iMac oder was anderes???
Ich brauch jetzt echt mal Hilfe,es geht um Lisa und Lara und Lotte.
Lotte ist mein Imac, sie ist gut gelaunt und meist auch richtig leistungsbereit. Die Neuste ist sie vielleicht nicht, aber immer noch recht flugs und arbeitet … wie eine Lotte das eben tut.
Anfang letzten Jahres bekam ich die Lisa dazu. Das ist eine Telefonin der Marke 5s. Warum 5s? Weil ich das Format einfach lieber mag. Die vorherige Lisa hatte ich neu gekauft, eine gebrauchte ließ sich aber problemlos integrieren.
Nun wollte die Lisa aber nicht mehr so, also der Akku entludt sich richtig heftig, Lisa wollte keine 8 Stunden mehr arbeiten. Ein findiger Kollege kam auf die Idee, den Akku zu tauschen und hat bei der Bastelei auch gleich mal das Display geschrottet. Display, so berichtete er mir, sei aber auch kein Problem, das haben wir gleich, da gibt es auch ein youtube Tutorial. Ich war ganz von Anfang an nicht so begeistert von der Idee, aber wenn der Bastler mal anfängt … Gut. Lisa bekam einen neuen Akku und ein neues Display. Seitdem wird sie heiß wie ein Bügeleisen und startet obstinat alle 5 Minuten neu (weil sie das kann vielleicht, oder vielleicht, weil sie jedes Mal einen Orgsamus bekommt? Die Telefoninnenseele ist mir immer fremd geblieben …).
Beschämt ob seiner Bastelei besorgte mir der Technikerfreund eine neue/gebrauchte Telefonin, diesmal Lara genannt, also auch 5s (auch aus genannten Gründen). Weder Lara noch Lisa werden von der Lotte (also der Rechnerin erkannt). Wenn mich nicht alles täuscht, bräuchte ich aber so einen Wiedererkennungswert, um zumindest synchronisieren und ggf. Softwareupdates einspielen zu können.
Blondheitsfaktor mal außen vorgelassen, kann mir hier jemand helfen?
LG
kivi*