Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Apps
160 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Apple Pay

*********ngel Mann
692 Beiträge
Themenersteller 
Apple Pay
Liebe Apfeljünger,

wie steht Ihr zum neu eingeführten Apple Pay?.

Da die Mastercard meiner Hausbank leider nicht unterstützt wird, habe ich mir eine kostenlose Visa-Karte einer teilnehmenden Bank eingerichtet. Die Kontoeinrichtung per Video-Ident verlief problemlos. Genau so problemlos verlief das Einbinden der Karte in das iOS 12 von meinem Xs.

Mittlerweile nutze ich die Funktion bei jeder möglichen Gelegenheit, da ich nicht extra die Karte aus der Geldbörse holen muß und das Unterschreiben bei Summen über 25€ entfällt auch.

Der aufgelaufene Betrag wird am Monatsende von meinem bestehenden Girokonto abgebucht

Nutzt Ihr die Funktion und wie sind Eure Erfahrungen?.

Tommi *wink*
Profilbild by "Frau_Unart"
****nP Mann
361 Beiträge
Würde ich sehr gerne, doch meine Hausbank unterstützt Apple Pay nicht, da sie gerne ihr eigenes System übers Iphone einrichten wollen und Apple die Rechte für den NFC Chip nicht heraus gibt.
Und eine extra Kreditkarte dafür kommt für mich pers. auch nicht in frage.
*******n_M Mann
1.666 Beiträge
Brauch...
... kein Mensch...
Ich stehe der Bezahlart Grundsätzlich positiv gegenüber.
Jedoch würde ich das von Unternehmen ehr akzeptieren, die keine Produkte verkaufen.🙈
*****oto Mann
2.068 Beiträge
Ja, macht Spaß.
Mit Face-ID und dem doppelten Drücken schnell und einfach.
*********erlin Frau
142 Beiträge
Cool :-)
Da ich ja Neuem stehts sehr aufgeschlossen bin, habe ich es auch gleich versucht. Und zwar bei Aldi Nord in Berlin (darf ich dass schreiben?). American-Express hatte mich vorher schon darüber ausgiebig informiert. Trotzdem hatte ich etwas Angst es anzuwenden. Beim Bezahlen bei Aldi fragte ich den jungen Mann an der Kasse, ob ich es mit Apple-Pay veruchen dürfte (es stand in diesem Moment keiner hinter mir). Ich sagte ihm auch, dass es mein erstes Mal sei. Und es hat wunderbar geklappt. Einfach nur das Iphone mit dem Daumen an der Home-Taste an das Lesegerät gehalten und schwups war die Rechnung bezahlt. Super schnell und ohne langes Rausfingern der EC-Karte. Ich war begeistert. Mittlerweile habe ich auch bei Rossmann damit bezahlt. Ich werde es weiter nutzen, mir gefällt es sehr gut.
Apple Watch
Ich benutze dazu meine Apple Watch, funktioniert einwandfrei, da braucht man nicht das iPhone rausholen.
*********Mojo Paar
212 Beiträge
****wi:
... Apple Watch, funktioniert einwandfrei, da braucht man nicht das iPhone rausholen.

Man braucht das iPhone nicht mal mitnehmen. 😀

Ich benutze Apple Pay auf der Watch jetzt seit über 7 Monaten, damals eingerichtet mit Trick17. Bin hoch zufrieden, ist sicher und schnell.
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Sorry
Ich schmeiß dann mal ein unangenehmes Thema in die Runde siehe Chaos Computer Club
Datenschutz Sicherheit in den USA denn da gehen eure Daten hin
OHne mich nicht bei den Typen die gerade machen was sie wollen
Nur nicht hinterher beschweren wenn‘s unangenehm wird
********1985 Mann
182 Beiträge
Wer mit Datenschutz argumentiert, hat die Welt nicht verstanden.
*ggg* Dazu hat auf YouTube der „AlexiBexi“ was cooles gepostet.

Meine primitive Postbank unterstützt Apple Pay auch nicht, zum Glück aber die Fidor Bank. Hab es gestern, nach Kontoaktivierung, einrichten können.

Finde das System sicherer als Kartenzahlung. Habs noch nicht testen können.
dito
****nP:
Würde ich sehr gerne, doch meine Hausbank unterstützt Apple Pay nicht, da sie gerne ihr eigenes System übers Iphone einrichten wollen und Apple die Rechte für den NFC Chip nicht heraus gibt.
Und eine extra Kreditkarte dafür kommt für mich pers. auch nicht in frage.

gilt exakt für mich ebenso.
*********ngel Mann
692 Beiträge
Themenersteller 
Meine Hausbank hat mir im März eine neue Mastercard zugeschickt, mit der ich kontaktlos bezahlen kann. Das war ja schon mal ein erster Schritt... Andererseits berechnet sie mir 40€ Jahresgebühr für die Karte, die ich erstattet bekomme, wenn ich darüber 5000€ Jahresumsatz generiere.

Ich hätte Apple Pay auch lieber über meine Hausbank realisiert aber solange es nicht angeboten wird, nehme ich gerne den Umweg einer kostenlosen Parallellösung in kauf.
*********Mojo Paar
212 Beiträge
Eine gute Alternative für die Hausbank
ist Boon. (beboon.com)
Zum ausprobieren den kostenlosen Account, oder den Premium Account für 1,49€ pro Monat. Ist eine Anwendung von Wirecard, einer deutsche Bank. Damit funktioniert Apple Pay gut, die Anmeldung/Einrichtung geht fix.
****ets Mann
20 Beiträge
N26
Bin bei Deutschen Bank und die unterstützt das. Finde es recht praktisch nach dem Joggen ohne Geld aber mit der Apple Watch etwas bei Lidl einkaufen zu können. Alternativ kann man sich ja für 0 Euro eine prepaid Karte von N26 holen, falls man es unbedingt mal haben will.

Gruß 6crets
No way.
Statt den Steuervermeidern meine Daten nach irgendwohin zu schicken (ich bin Apple Userin seit 1995, aber manche Dinge stören mich inzwischen...), mach ich das mit meiner Hausbank. Die unterliegt strengsten Datenschutzregeln und dem Bankgeheimnis. Bei uns in Österreich gibt es kontaktloses Zahlen schon lang. Ich hab einen Sticker (eine Art Minibankomatkarte, 2 - 3 cm) an meinem Handy und außerdem ein Lederarmband, in dem die Minicard meines Kontos (1,5 x 1,5 cm) versteckt ist - sieht man nicht mal.

Ich halte an den Kassen (egal wo, Supermarkt, Edelboutique... - Hauptsache kontaktlos) mein Handgelenk hin und fertig. Ich muss nix aktivieren, keine Buchungen von Konto zu Apple und Apple zu Händler verfolgen - alles im normalen Kontoauszug.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.