Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Techno Forever
1592 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

iPad mini verloren

*******ward Paar
919 Beiträge
Zitat von ******ool:
Yup

Womit deine Argumentation nicht in jedem Fall schlüssig ist.

Ließ doch mal was @***an geschrieben hat:

Zitat von ***an:
Ich war gestern noch bei Cyberport um mich mal nach einem eventuellen Ersatz des iPads zu informieren. Ich habe den Verkäufer auch nach der IMEI Nummer auf meiner Rechung gefragt und er meinte, dass das nur Geräte mit Internetzugang haben.

Also ist davon auszugehen das ihr iPad keine Simkarte hat, da sie auch bereits mehrfach sagte das sie nur mit W-Lan internet hat.

Und ja du hast recht es gibt iPads wo man eine Simkarte einlegen kann und die Geräte haben dann eine IMEI.
Aber geräte ohne die Möglichkeit eine Simkarte einzulegen, sind eben KEINE Mobilfunkgeräte und haben deswegen auch KEINE IMEI und deswegen ist mein meine Aussage Schlüssig!
***an Frau
10.900 Beiträge
Themenersteller 
Hi Heavensward und bjutifool für letztendlich geklärte IMEI Nummer. War ja interessant wo die IMEI Nummer erforderlich ist.

Ich bin heute angesichts von 34 ° Wärme bez Hitze doch nicht zu dem DB Fundbüro gefahren, 20 km hin und 20 km zurück bei diesen Temperaturen muss ich dann doch nicht haben. Das iPad ist ja immer noch offline und die angegebene Handynummer wurde auch noch nicht gewählt.

Übrigens bjutifool hat mir der Verkäufer von Cyberport auch abgeraten eine Verlustanzeige bei der Polizei zu machen, auch angesichts der fehlenen IMEI Nummer, die würden das nicht weiter verfolgen, es sei denn das Gerät taucht irgendwo doch auf. Aber es wäre für den Dieb wertlos weil er die Daten nicht löschen könnte. Ich bin da kein Experte, ich gebe nur die Aussage des Verkäufers hier weiter. Das iPad ist fast drei Jahre alt, für meine Zwecke ausreichend.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.727 Beiträge
@*******ward *roll* und *schweig*

Einen schönen Abend Euch beiden

@***an und Zum Thema:

Liebe Evian,
Ich konnte dir nur aufgrund meiner Erfahrungen raten, und das habe ich nach meinem Wissensstand versucht - Und im Bezug auf verlorene/gestohlene/als Fund unterschlagene iPhones habe ich - wie geschildert, dreimal verschiedene aber nur positive Erfahrungen gemacht:
Angefangen bei dem Mitarbeiter im Shop meines Providers über die Polizei sowohl in Stuttgart als auch in Hamburg, die die für mich erforderliche Anzeige aufnahm, denn ohne Anzeige würde die Versicherung nicht aktiv, über die Hotline des Versicherers und auch die zweimal ehrlichen Finder und die Mitarbeiter des Hamburger Fundbüros.
Mit letzteren habe ich übrigens telefoniert - und bekam entsprechend Auskunft, allerdings auch nur aufgrund der Identifikation durch die IMEI

Ich wünsche dir viel Glück 🍀 beim finden

Das Thema werde ich nicht mehr beobachten, da ich alles dazu beigetragen habe, was ich wusste.
Wenn deine Suche Erfolg hat, lasse es mich gerne wissen.
**********e2013 Paar
355 Beiträge
Also bei der Polizei den Verlust anzuzeigen ist auf keinen Fall falsch. Egal wie alt das Gerät ist. Zumindet die Seriennummer sollte aufgenommen werden falls es irgendwo Vilt auch in einem anderen Zusammenhang gefunden wird.
Netikette
ich habe hier mal etwas durchgefegt da einige Postings nicht mehr zum Thema gepasst haben

LG Stefan ModTeam

Kamera
********ents Frau
744 Beiträge
Aber es geht ja um das Pad von @***an . Und deren hat keinen nach deren Auskunft. Also stimmt die Aussage von @*******ward

*g*
*******ward Paar
919 Beiträge
@**********Adept

Ganze Beiträge Löschen um etwas Ordnung in den Thread zu bringen, ist eine Sache und auch ok.

ABER

Beiträge ändern und nur Teilweise den Text zu löschen OHNE hinweiß finde ich ziemlich daneben! Dann sei doch so Fair und schreib wenigstens in den Beitrag das du ihn geändert hast und den Hinweis [Text vom Mod Gelöscht] oder so
zb. :
edit by @**********Adept

Damit weiß jeder, auch man selbst das der da was geändert wurde.
***an Frau
10.900 Beiträge
Themenersteller 
be happy...
Es ist wieder da *freu2* *juhu* *freu* *happy*

Es war so wie ich es vermutet habe da das iPad nicht benutzt wurde und daher nur noch in der Tasche im DB Fundbüro sein konnte. Musste es allerdings noch mit 5 € Fundgebühr auslösen.

Ich danke allen für die Ratschläge und ich habe auch einiges wieder über Apple gelernt, vor allem kann sein Support geschätzt werden.

lg evian *knicks*
*******ward Paar
919 Beiträge
Herzlichen Glückwunsch *party*

Bei 5€ würde ich 2 nehmen 😂😂
**ke Mann
57.018 Beiträge
JOY-Team 
@*******ward

Vielen Dank für euer Engagement und damit, dass ein aufklärender Hinweis im Falle von Änderungen in bestehenden Postings erfolgen muss, habt ihr vollkommen Recht! *top*

Wir haben die Sache sorgfältig überprüft, mit dem Ergebnis, dass - außer dem Entfernen ganzer Off-Topic-Postings - keine moderativen Änderungen seitens der Gruppen-Moderation vorgenommen wurden.

Demnach weisen wir euch auf unsere Tabus https://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html#id_oeffentliche_hexenjagden_wli hin, mit der Bitte, unsere Forenregeln zukünftig einzuhalten und derartige Kritik an passender Stelle anzubringen (Clubmail an einen unserer Gruppenmoderatoren).

Bei weiteren Fragen, stehe ich euch gerne per Clubmail zur Verfügung!

Liebe Grüße,
nike
GruppenMod
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.