Dating, ja bitte - Absagen, nein danke! Liebe Community Die Rubrik…Dating, ja bitte - Absagen, nein danke! Liebe Community Die Rubrik heisst Singles & Dating - Und weil ich zwar nicht so ganz richtig Single bin, aber dennoch frei, und mich auf Dates…
zum Thema
Wie habt ihr gelernt, "freier" zu lieben?16
Ich möchte dieses Thema nutzen, um Ideen, Ratschläge, Film- und…Ich möchte dieses Thema nutzen, um Ideen, Ratschläge, Film- und Literaturempfehlungen zu sammeln, die helfen können "freier" zu lieben.
Selbst wenn es etwas geben würde, wäre das ja auch wieder Hardware.
Es gibt wohl Fernseher an die man direkt per AirPlay streamen kann. Aber auch das wäre ja wieder neue Hardware und ersetzt nicht alle Funktionen des Apple TV.
Wenn du den Apple TV Funktionsumfang haben möchtest, wirst du nicht drum rum kommen dir einen anzuschaffen.
Inhalt melden
Rob07
Danke für deine Info
Möchte eigentlich nur meine Filme, Fotos und Musik, von iTunes auf Fernseher übertragen.
Einfachste Lösung wäre da den Fernseher als Monitor an den Rechner anzuschließen. Per HDMI Kabel z.B.
Sound müsste man denn natürlich auch entsprechend anschließen.
Bedienung würde denn allerdings über den Rechner erfolgen.
Nicht elegant. Aber einfach und günstig.
Inhalt melden
Ginge das über WLAN auch?
********mmer Mann
2.349 Beiträge
Inhalt melden
Hi,
mit entsprechender Hardware geht das auch über WLan. Das ist aber für den Normaluser nicht so trivial.
Am einfachsten geht es mit einem Apple TV. Die 3er bekommt man schon für um die 40 Euro auf eBay.
Moderne Fernseher (z.b. von Samsung) sind Airplay2 fähig. Du kannst dann von deinem Mac oder iOS Geräte die iTunes Inhalte direkt streamen. es wäre natürlich Quatsch, dafür extra einen neuen Fernseher zu kaufen. Da ist es wohl die beste Lösung, ein Apple TV gebraucht zu kaufen. Man munkelt ja auch über einen Apple TV Stick, der eventuell heute Abend vorgestellt wird.
********ents Frau
744 Beiträge
Inhalt melden
Warum kein Apple TV?
Ich nehme an wegen der Kosten. Wenn es das ist, was spricht gegen ein gebrauchte Apple TV 2 oder 3. Für deinen Gebrauchsansatzvöllig ausreichend und die haben damals vor knapp 10 Jahren 99€ gekostet. Also sollten jetzt erschwinglich sein.
Inhalt melden
Nicht wegen der Kosten sondern weil iTunes mein AppleTV nicht anerkennt und ich Angst habe dass, wenn ich mir einen neuen AppleTV Kaufe der gleiche Fehler auftritt
Wenn du ein Apple TV hast und es nur grad nicht funktioniert mit dem streamen, macht es vielleicht mehr Sinn das Problem zu beheben anstatt was neues zu kaufen. Da es generell ja funktionieren soll, wird das mit großer Wahrscheinlichkeit an irgendeiner Einstellung hängen.
-Hat es schon mal funktioniert?
-Nutzt du iTunes am Mac oder unter Windows?
-Beide Geräte im gleichen WLAN / LAN?
-auf beiden Geräten mit der gleichen Apple ID angemeldet?
Inhalt melden
Hat bis vor kurzem immer funktioniert
Nutze Tunes am Mac
Beide Geräte im gleichen WLAN / LAN
auf beiden Geräten mit der gleichen Apple ID angemeldet
********mmer Mann
2.349 Beiträge
Inhalt melden
Die Frage ist jetzt also, warum funktioniert es nicht mehr?
Das Apple TV am besten mal 30 Sekunden Stromlos machen (Strom Stecker ziehen)
Gibt es irgendeine Fehlermeldung auf dem Mac ?
Kannst Du vom iphone oder ipad den Screen auf das AppleTV spiegeln?
Kannst Du über das Apple TV you tube nutzen ?
Inhalt melden
Das Apple TV am besten mal 30 Sekunden Stromlos machen (Strom Stecker ziehen)
Hab ich schon einige male gemacht
Gibt es irgendeine Fehlermeldung auf dem Mac ?
Nein
Kannst Du vom iphone oder ipad den Screen auf das AppleTV spiegeln?
Nein
Kannst Du über das Apple TV you tube nutzen ?
Nein
Ein Bekannter von uns hat sich mit seiner Emailadresse und seinem Passwort angemeldet und da hates funktioniert.
Daraufhin wollten wir uns mit einer neuen Emailadresse anmelden und es ging auch nicht.
iTunes hat die neue Emailadresse nicht angenommen
********ents Frau
744 Beiträge
Inhalt melden
Na dann ist das Problem nicht bei deinem Apple TV sondern eher bei Itunes. also würde dir es auch nicht helfen woanders hin zu streamen. Die Box (Apple TV funktioiert auf jeden Fall. Es klingt, als hättet ihr Euch das Itunes "zerschossen".
Könnt Ihr Euch bei euerem Itunes mit der Apple-ID anmelden?
Inhalt melden
Könnt Ihr Euch bei euerem Itunes mit der Apple-ID anmelden?
Ja, ohne Probleme
********ents Frau
744 Beiträge
Inhalt melden
anstatt einfach nur den Stecker zu ziehen für 30 Sekunden, auch schon mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt?
Inhalt melden
auch schon mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt?
********ents Frau
744 Beiträge
Inhalt melden
Es klingt vielleicht jetzt doof (bitte schlag mich nicht)
Also bei Itunes kannst du rein, Das Apple TV verbindet sich mit fremden ITunes problemlos
Werkseinstellungen wurden zurück gesetzt.
wie ist den das Netzwerk aufgebaut? Hat irgendjemand am Router rum gefummelt sind alle Kabel gesteckt und auch in Ordnung, Macht dein Rechner sonst auch noch andersweitig mucken. Ist es ein Mac oder PC?
Inhalt melden
Also bei Itunes kannst du rein, Das Apple TV verbindet sich mit fremden ITunes problemlos
Nein..... gleicher Apple TV mit gleichem iTunes und mit fremder Email Adresse funktioniert.
********ents Frau
744 Beiträge
Inhalt melden
Was nein? Du hast doch gesagt, du kannst dich mit deiner Apple-ID direkt bei ITunes a Rechner anmelden, oder habe ich das falsch verstanden?
Inhalt melden
Ein Bekannter von uns hat sich mit seiner Emailadresse und seinem Passwort angemeldet und da hat es funktioniert
Daraufhin wollten wir uns mit einer neuen Emailadresse von uns anmelden, und es ging wieder nicht.
iTunes hat die neue Emailadresse nicht angenommen
********ents Frau
744 Beiträge
Inhalt melden
Ok, jetzt wird das etwas klarer. Also....
Am Apple TV:
euer Bekannter kann sich anmelden
Ihr euch nicht
Am PC/Mac
Anmeldung an Itunes funktioniert? Ja/oder Nein
Inhalt melden
Ein Bekannter von uns hat sich mit seiner Emailadresse und seinem Passwort auf unserem Apple TV auf *unserem iTunes (iMac) angemeldet und da hat es funktioniert.
********ents Frau
744 Beiträge
Inhalt melden
Sorry du drückst dich leider etwas unklar aus.
Heißt das jetzt er hat sich über das AppleTv an Euerem ITunes auf dem iMac angemeldet
Oder
Er hat sich am AppleTv angemeldet und dann nochmal an Euerem IMac und beides hat funktioniert.
Und dann natürlich auch das selbe mit Euerem Anmeldedaten .