Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Apps
160 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Zukunft des iPhone

In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.727 Beiträge
Themenersteller 
Die Zukunft des iPhone
Apple läutet das Ende der iPhone-Ära ein

Der Konzern widmet Geräten wie dem iPad und der Apple Watch mehr Aufmerksamkeit. Das iPhone ist für Apple hochprofitabel, aber kein Wachstumsfeld mehr.

Soeben im @********latt gefunden ...

https://app.handelsblatt.com … phone-aera-ein/24423986.html

Ja, es wird weiter Smartphones von Apple geben, aber Markt und Entwicklung sind „ausgereizt“?

Ich bin meinem iPhone (seit no. 5), das ich meinen Sohn abgestrunzt hatte) deswegen so treu geblieben, da ich es immer schätze, wenn ich mühsam erlernte Funktionieren in jedem neuen Modell wiederfinde.

Daher bin ich auch nie auf andere Anbieter mit Windows und Android umgestiegen.
Deswegen zahle ich auch die schon recht heftigen Preise.

Für mich ist es nicht unbedingt der Kult, ein Apple-Produkt besitzen zu müssen und ich kann und will mir auch nicht jedes Jahr die neueste Edition kaufen; so wichtig ist mir das iPhone nicht jenseits seiner Funktionalität ...
*sorry* @ die Hard Core *fans*.

Was haltet ihr von dieser neuen Entwicklung?
Und werdet ihr dem iPhone und Apple treu bleiben?

HappyWeekEnd
Bjutifool
********Herz Frau
37.575 Beiträge
Das habe ich schon immer so gehandhabt. Zu Zeiten des normalen Handys hatte ich Siemens und habe dort alles mitgemacht, bis Siemens die Handy-Produktion eingestellt hat.

Ich bin ja aus einer Generation, die mit technischen Neuerungen zwar noch zurechtkommt, sich aber nicht gerne ständig umstellt. Und auch damals schon habe ich, obwohl man meist nach 2 Jahren für 1-10DM ein neues Gerät bekommen konnte, dies meist erst in Anspruch genommen, wenn irgend etwas störte - meist die Akku-Laufzeit.

Mit meinem ersten Smartphone war ich bei Apple gelandet, weil die Tochter eins hatte und ich doch etwas Bammel vor dieser Herausforderung. Inzwischen auch hier das 3., aktuell ein IPhone 7, weil ich keine Lust hatte, mich auf Android umzustellen.

Keine Ahnung, was ich tun werde, wenn eine Neuanschaffung fällig wird.
*****qui Frau
10.579 Beiträge
mein iphone gehört auch zu den älteren auch wenn es selber noch nicht so alt ist ich brauhe nicht alle Nase lang das neuste tollste weil einige der Fuktionen schön aber für mich nicht immer unbedingt von nöten. Irgend wann ist man damit auch durch also für mich ist das völlig in Ordnung das permanente höher weiter teurer mehr gehört nicht zu meiner Grundeinstellung deswegen kann ich damit super gut leben. Werde dann auch bei Apple bleiben denn das Gesamtpaket ist trotzdem für mich immer noch stimmig.
Apple treu bleiben ?

Klar , mein i-pad 3 retina wird 7 Jahre alt und funktioniert immer noch , zwar nicht so schön wie die modernen Modelle , aber immerhin .

Das Gleiche gilt für mein I-Phone 6 + , erster Akku , 86% , und es funktioniert einfach , Stereosound auch bei der Videoaufnahme ist etwas Feines bei den aktuellen Modellen , allerdings nehme ich so gut wie nie Videos auf .

Dual Kamera ?

Solange kein echtes Teleobjektiv verbaut wird , Kleinbildäquivalent 250mm , lohnt es sich für mich nicht .

Mac Book ?

Early 2008 Polycarbonat weiss , es hat noch ein DVD Laufwerk und speichert gekaufte CD's . Reicht mir .

LG Stefan
*******r_GL Mann
608 Beiträge
Wegen der Kamera hatte ich schon mit mir gekämpft, es mal mit einem HUAWEI zu versuchen. Diesen Gedanken hat Trump kaputt gemacht... Dieser Typ stört jeden natürlichen Traum.

SG charmeur
****mar Paar
2.113 Beiträge
Als Ingenieur bin ich sicher technik-affin, aber ich musste auch nicht alle Jahre wieder ein neues iPhone haben.

Umgestiegen bin ich schon vor langem auf Apple-Produkte, weil es damit völlig problemlos war Terminkalender auf Rechner, Notebook und Smartphone synhron zu halten, oder ohne Probleme an fremden Orten mit dem dortigen WLAN zu verbinden. Mit Windows-Rechnern hatte ich da früher enorme Probleme.

Auf die Vorteile der Windows-Welt (Dokumenten- und Datenaustausch mit Kollegen) musste ich nicht verzichten, weil ich immer Windows auf dem Apple-Rechner und dem Notebook emuliert habe.

Mein privates Apple-Noebook läuft jetzt seit 7 Jahren klaglos, und ich habe immer noch das iPhone 6. Irgendwann wird dessen Akku nicht mehr ausreichen. Dann werde ich wieder auf ein iPhone aufrüsten. Dann habe ich auch kein Problem mit der Datenmigration.
**********_2014 Paar
1.123 Beiträge
Ehrlich gesagt haben wir seit Jahren iPhones in der Familie. Die Vorteile der Integration (Kalender teilen, synchron halten, Termine einfach abstimmen, Familienfreigabe der Apps und Bilder usw. usw.) haben uns damals nach dem ersten iPhone dazu bewogen dabei zu bleiben.
Wir haben immer noch das iPad der 2. Generation mit WiFi und Telefonchip (natürlich inzwischen ergänzt durch aktuelle Modell nach Bedarf). Hat 64Gb und funktioniert tadellos. Man muss nur darauf achten die Apps nicht zu löschen, denn manche gibt es nicht mehr. Deshalb ist auch auf einem alten MacBook (2013) das alte iTunes vorhandne, da dort die Apps noch lokal gespeichert wurden.
Wir brauchen nicht immer das Neueste Gerät und tauschen es nur bei absolutem defekt aus.
Auf unserem iMac läuft auch Windows, aber ehrlich gesagt geht mit OpenOffice auf dem MAC auch der Datenaustausches von Excel, Word und Power Point mit den Kollegen 1a.
Ich glaube nicht das es keine iPhones mehr geben wird vor allem wenn man Android nach 2 Jahren nicht mehr updaten kann und auf dem iPhone 6 immer noch die aktuelle Software läuft. Ich werde die iPhones solange halten wie es nur geht und später lieber reparieren lassen, denn die Vorteile überwiegen.
Zum Thema Kamera bevorzuge ich zu einem Handy einfach eine richtige Spiegelreflex.
****na Frau
676 Beiträge
Ich bleibe dem iPhone treu! Ich brauche keine ausgefuchst Kamera oder neuste Video Aufnahme Technik. Das brauche ich nicht wirklich.
*****usB Mann
3.863 Beiträge
Womit ich in 10 J. telefoniere etc. ist wurscht, so lange die Handhabung intuitiv ist wie bei Apple.

Ich gehöre zu der Generation, die alles miterlebt hat seit den 70ger. Alle paare Jahre kommt grundsätzlich was anderes auf den Markt, sei es beim Telefon, TV, Musik - hab erst vor kurzem beim Umzug noch ein paar Kassetten weggeworfen, die damals unverzichtbar waren... - alles kein Problem. Nur bezahlbar und sinnvoll muss es bleiben.

Unterhalten wir uns halt über die Uhr, Brille, Gürtelschnalle oder was ihnen einfällt
*****tzi Paar
244 Beiträge
Wir haben fast ausschließlich Apple-Geräte (Laptop, Handy, Tablet, Desktop etc.). Warum? Neben dem Bedienungskonzept, der Pflege mit Updates, dem reibungslosen Zusammenspiel der Anwendungen, ist uns der Umgang mit unseren Daten wichtig.
Wenn man sich ein Android-Handy kauft, sollte einem bewusst, sein dass die teilweise günstigeren Preise auch erkauft sind. Android (google) sammelt Daten, die bares Geld wert sind. Die meisten Anwender finden die iPhone-Preise zu hoch, berücksichtigen dabei aber nicht, dass Apple nur die notwendigsten Daten, diese dann auch möglichst anonym verwendet und die Daten nicht weiterverkauft. Das ist dann natürlich eingepreist. Wir halten das für legitim und zahlen lieber ein paar Euro mehr, statt unsere Daten unkontrolliert Google e.a. zu "schenken".
**********ebaer Mann
120 Beiträge
Jetzt steht zum 2ten Mal die nächste Vertragsverlängerung an - und ich weis noch immer nicht, was ich machen soll... <- Das letzte Mal hab ich mein vorheriges 6s Plus einfach weitergenutzt und ein SE ganz günstig als Vertragsverlängerungsgerät genommen und über die Bucht gleich weiterverkauft.

Obwohl ich eigentlich immer gerne etwas ganz aktuelles(PC, Smartphone, Rasp. Pi, & Co.) habe - lassen mich seit dem 7er alle neuen Modelle von Apple völlig kalt!
Klar: höhere Auflösung, schneller, ... das haben alle neuen Geräte - aber mein 6s Plus reicht mir völlig aus!
Ein iPad Pro wäre eine Alternative, die auch zur Vertragsverlängerung bekommen könnte - aber man kann da ja nicht direkt drüber telefonieren(weil Apple das ja so will..) und immer das iPhone zusätzlich mit rumschleppen und laden zum telefonieren will ich ja auch nicht. Das iPad Pro alleine ja, aber nicht im Doppelpack mit iPhone!... <- auch das Galaxy Book 12 LTE wäre schick, kann aber auch nicht als Telefon genutzt werden...
<--- frage mich daher: Warum gibt es überhaupt solche Geräte als Vertragsverlängerungsoption, man kann damit aber gar nicht die All-Net-Flat ins Handy- und Festnetz nutzen!(Facepalm...)
**********_2014 Paar
1.123 Beiträge
Vielleicht habe ich da was missverstanden, aber ich habe auf meinem iPad eine SIM-Karte von Mobilcom und eine eigene Telefonnummer. Telefonieren geht also, obwohl ich eine Datenflat mit 5GB habe.
Alternativ kann man das iPhone auch als Hotspot nutzen. Das macht unser Sohn immer. Insofern verstehe ich irgendwie die Aussage im vorletzten Absatz nicht so ganz.
**********ebaer Mann
120 Beiträge
Man kann vom iPad aus nur über ein iPhone -welches mit dem iPad gekoppelt sein muss, die selbe Apple-ID verwendet und sich dabei gleichzeitig im gleichen WLAN befindet- über die SIM-Karte(samt Konditionen) im iPhone telefonieren! (Das iPad ist hier dabb quasi nur das Headset des iPhones)

Nur Apps(incl. Facetime), die VoIP-Verbindungen herstellen und nutzen, gehen auch ohne iPhone <- hier verbrät man aber u.U. das Highspeed-Volumen. Außerdem braucht es dann wieder einen Dienstleister(zusätzlice Kosten, trotz All-Net-Flatrate! - incl. Aufwand da die Konditionen wieder zu verstehen... ), mit dem man dann Festnetz- oder Handynummern anrufen kann!

Apple macht das vermutlich um sich nicht selbst zu kanabalisieren:
so muss immer ein iPhone >UND< iPad angeschaft werden, statt nur eines iPads - so wie ich es gerne realisieren würde(...) - außerdem sparen sie so'n paar Cents für irgendwelches Lizensgedöns im iPad, weil sie ja keine Telefoniefähigkeit implementieren...
*******e_75 Mann
12 Beiträge
Ich mag vor allem iOS und nicht Android...
Allein deswegen werde ich Apple so lange treu bleiben wie sie Smartphones herstellen...
Bis dahin kommt hoffentlich die nächste große Innovation von Apple... 😉😊
*****ree Frau
22.083 Beiträge
Wenn sie das mit der Kamera noch verbessern bleibe ich sollte treu... Bin jetzt bei iphone 7 angekommen... Ich hinke da immer gerne etwas hinterher, dann ist es nicht mehr so teuer und soviel neues gibt es auch nicht mehr *g*
Profilbild
*****l_i Mann
2.173 Beiträge
Ich habe vor gut 6 Wochen den Umstieg vom iPhone 8 aufs Huawei P30pro gemacht.
Es ist schon recht gewöhnungsbedürftig, manchmal wünsche ich mir iOS zurück, aber das ist halt nach 10 Jahren iPhone so...
Gewechselt habe ich, weil ich nicht bereit war bei der Vertragsverlängerung knappe 850 Euro zuzuzahlen für ein innovativ schwaches iPhone X.
*********ings Frau
3.158 Beiträge
Ich bin seit vielen Jahren Apple Besitzerin.
iPhone, iPad und Applewatch.
Ich habe es zwischendrin mal mit Samsung probiert bin aber sehr gerne wieder zu Apple zurückgekehrt.
Da ich gerne fotografiere wäre sicher ein Huawei eine Alternative aber für mich kommt einfach nur noch IPhone in Frage.
Aktuell hab ich das IPhone X , das letzte war das 7Plus.
Bin schon jemand der sich dann alle 2 Jahre ein neues holt.
*********ngel Mann
692 Beiträge
Da ich, zum Glück nur dienstlich, Geräte der Marktbegleiter (Blackberry, Samsung) benutzen muß, weis ich, was ich an meinem angebissenen Apfel habe!

Meine Historie geht vom 3GS, 4, 5, 6 bis zum Xs sowie Ipad2, Air, Pro 9,7", Watch 1,3,4.

Klar kosten die Geräte alle viel Geld, wobei man aber auch sagen muß, das man in der Regel auch einen guten Wiederverkaufswert hat. Außerdem muß man das neue Gerät ja nicht sofort nach Erscheinen kaufen, nach einem halben Jahr sehen die Preise schon ganz anders aus!.

Getauscht wird aber spätestens, wenn das Gerät aus der Update-Liste fällt, da ich es ua. für ApplePay und Homebanking benutze.
Updateliste
Getauscht wird aber spätestens, wenn das Gerät aus der Update-Liste fällt, da ich es ua. für ApplePay und Homebanking benutze

Also nach 5 Jahren ?

Dann sollte ich langsam mal anfangen zu sparen....
Oder kündigen .

LG Stefan
*********ngel Mann
692 Beiträge
*nein*, in der Regel tausche ich nach 2-3 Jahren, weil ich das Telefon irgendwann einmal vom Vertrag getrennt habe.

Irgendwann lässt ja auch mal die Akkuleistung nach, da kam mir beim 6er der Akkutausch für 29€ sehr gelegen *lol*
****012 Mann
429 Beiträge
Dann hoffe ich das dein Huawei nicht evtl bald abgeschaltet wird wegen dem Problem mit dem Google Android .
Es gab vor längerem Meldungen das Huawei ganz abgeschaltet werden wegen dem Spionage Verdacht ‼️‼️




Zitat von *****l_i:
Ich habe vor gut 6 Wochen den Umstieg vom iPhone 8 aufs Huawei P30pro gemacht.
Es ist schon recht gewöhnungsbedürftig, manchmal wünsche ich mir iOS zurück, aber das ist halt nach 10 Jahren iPhone so...
Gewechselt habe ich, weil ich nicht bereit war bei der Vertragsverlängerung knappe 850 Euro zuzuzahlen für ein innovativ schwaches iPhone X.

Profilbild
*****l_i Mann
2.173 Beiträge
Zitat von ****012:
Dann hoffe ich das dein Huawei nicht evtl bald abgeschaltet wird wegen dem Problem mit dem Google Android .
Es gab vor längerem Meldungen das Huawei ganz abgeschaltet werden wegen dem Spionage Verdacht ‼‼
Soweit muss es erstmal kommen.... Vorher mach ich mir keinen Kopf über ungelegte Eier...
****na Frau
676 Beiträge
Ich weiß ja nicht was manche hier für Verträge haben🤔 Ich habe im Mai 19 für das x Plus 64 gb bei einer Vertragsverlängerung 450 € zugezählt und das mit einem M Vertrag.
Das alte x was ich 2017 gekauft habe, habe ich noch für 550 € verkauft.
Ich bin mit Apple super zufrieden. 😘
**********ebaer Mann
120 Beiträge
Rechnen kann nicht jeder...
Zitat von ****na:
Ich weiß ja nicht was manche hier für Verträge haben🤔 Ich habe im Mai 19 für das x Plus 64 gb bei einer Vertragsverlängerung 450 € zugezählt und das mit einem M Vertrag.
Das alte x was ich 2017 gekauft habe, habe ich noch für 550 € verkauft.
Ich bin mit Apple super zufrieden. 😘

Hatte mal so'n Fall, da wollte einer nicht abgezockt werden "1€ Zuzahlung für das Gerät statt wucherige 399€!". Dafür hatte er dann einen viel schlechteren Vertrag:
• wo nach 100 Freiminuten/SMS dann für jede weiter Minuten/SMS zu zahlen war...
• weniger High-Speed-Volumen/Monat dabei war...
• älteres Gerät mit dazu weniger Speicher im Gerät selbst...
• gedrosseltes LTE...

<- ... und dafür hat er dann in den 2 Jahren Laufzeit + Gerät am Ende noch in Summe ganze 10€ mehr gezahlt(+ natürlich das, was er über die Freiminuten/SMS hinaus noch zusätzlich in der Zeit verbraucht hatte!...), als ich - mit völlig entspannter Gesprächs-/SMS-Flatrate in alle Netze, mehr Volumen, LTE-Max und besserem, sowie größerem iPhone!

Aber was tut man(n) nicht alles, um -heldengleich!- wenigstens 1x im Leben ein iPhone für nur 1€(EINEN €!) abzustauben!... *zwinker*
****na Frau
676 Beiträge
Natürlich sind Apple Geräte teuer. Gar keine *frage*
Aber ich bin zufrieden, auch mit dem Service. Ich hatte noch nie ein Problem mit meinen Geräten.
Deswegen zahle ich auch gerne etwas mehr für mein iPhone.
Beim Kauf meines neuen Wagens habe ich mich auch für Qualität entschieden anstatt nur für den Preis.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.