NAS Systeme - Suche Empfehlungen
Hallo zusammen,ich bin auf der Suche nach einem "NAS-System" und daher auch nach guten Tipps und Empfehlungen.
Was will ich machen ?:
Ich produziere Videofilme, das heißt eine Menge Daten kommen hier zusammen.
Zum einen zur Datensicherheit und damit ich sie auch mal einem Kunden vor Ort zeigen kann denke ich nun hier an ein NAS System (mit Spiegelmöglichkeit, also RAID 1 oder so).
Ich habe schon eine "WD My CLOUD Mirror 8TB" (mit 2x 4TB gespiegelt) für persönliche Daten laufen.
Jetzt möchte ich wie gesagt für mein Business erweitern bzw. aufrüsten.
Kurz zu meinem vorhandene Equipment:
• 1x iMac 27" Ende 2015 mit 32 GB und 2 TB Fusion Drive. Hier schneide ich aktuell auch drauf.
• 1 iMac 27" Ende 2013 mit 32 GB
• iPhone 7Plus und iPhone XSMax
• 2x iPad 3 Mini
Unsere persönlichen und geschäftlichen "reinen Daten" (Rechnungen etc. also Papierkram) schreiben und sichern wir direkt jeweils auf einer "WD My Book Duo" FP (gespiegelt).
Jetzt geht es wie gesagt um die Videos.
Internettechnisch haben wir einen Vodafone 16.000er Leitung (mehr geht bei uns leider noch nicht). Hier dürfte evtl. der "Flaschenhals" liegen.
Ich dachte an folgende Systeme:
• WD My Cloud Home Duo 16 TB
• Sinology DS 218+ 16 TB (gespiegelt)
oder gleich
• Synology DS 918+ (erstmal mit 2 Platten á 8TB gespiegelt) und für Erweiterungsmöglichkeit.
In den beiden letzteren dann auch WD Red Platten
Anmerkung:
Technisch bin ich jetzt nicht der, der das System zerpflücken, auseinandernehmen und absolut einrichten kann, sondern eher der "Plug und Play" Typ. Es muss "funktionieren" und darf danach keine Arbeit machen.
Nun suche und freu ich mich auf Tipps, Empfehlungen und Ratschläge von Euch.
LG Marc