Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
HoTTemptations
1233 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Templates (Vorlagen) für Mail gibt es für Mojave nicht mehr

*********oothy Mann
301 Beiträge
Themenersteller 
Templates (Vorlagen) für Mail gibt es für Mojave nicht mehr
Hallo miteinander,

ich musste gestern feststellen, dass es unter Mojave die Vorlagen für Mail nicht mehr gibt und diese Funktion nicht mehr weitergeführt wurde.Schade Apple hatte ansprechende Motive Einladungen, Geburtstags- oder Festtagsmail zu verschicken.
Auf meiner Suche bin ich auf ein Workaround gestossen. Dazu benötige ich Ordnerinhalte aus den Sierra ( 10.12 ) oder High Sierra ( 10.13.) und nun kommt die Community ins Spiel, da ich diese Inhalte nicht mehr mein eigen nenne.
Ich bräuchte folgende Daten :

1. /Applications/Mail/Contents/Resources/ComposeWindow.toolbar
2. /Library/Application Support/Apple/Mail

Vielen Dank !!

alloversmoothy
*********ch_s Mann
60 Beiträge
Weil es evtl. gern vergessen wird:
Falls Du ein Backup Deines Startlaufwerks regel mässig mit Time Machine machst könnten die gesuchten Dateien evtl noch im Backup enthalten sein. Wenn das Backup Laufwerk ausreichend groß ist reichen die Backups u.U. ausreichend viele Monate zurück.

Ansonsten einfach Sierra wieder im AppStore herunterladen und auf einer externen Festplatte installieren. Wie es geht erklärt diese Seite bei Apple Support: https://support.apple.com/de-de/HT208202

Sollte einfacher und sicherer sein als einzelne Dateien aus 'unbekannter Quelle' zu installieren.

Hoffe das hilft weiter *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.