Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Apps
160 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Zukunft des iPhone

*********ngel Mann
692 Beiträge
Um mal wieder auf das Eingangsposting zurück zu kommen...

Ich glaube einfach, das der Markt mittlerweile gesättigt ist, deswegen gehen die Verkaufszahlen bei allen Herstellern zurück. Außerdem ist es ja auch nicht mehr so, das alle 2 Jahre ein neues Gerät auf den Markt kommt, mit irgendeiner neuen Funktion, die noch kein anderer Hersteller hat (abgesehen von einen gebogenen Display vielleicht). Die Neuerungen beziehen sich auf Verbesserung, bestehender Funktionen.

Wie soll man damit neue Käufer generieren?
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Ausgereizt?

Wie wär's mal mit besseren Akkus ...

Mein iPhone XS hält keinen kompletten Tag mehr durch.
Kapazität sowohl Qualität sind verbesserungswürdig.
****mar Paar
2.113 Beiträge
Bessere Flachakkus sind im Moment entweder nicht auf dem Markt, oder aber so teuer, dass man damit kein konkurrenzfähiges Angebot machen kann.

Was man aber tun kann, ist ein besseres App-Management.

Schau doch interessehalber mal bei den Einstellungen unter dem Punkt Akku nach. Wenn der Akku im Neuzustand 100% Leisutngsfähigkeit hatte, wird dort angegeben, wieviel % er jetzt noch hat. Außerdem kannst Du da sehen, welche App Dir die meisten Akku-Resourcen stiehlt. Bei mir waren es beispielsweise einige Apps, welche mir Push-Nachrichten geliefert haben, beispielsweise die ZDF-App. Bei diesen Apps habe ich das Pushen verboten und siehe da, mein iPhone-Akku hält wieder wesentlich länger.
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Zitat von ****mar:
... kein konkurrenzfähiges Angebot machen kann.

Apple macht blind ...

Natürlich gibt es bessere Akkus, mit deutlich mehr Kapazität, einfach mal bei der Konkurrenz nachschauen. 4000mAh gegenüber 2648 ...

Der Zustand der Batterie kann über Coconut ausgelesen werden, die integrierte Anzeige ist ungenau.

Und ja ... die Kapazität baut schnell ab, so wie bei noch keinem anderen Apple Gerät. Mein XS ist da kein Einzelfall.
Insgesamt eine enttäuschende Vorstellung.
****mar Paar
2.113 Beiträge
Ja, es gibt solche Akkus, die beginnen nur leicht zu brennen ...
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Nun ... von mir aus und wenn die reibungslose Kompatibilität zwischen Phone und Laptop weiter so gegeben ist wie bisher, würde ich von selbst nie auf eine andere Marke wechseln. Ich habe mich jahrelang mit Windows-Rechnern herumgeärgert und seit ich vollumfänglich auf Apple umgerüstet habe, lebe ich ein sehr viel entspannteres Leben.

Allerdings sehe ich manche Schachzüge von Apple durchaus kritisch, wenn es darum geht, die Käuferschaft in Richtungen zu zwingen, in die sie sie zwingen möchte. Von daher kann ich mir vorstellen, dass Apple sich auch hier wieder etwas "Nettes" einfallen lässt, wenn sie die Kundschaft wirklich vom iPhone entwöhnen möchte.

Momentan kann ich mir das nicht vorstellen. Was wäre die Alternative? Weder iPad noch Watch kämen für mich da in Frage. Das Phone ist mobil, es ist flexibel, es kann alles, was nötig ist. Also mit so einer Watch hample ich mich ganz sicher nicht ab und ein Pad habe ich zwar, aber es ist für mich das entbehrlichste Item in meiner Apple-Familie.
***an Frau
10.900 Beiträge
Ich bin auch "glücklich" soweit man mit sowas überhaupt glücklich sein kann, aber die Nutzung meines iPhone 5S und iPad mini sind genau auf meine Bedürfnisse zugeschnitten und sie machen das was ich will, soweit Apple das mir erlaubt. Egal..

Ich weiß noch gar nicht was ich mache wenn das iPhone 5S nicht mehr upgedatet wird denn bei mir liegt es so wunderbar in meiner Hand und lässt sich mit dem kleineren Format einfach gut bedienen. Und es war preislich immer in meinem Budget.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.