Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rund um den PC
431 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mac Book 15´´Pro

****a54 Paar
1.525 Beiträge
Themenersteller 
Mac Book 15´´Pro
Guten Tag,
ich habe mir kürzlich das neue Macbook 15 Zoll pro zugelegt und brauche ein 2. Netzteil, da ich meines nicht immer von zu Hause mitnehmen möchte. Kennt jemand eine gute Alternative zu dem 110,- € teuren Originalnetzteil?
Dass es überall billigen Chinaschrott gibt, ist mir bekannt, aber ich suche eher nach einer brauchbaren Alternative, die vielleicht nicht gerade 110,- € kostet?

LG TomTa
****a68 Paar
1.241 Beiträge
Ich habe mir zum MacBook Pro ein Elgato Thunderbolt 3 Dock, Kostenpunkt 279.- beim großen Online Kaufhaus.

Ist halt mehr als ein Netzteil, ist ne komfortable Dockingstation.
Kamera
********ents Frau
744 Beiträge
Amazon...
... hat da eine ganze Batterie an Alternativen. Und Dates ja ein Thunderbolt Anschluss ist, ist das einfacher als damals die magnetischen Stecker.

Habe jetzt nicht alles durchgeschaut, aber allgemein sind die Kabel von Anker qualitativ sehr gut
Bitte recht freundlich
********mmer Mann
2.349 Beiträge
Ich würde auch ein Anker Netzteil empfehlen.
********erer Mann
117 Beiträge
Achtung - auf Ladestrom achten
Das MBP 15" braucht ein 85W-Netzteil - im Gegensatz zum 60W-Netzteil des MBP 13".

Und @****a68 : Beim Elgato ist kein Netzteil dabei, hier muss man das beim MBP mitgelieferte verwenden. Insofern hilft das den TE nicht weiter.

Zur eigentlichen Frage: Ich persönlich würde zum Original-Netzteil tendieren - auch aber nicht nur wg. Kulanz bei ggf anfallenden Garantiefällen (angeschlossene Netzteile bzw daraus resultierende Abweichungen können ausgelesen werden) . Aber wie gesagt - meine Meinung.
****a68 Paar
1.241 Beiträge
@********erer
informiere dich mal genau, ich habe 2 der Elgatos und in allen beiden war ein Netzteil mitgeliefert. Das Netzteil des Macbooks Pro kann kann man für das Elgato gar nicht vewenden, das Elgato hat einen ganz anderen (runden) Anschluss für Strom
****SG Mann
83 Beiträge
DELL oder Apple
Ich habe nur zwei Tipp mit persönlicher Erfahrung:

1. Nimm ein 60 Watt von Apple. Für unterwegs super, da leichter und die etwas längere Ladezeit ist für mich kein Problem.
2. Die Netzteile von DELL laden das MBP ohne Probleme, wenn ich mal an einem Arbeitsplatz bin mit einem solchen.

Ich würde das von Apple nehmen.
Hi,
wirst du wohl kaum drum herum kommen. Ich habe mit auch ein zweites Netzteil gekauft....
****a54 Paar
1.525 Beiträge
Themenersteller 
Da man bei Amazon auch den ganzen minderwertigen Chinaschrott bekommt, der teilweise nicht mal ein CE Zeichen hat, werde ich wohl dem Rat folgen und ein Originales kaufen.

Ich danke allen für den kurzen Austausch, wenn jemand noch ne Idee hat, gerne!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.