Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Techno Forever
1592 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beim iMac den Arbeitspeicher (RAM) erweitern

Beim iMac den Arbeitspeicher (RAM) erweitern
Die Frage geht an die Technik-Cracks unter Euch! *g*

Beim Aufräumen habe ich zwei alte RAM-Bausteine gefunden, die ich mit nach Hause bekommen habe, nachdem ich bei meinem alten MacBook (weiß von 2008) den Arbeitsspeicher habe erhöhen lassen.
Siehe Foto:

Jetzt hatte ich mich gefragt, ob ich die einfach in meinen iMac zusätzlich einsetzen kann ohne Probleme zu bekommen und somit den Arbeitsspeicher von 8 auf 10 GB erhöhe?
RAM
Über diesen Mac ;-)
Bei den folgenden Modellen kann der Arbeitsspeicher nicht aufgerüstet werden: iMac (21,5", Ende 2015) und iMac (Retina 4K, 21,5", Ende 2015).

Kannst Du auf der Appleseite nachschauen.

https://support.apple.com/de-de/HT201191#note
****ao Mann
886 Beiträge
Sind überhaupt noch Steckplätze auf dem Mainboard frei für zusätzliche RAM Riegel?

Apple-Menü "Über diesen Mac" auf und klicke auf "Weitere Informationen". Unter "Speicher" sind dann alle interessanten Daten aufgeführt:

die aktuelle Speicherbelegung
die Anzahl der Speichersteckplätze
die zu verwendenden Speichermodule
die aktuelle Verwendung der Speichersteckplätze
ein Link auf die Apple-Supportseite mit Anleitungen zum Aufrüsten
Sind noch Steckplätze frei, werden sie als leere Felder mit einem gestrichelten Rand dargestellt.
Bitte recht freundlich
********mmer Mann
2.349 Beiträge
nAbend...

Die Module, die Du gefunden hast sind DDR2 Dein Mac braucht aber DDR3... (Da liegen ja auch 7 Jahre dazwischen *g* =

Der 2. Punkt ist wie von @*****254 geschrieben, dass bei Deinem Model kein Speicher nachgerüstet werden kann.

Und ganz ehrlich... 2GB wirst Du nicht groß merken. weitere 8GB würden nur 50€ kosten... Wenn Du den imac aufrüsten könntest...
Ja danke..ihr habt alle recht. 😃
Ich muß über mich selber lachen, daß ich hier erst ne Anfrage poste anstatt vorher einfach mal meinen iMac umzudrehen. 🤣
Aber ich war mir sicher, daß die alle so eine „Batteriefachklappe“ haben die man einfach auf machen kann und Zugriff auf vier Steckplätze hat.

Nochmal *danke*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.