Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3902 Mitglieder
zum Thema
Erkannt werden im Joy - Oder lieber nicht? Egal? Was dann?382
Ok, wir haben gerade ein paar interessante Diskussionen darüber…
zum Thema
Tipps zum Kauf eines Navis?45
Ich hatte/habe jahrelang das Nüvi 1390 und war sehr zufrieden.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Systemeinstellungen werden nicht mehr erkannt

****y63 Frau
915 Beiträge
Themenersteller 
Systemeinstellungen werden nicht mehr erkannt
Hallo....

ich habe ein Macbook Pro ( 13 Zoll, Mitte 2012)
Prozessor 2,5 kHz, Speicher 4 GB , Festplatte 1000GB Toshiba
OS X El Capitan Version 10.11.6


Mein Problem :

Nach einem Festplattentausch ( alte war defekt ) und einer kompletten Neuinstallation und einem Backup aus der TimeMachine funktioniert weder iCloud ( am Anfang liess sich diese noch öffnen und nur der Zugang zum Mac liess sich nicht aktivieren, trotz Neustarts)

Nach dem Neustart funktioniert die komplette Systemeinstellung nicht mehr !!!

Egal, was ich anklicke, es erscheint immer die Meldung : Fehler in den Systemeinstellungen


alles andere funktioniert ( mail, Safari etc.)

Update ist ebenfalls gemacht

Was kann ich tun...?
Wer weiss Rat...?

LG
Puh....auf dem ersten Blick würde ich sagen...alles nochmal von Vorne ohne die Wiederherstellung aus Timemachine und schauen ob das funktioniert. Du kannst die gesicherten Daten auch später aus dem Ordner „Latest“ (Timemachine-Backup) per Hand rauskopieren und installieren.
Hat den Vorteil, WENN Schadsoftware auf deinem alten System war installierst du die nicht wieder mit drauf. Bei einem Timemachinebackup bekommst du dein altes, eventuell zugefülltes, System zurück.

Also jetzt so aus der Hüfte geschossen sage ich...nochmal von Vorne.
Hast du einen Safe Boot / Start im gesicherten Modus schon versucht ?

https://support.apple.com/de-de/HT201262

Und öffnet sich das erste Fenster mit den System-Einstellungen überhaupt? kommt der Fehler erst beim Klicken von z.B. "Monitore" oder kommt das Fenster gar nicht?
****y63 Frau
915 Beiträge
Themenersteller 
den Safe Boot / Start habe ich noch nicht gemacht


das Fenster öffnet sich...und wenn ich dann auf z.Bsp. Monitore...oder ähnliches klicke, dann erscheint dieser Hinweis
ok, dann würde ich mal Safe booten, schauen obs geht und wenn ja, dann Neustart normal, und nochmals testen
****rk Mann
304 Beiträge
Hm, wenn das neu installierte System und das aus dem Timemaschinebackup nicht das selbe ist kann es zu solchen Problemen kommen.
Dann solltest du am besten auf das Backup verzichten und alles neu installieren und von Hand einstellen.
Oder erst genau das gleiche System vor installieren was auch im Back-up vorhanden ist und dann das Back-up zurückspielen und erst dann auf ein neueres System updaten.
Erstmal Safe-Boot und Festplatte überprüfen bzw. reparieren.
Wenn das nicht ändert würde ich versuchen einen neuen Benutzer anzulegen (sofern möglich) um zu sehen ob der Fehler nur in dem "alten" Benutzer vorhanden ist.
Sollte das nichts ändern, dann wurde ich das System nochmal komplett neu installieren (nicht aus dem Backup) und sehen ob der Fehler auch dann auftritt. Wenn nicht, wäre der nächste Schritt die Benutzerdaten dann mit dem Migrationsassistenten aus dem Backup zu laden.

Es kann natürlich sein das im Backup eine Datei "zerschossen" ist, dann könnt man versuchen die Voreinstellungen zu löschen, aber vorher würde ich das wie oben versuchen.

Viel Glück...
****y63 Frau
915 Beiträge
Themenersteller 
Ok... das sind schon mal gute Tipps

Systemeinstellungen funktioniert wieder
Aber
Siehe Foto

Das geht immer noch nicht in iCloud

deshalb übertragen sich auch nicht z. Bsp. Kalendereinträge und ich kann keine emails versenden...nur empfangen

habe mich auch schon mehrfach abgemeldet und den Mac neu gestartet
MacBook
Kannst du möglichst viele Synchronisations-Kreuzchen bei iCloud entfernen (kann dauern bis er jeweils soweit ist), erst dann aus iCloud abmelden, neustarten, anmelden und dann wieder die gewünschten Dienste ankreuzen ?
iCloud Probleme sind schwer zu lösen, mehr als Ab- und Anmelden kann man kaum machen. Und echte Fehlermeldungen gibts da auch nicht. Also abmelden, neustarten und dann wieder anmelden ist quasi das maximale was man tun kann.
****y63 Frau
915 Beiträge
Themenersteller 
ich danke euch für die Ratschläge und Tipps *danke*


gelöst habe ich es zum Schluss so :


ich habe macOS Mojave ( Version 10.14 ) ganz neu installiert

musste zwar anschliessend einige Einstellungen erneuern
aber :
es hat geklappt !!!

mein Macbook funktioniert wieder einwandfrei *freu*

iCloud und Time Machine ebenso... ....alles wie vorher...

LG

Jenny
****rk Mann
304 Beiträge
Na geht doch! Hab ich doch gesagt, neu installieren, auf das Backup verzichten und die Einstellungen von Hand neu machen! Evtl. hätte auch ein gutes Festplattendienstprogramm geholfen wie zb. TechTool oder DiskWarrior, aber eine saubere Neuinstallation ist in den meisten Fällen ein sicherer Weg zum Erfolg.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.