Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Techno Forever
1592 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

iMac oder was anderes???

**ha Frau
414 Beiträge
Themenersteller 
iMac oder was anderes???
Ich brauch jetzt echt mal Hilfe,

es geht um Lisa und Lara und Lotte.

Lotte ist mein Imac, sie ist gut gelaunt und meist auch richtig leistungsbereit. Die Neuste ist sie vielleicht nicht, aber immer noch recht flugs und arbeitet … wie eine Lotte das eben tut.

Anfang letzten Jahres bekam ich die Lisa dazu. Das ist eine Telefonin der Marke 5s. Warum 5s? Weil ich das Format einfach lieber mag. Die vorherige Lisa hatte ich neu gekauft, eine gebrauchte ließ sich aber problemlos integrieren.

Nun wollte die Lisa aber nicht mehr so, also der Akku entludt sich richtig heftig, Lisa wollte keine 8 Stunden mehr arbeiten. Ein findiger Kollege kam auf die Idee, den Akku zu tauschen und hat bei der Bastelei auch gleich mal das Display geschrottet. Display, so berichtete er mir, sei aber auch kein Problem, das haben wir gleich, da gibt es auch ein youtube Tutorial. Ich war ganz von Anfang an nicht so begeistert von der Idee, aber wenn der Bastler mal anfängt … Gut. Lisa bekam einen neuen Akku und ein neues Display. Seitdem wird sie heiß wie ein Bügeleisen und startet obstinat alle 5 Minuten neu (weil sie das kann vielleicht, oder vielleicht, weil sie jedes Mal einen Orgsamus bekommt? Die Telefoninnenseele ist mir immer fremd geblieben …).

Beschämt ob seiner Bastelei besorgte mir der Technikerfreund eine neue/gebrauchte Telefonin, diesmal Lara genannt, also auch 5s (auch aus genannten Gründen). Weder Lara noch Lisa werden von der Lotte (also der Rechnerin erkannt). Wenn mich nicht alles täuscht, bräuchte ich aber so einen Wiedererkennungswert, um zumindest synchronisieren und ggf. Softwareupdates einspielen zu können.

Blondheitsfaktor mal außen vorgelassen, kann mir hier jemand helfen?

LG
kivi*
******ard Frau
3.290 Beiträge
iPhone 8 und normal reden .. dann klappt’s auch mit Siri ..
****SG Mann
83 Beiträge
iPhone SE
Warum nimmst du nicht Larissa, ein iPhone SE? Ist neuer, besser als das 5S, hat aber den denselben Formfaktor.

Und Akkutausch würde ich nur bei Apple machen. Das war 2018 saugünstig *augenzu*
**ha Frau
414 Beiträge
Themenersteller 
Danke erstmal
aber es geht ja um die 5s Geschichte.

Und, Moment mal, Ihr würdet mir empfehlen einfach neu zu kaufen? Ganz so einfach sollte es dann doch nicht sein, aber wenn es Spitz auf Knopf steht ...
****tb Frau
51.551 Beiträge
JOY-Angels 
**ha:
Ihr würdet mir empfehlen einfach neu zu kaufen
Ja. Eine sinnvolle Investition in die Zukunft, um dir alle Updates zu sichern.

Liebe Grüße
xxxotb
*tipp*
****SG Mann
83 Beiträge
Also mal wild spekuliert: dein erstes 5S, das heiss läuft, ist hinüber. Wahrscheinlich hat das Teil nun auch den Anschluss am iMac ruiniert, daher erkennt dieser das zweite 5S ebenfalls nicht mehr.

Du brauchst wohl neue Hardware, und einen neuen Techniker-Freund *zwinker*
**********_2014 Paar
1.123 Beiträge
Zuerst einmal die Frage: Wie ist das iPhone verbunden? Mit dem Standardkabel oder versuchst Du das mit WLAN oder Bluetooth?
*********ch_s Mann
60 Beiträge
Prosa oder Problemlösung?
Mal ernsthaft, liest sich ja ganz nett, aber zur Problemlösung trägt die Prosa nicht wirklich bei. Hilfreich für potentielle Helfer wäre mindestens die verwendete MacOS Version , itunes Version und die jeweiligen iOS Versionen. Dann könnt man mal Schritt für Schritt logisch nachvollziehen was da alles in Betracht kommt.

Alles andere ist nur Raterei - mit geringer Treffer udn Hilfeaussicht.

Grundsätzlich... prüfen ob in den Systeminformationen am USB Bus das iphone angezeigt wird.

Apfelmenü bei gedrückter Wahl/OptionsTaste auf Systeminformationen klicken. Und dann auf der linken Seite des Fensters auf USB klicken. Rechts wird dann der USB Gerätebaum angezeigt. Wird es da nicht angezeigt andere USB Anschlüsse und Kabel ausprobieren.
Wird es dort angezeigt, ist aber weder über Digitale Bilder noch über iTunes ansprechbar, dann bevor die Panik steigt mal die Vertrauenseinstellungen am jeweiligen iPhone zurücksetzen... die kommen nahc hardwarebasteleien gerne mal aus dem Tritt.

Wie das geht steht hier:
https://support.apple.com/de-de/HT202778#change

wenn es danach nicht geht kann man dann mal locker anfangen über kompliziertes nachzudenken, so man denn, s.o. die Software Details besser kennt, abseits der Prosa.

Viel Erfolg!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.