?

Ich bin gerade maximal frustriert!

Ich habe nachts aus Bequemlichkeit eine meiner Geschichten nicht getippt sondern aufgenommen - und zwar in Pages.

Nun stoße ich zweifach an meine Grenzen:

I
ich kann die Datei in Pages, in der sich das Audio befindet nicht mit einem Adressaten teilen:

• per SMS geht es gar nicht, wird nicht gesendet
• per WhatsApp sendet Pages den Text aber nicht das enthaltene Audio
• per Mail konnte der Andere die Datei nicht öffnen bzw. nicht in etwas außerhalb der Welt des Apfels konvertieren.

II
Ich selber kann die Audiodatei auch nicht nachträglich in Text umwandeln
• Versucht habe ich es mit dem Mikro in der Anwendung „Notizen“
Und abspielen auf dem einen iPhone aufnehmen und umwandeln auf dtm anderen. Kackt schon beim ersten Satz ab
• mit einer extra App für so was namens „Alois“
Procedere w.o.
Ergebnis w.o.

Hat Jemand hier eine bessere *idee*?

Desperately*frage*
Bjutifool
*knicks*
*******r_GL Mann
608 Beiträge
mit Handy
mit meinem iPhone benutze ich Siri und diktiere entweder eine SMS oder eine Message und schicke die an den Adressaten. Praktisch für unterwegs im Auto im Freisprechmoodus. Sehr wenig Fehler!
******ool Frau
31.727 Beiträge
Themenersteller 
Bitte lesen
*******r_GL:
mit Handy
mit meinem iPhone benutze ich Siri und diktiere entweder eine SMS oder eine Message und schicke die an den Adressaten. Praktisch für unterwegs im Auto im Freisprechmoodus. Sehr wenig Fehler!

Ich rede von einem Text, der bereits als Audio-Datei existiert und zwar eine längere Geschichte!
Eine sms diktieren kann ich auch
*danke*
****rk Mann
304 Beiträge
Evtl. Hilft dir das weiter
https://support.apple.com/de-de/HT208845

Dort steht wie man eine in Pages aufgenommene und hinzugefügte Aufnahme als Audiodatei aus Pages teilen kann.

Möglicherweise hilft dir das weiter.
******ool Frau
31.727 Beiträge
Themenersteller 
Danke dir
****rk:
Evtl. Hilft dir das weiter
https://support.apple.com/de-de/HT208845

Dort steht wie man eine in Pages aufgenommene und hinzugefügte Aufnahme als Audiodatei aus Pages teilen kann.

Möglicherweise hilft dir das weiter.

Ja - mit der Hilfe zu Pages habe ich es gleich am Anfang versucht.
Ich habe die Datei per WhatsApp und per Mail verschickt

Der andere hat aber kein iPhone und deswegen wird die Nachricht nicht verschickt.

Ich habe aber nun meinen Fehler dabei gefunden
Ich habe auf teilen geklickt in Pages im oberen Menü.
Dann wird der Text ohne Audio Datei verschickt.
Man kann aber die Audiodatei anklicken und teilen.
Das ist aber such „suboptimal“ denn eigentlich möchte ich dann beides zusammen schicken: Text, der Audio enthalten kann.

UND:
Ich suche trotzdem eine gute Audio to Text Spracherkennung
Denn: langfristig würde ich gerne meine Texte diktieren und dann in geschriebenen Text umsetzen lassen.

Und das muss eine gute Spracherkennung sein, denn literarische Texte sind in der Sprache komplexer als ne Botschaft an Männe à la „Klopapier is‘ aus. Gehste auf dem Heimweg noch bei Aldi?“
****rk Mann
304 Beiträge
Nun,
Whatsapp, SMS oder emails vom iPhone zu senden sollte, egal zu welchem Handy (System), kein Problem sein. Natürlich muss der Empfänger dafür diese Dienste auch installiert und eingerichtet haben. Für spezielle Dateien im Anhang muss er darüber hinaus auch die passende Software für diese haben um sie zu öffnen. Damit hatte ich dann noch nie Probleme.

Die beste Audio zu Text Software die ich kenne ist "Nuance Dragon Professionell". Ist aber glaube ich nicht ganz billig.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.