Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Apps
160 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Apple Mail und Regeln!

******m58 Mann
1.530 Beiträge
Themenersteller 
Apple Mail und Regeln!
Manchmal denke ich ich bin doof!
Aber ....... !
Vielleicht kann ja einer von euch mir einen Tip geben:

Ich habe diverse Regeln in Apple Mail erstellt z.B. um Spam direkt zu löschen oder um Mail in Postfächer (Joy in Joy) zu sortieren.
Nun das klappt auch zu 80%, aber immer wieder werden Mails nicht sortiert, obwohl sie den erstellten Regel zu folge in Postfächer geschoben werden sollten.

Ich meine es ist nach dem neuen Update schlimmer geworden.

So wer hat eine *idee*?
****mar Paar
2.113 Beiträge
Eigentlich mag ich Apple-Produkte sehr (mal abgesehen vom Preis), aber einige Dinge kann die Konkurrenz eben doch besser. Und deswegen benutze ich für den Zugriff auf meine Mail-Accounts vom MacBook aus Thunderbird und nicht Apple Mail. Wäre mal ne Überlegung, nicht wahr?
*******ing Mann
119 Beiträge
Regeln + Intelligente Postfächer + Werbung/Spam
Das Thema in Apple Mail ist etwas weit gesteckt.
Bei mir funktionieren Regeln und Postfächer wie gewünscht. Ich habe etwa 10 Regeln und 40 Intelligente Postfächer mit Untergruppierungen.
Es gibt jedoch eine Aufgabenteilung was über Regeln und was über Intelligente Postfächer geschehen soll. Gruppierungen in Intelligenten Postfächern lassen sich teilweise durch eine geschickte Anordnung von positiver wie negativer Logik erreichen.
Werbung zu erkennen und in den ensprechnden Ordner zu verschieben wird mit der Zeit trainiert.
Weiterhin gibt es es eine Konzeption wie mit eMail - Boxen grundsätzlich verfahren werden soll. Das meint mit Views (Intelligente Postgächer) zu arbeiten statt mit Verschieben.
Ein anderes Problem ist die iCloud in Verbinding mit Mail, wenn mehrere Benutzer Accounts (Geschäft - Privat - SexUser) sich eine iCloud teilen, bspw. wegen eines iPads, bei dem Account-übergreifend (Geschäft - Privat) gearbeitet wird.

Thunderbird hat eine komplett andere Konzeption. Auch habe ich einigen Komfort bei Thunderbird vermisst, den es bei Apple Mail gibt.

Es ist richtig, dass mit der Einführung neuer OSX-Versionen ich Apple manchmal am liebsten an die Wand klatschen könnte. Trotzdem hat der Komfort dann doch mehr Nutzen gebracht wie bspw. Thunderbird.

Vielleicht sollte mal detaillierter gesagt werden, WAS nicht funktioniert. Dann kann ich auch detaillierter sagen wie man was lösen kann.
Apple Mail
Wie kann ich Passwörter bei Apple Mail zurücksetzen damit ich neues Passwort setzen kann?

Ich danke Euch für brauchbare Tipps und Hinweise.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.