Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Techno Forever
1592 Mitglieder
zum Thema
Fotos auf Brücken...449
Wir sind mal über eine ganz tolle Holzbrücke gegangen und haben Fotos…
zum Thema
Cloud-Dienst für erotische Fotos34
Mein 'normalen ' Fotos liegen zuhause auf der Festplatte und bei…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Festplatte klonen.

*********_Duo Paar
66 Beiträge
Themenersteller 
Festplatte klonen.
Hallo,

Wir haben ein MacBook Air Anfang 2015 mit eine Festplatte 128 GB.
Leider ist sie fast voll wie man auf den Fotos sehen kann.

Wir möchten eine externe Festplatte benutzen und alles drauf spielen und sie dann benutzen,
damit wir die eingebaute Festplatte alles runter werfen können ..

Wer kann mir dabei helfen, mit ein Program oder wie am es besten macht...

Oder vielleicht eine größere Festplatte einbauen.

Freuen uns sehr wenn uns jemand helfen kann
**********g8371 Paar
299 Beiträge
Sucht mal nach CarbonCopyCloner ... Den gibt es auch als Testversion was für eure Zwecke vollkommen ausreichend sein sollte.
Stimmt, CarbonCopyCloner ist das richtige Tool.
*******llas Paar
66 Beiträge
Grundsätzlich ist die Frage ob der externe Speicher gesichert werden muss.

Denkt ans Backup der Daten. Ggf ein NAS System nutzen zum auslagern. Dort dann 2 Platten rein und es ist erstmal gegen Ausfall einzelner Platten sicher.

Nächster Schritt wäre dann ein Backup der Daten damit ein löschen via Versehen nicht so weh tut.
*********lzend Mann
1.080 Beiträge
Sicherungskopie erstellen
da gibt es doch was von Apple *gg*

Wenn das System und als Daten wieder genau so hergestellt werden soll wie es mal war (auf einer neuen und grösseren Festplatte)

dann würde ich nicht CCC verwenden.

Grüße
Ja,
es gibt timemaschine, aber das ist sehr sehr viel langsamer (weil es über Netz ggf. WLAN) arbeitet und es gilt auch nicht als besonders zuverlässig.

Ich hatte selbst auch schon Probleme damit, zum Glück bisher nicht mit Datenverlusten.
Ich benutze es für die "normale" Datensicherung, habe auch auch immer eine CCC-Version die ich alle paar Wochen aktualisiere.

Ein Problem bei timemaschine ist das Fehler und Probleme sehr ungenau gemeldet werden.
Da gibts oft genug ein "Es ist ein Fehler aufgetreten", was aber nicht wirklich hilfreich ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.