Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Techno Forever
1592 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

CamChat mit Mac

*******ser6 Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
CamChat mit Mac
Hi

Bei mir funktioniert CamChat nicht. Ich habe Mac, Safari und Flash Player. Wer hat die Lösung?

LG
Tim
*****r07 Paar
595 Beiträge
Normalerweise, gehts Du ja auf den Reiter "Chat", dann Login und klickst darunter das Kästchen "Flash Chat" an. Dann im Chat noch Dein FSK 18 PW eingeben (wenn vorher nicht gemacht" und auf das Cam Symbol klicken. Hier musst/kannst Du dann noch Deine Kamera auswählen. Dann müsste es eigentlich klappen ;-). VG
*****zli Frau
11.097 Beiträge
Der Cam Chat ist zur Zeit mit dem Mac / Iphone, nicht nutzbar. Da man Flash benötigt.

Mehr dazu: https://www.joyclub.de/hilfe/chat.html#wie_ist_der_chat_aufgebaut

Hinweis:: Der Cam-Chat funktioniert derzeit nur in der Flash-Variante. In der mobilen Version bzw. der Javascript-Variante wird er derzeit noch nicht unterstützt.

*********ch_s Mann
60 Beiträge
Flash Player installieren allein genügt nicht für CamChat...
In Safari muss das zugehörige Plugin auch aktiviert sein. Das ist es aus Sicherheitsgründen nicht automatisch und muss per Hand nachgeholt werden.

Wie es geht steht hier:
https://helpx.adobe.com/de/f … ing-flash-player-safari.html

Dann sollt es funktionieren.

Insofern @*****zli ist Deine Antwort nicht ganz richtig. Auf dem Mac gehts sehr wohl, wenn man Flash installiert und aktiviert für Safari. Auf dem iPhone hast Du allerdings recht, da gibt es definitiv keine Möglichkeit, auch nicht auf Umwegen.
*****zli Frau
11.097 Beiträge
So wurde es uns gesagt *ggg* vielleicht ist das noch aus Zeiten wo das auf dem Mac noch nicht ging... aber gut wenn es jetzt geht. *hi5*

Ich seh sogar, da wurde die Hilfe bereits angepasst: https://www.joyclub.de/hilfe/chat.html#probleme_bei_webcam_mac_wli
*********ch_s Mann
60 Beiträge
...vermutlich, weil Flash schon lange nicht mehr standardmässig auf dem Mac installiert ist *zwinker* - und wenn installiert sehr gerne wieder auf deaktiviert gestellt wird für Safari, wenn man das nächste Sicherheitsupdate installiert. Apple versucht aus Sicherheitsgründen schon länger von den plugins für webbrowser wegzukommen, nicht nur was Flash angeht, letztlich also kein Spass sowas noch zu supporten. *zwinker*
*****zli Frau
11.097 Beiträge
Flash wird von Joy auch nicht mehr priorisiert. Weil eben Adobe Flash auch nicht mehr aktualisiert. Es gibt Geräte und oder Browser, da geht auch der Flash nicht mehr. Da kann Joy nix machen.

Dafür wurde der Webchat eingerichtet. Auf dem gibt es aber leider zur Zeit noch keine Webcamfunktion. Ist noch in Arbeit.
*******ser6 Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
Ich bedanke mich für alle Beiträge zum Thema. Die guten Vorschläge habe ich jetzt endlich ausprobieren können. Ich bin weitergekommen aber nicht ganz zum Ziel. Wenn ich das Webcam Icon eines Users anklicke kommt der Text "Webcam sendet - Du bist nicht freigeschaltet". Was muss man machen um freigeschaltet zu werden?
*********ch_s Mann
60 Beiträge
... nicht freigeschaltet --->
ich zitiere mal aus der Hilfe unter 'Vorraussetzungen":

Je nachdem, wie du den Cam-Chat nutzen möchtest, müssen verschiedene Voraussetzungen erfüllt sein.

Öffentlicher Cam-Chat:

Aktiv (Zeigen): Plus- oder Premium-Mitgliedschaft
Passiv (Zuschauen): FSK18-Check

Privater Cam-Chat:
Aktiv (Zeigen): Premium-Mitgliedschaft
Passiv (Zuschauen): keine Einschränkung

somit: FSK Check ablegen
*******ser6 Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
Danke schön, nachtmensch_s!
*********amto Paar
114 Beiträge
gilt das ganze auch um im Chat bilder zu zeigen?
*********amto Paar
114 Beiträge
hab da mal chrome installiert und den flash player aber geht trotzdem nicht
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.