Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rund um den PC
430 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kalender für Mac/IPhone und PC

Kamera
********ents Frau
744 Beiträge
Themenersteller 
Kalender für Mac/IPhone und PC
Hi alle zusammen,

ich brauch mal Group-Power für ein wenig inspiration.

Folgendes Problem.Ich möchte meinen Kalender zwischen meinem IPhone, meinem Mac und meinem PC auf arbeit syncronisierten. Der Standardkalender von Apple find ich eher "wäh", weswegen ich mich nach Alternativen umgeschaut. Zum schluss bin ich, wegen dem PC-Arbeitsplatz bei Outlook gelandet. (Kommentare? *freundchen*)

Outlook selber ist eigentlich auch gar nicht schlecht. Die Mac-Version ist wohl etwas abgespeckt, aber ich kann damit ganz gut arbeiten. Jetzt kommt aber der Haken an der geschickte. Microsoft und seine komische Cloudlösung. Mitten im Urlaub hat Microsoft auf einmal mein Passwort für meinen Account nicht mehr gefallen und alle Zugänge sind abgemeldet. Das ist mir jetzt schon drei vier mal passiert. Mit keiner anderen Firma habe ich da so viel Probleme gehabt wie mit der Gates-Truppe. Daher werde ich auch outlook den Rücken zudrehen und bin wieder auf der suche nach einer guten Kalender-App für Iphone und Mac.

Sie muss nicht viel können. Kalender eben, und man sollte die Aufgaben farbig markieren können (privat, arbeit Foto etc.) und die Syncronisation per ICLoud.

Muss doch sowas geben. Freu mich über euere Tipps

Liebe Grüße Emily
*******n72 Mann
743 Beiträge
Hallo Emily,

ich nutze auf IPhone und IPad die "miCal" App und bin sehr zufrieden damit *top*
Aber eben auf dem Mac nutze ich den "nicht so schönen iCal-Kalender".
Wobei das meiste pflege ich eh via IPhone oder IPad ein, da spiel der Mac Kalender eher die Nebenrolle *zwinker*
gruss kribbeln
Hallo,
Ich nutze miCal auf dem IPhone und IPad, synchronisiert über die Cloud, überträgt auch in den Apple-Kalender.
Ich bin sehr zufrieden!
LG Frank
*****ras Mann
307 Beiträge
Ich arbeite übergreifend mit „Calendar 5“
*******ion Paar
600 Beiträge
Ich mit miCal, funzt einwandfrei.
*********ain04 Paar
42 Beiträge
Wir arbeiten mit TeamUp - das ist webbasiert, man kann es zu mehreren nutzen auf allen Plattformen ... und es läuft seit Jahren stabil und kostenlos.
Kamera
********ents Frau
744 Beiträge
Themenersteller 
Hab ich doch gewußßt das ihr mir helfen könnt. Werde mich jetzt mal mit einem Tee und einer Decke auf die Couch verziehen und meinen Schnupfen pflegen und mir die Vorschläge mal anschauen.

*danke*
****na Frau
676 Beiträge
Ich arbeite seit Jahren mit WeekCal und kann es nur Empfehlen 😊
Kamera
********ents Frau
744 Beiträge
Themenersteller 
Ich arbeite seit Jahren mit WeekCal und kann es nur Empfehlen 😊[/Quote]

Gibt es aber nicht für den mac, oder?
*********Mojo Paar
212 Beiträge
Meine Frau schwört auf miCal, ich auf Fantastical. So unterschiedlich kann das sein.

Egal, ob man Google jetzt mag oder nicht, der Google Kalender ist auf jeden Fall richtig gut und auf jeder Plattform einsetzbar.
*****qui Frau
10.579 Beiträge
alleine vom ersten angucken gefällt mir der Kalender auch sehr gut!
Kamera
********ents Frau
744 Beiträge
Themenersteller 
Mal ein kurzes Update. Die Sync mit meinem Neuen Outlook auf Arbeit hat schon mal geklappt. Das war vor einigen Wochen mit Outlook 2016 noch anders. Also steht da der Sync mit iCloud. Jetzt kann ich mich um die iOS und macOS Kalender kümmern. Wobei bei macOS die Preise echt gesalzen sind. Zumindest die im App-Store

Für iOS wird es wahrscheinlich fantastical werden. Für Mac wären noch Vorschläge erwünscht. Ansonsten bleib ich da auch erst mal bei der Mac Version von Outlook.

Aber Jungs und Mädels lässt die Finger weg vom Sync über Outlook.com. microsoft kann sich die Passwörter nicht merken. Dachte immer es lag an mir, aber selbst mit passwortmanager erkennt mir deren System nach knapp zwei Wochen auf einmal nicht mehr die Passwörter an
Bitte recht freundlich
********mmer Mann
2.349 Beiträge
Hallo Emily,

was für einen Account hast Du denn bei Microsoft? Ich nutze seit ich ein iphone 3G hatte Exchange (Der Server von Outlook) und hatte noch nie Probleme. Funktioniert einwandfrei.
Es gibt auch Exchange Accounts von anderen Anbietern z.B. 1und1
Kamera
********ents Frau
744 Beiträge
Themenersteller 
Ich hatte einen klassischen Account über Outlook.com was auch ein Exchange war. Und bei Microsoft habe ich immer wieder Probleme mit Passwörtern, die plötzlich nicht mehr funktionierten. War aber immer dienstlich, da ich Privat ja auf Mac setze. Jetzt gab es eben diese Schnittstelle und da ging es nicht anders als auch privat auf Outlook.com zu setzen. Und da habe ich mein Passwort im Passwortmanager. Und schwupp, nach zwei Wochen kommen auf allen Geräten wieder Fehlermeldungen wegen dem Passwort.
Bitte recht freundlich
********mmer Mann
2.349 Beiträge
Hast Du mal dem Support geschrieben?

Ich denke nicht, dass die nach 2 Wochen schon wieder verlangen die Passwörter zu ändern. Aber kann sein, dass was falsch konfiguriert wurde.

Bei 1und1 kostet das 4€ inkl. 50GB Platz. Nutzt ein Kumpel von mir und ist sehr zufrieden. Mit iphone, ipad macbook und PC. Überall sync.

Der Support funktioniert auch super und in deutsch.
Kamera
********ents Frau
744 Beiträge
Themenersteller 
Nein, ich habe mich jetzt wieder über ICloud synchronisiert und nutze aktuell den Kalender vom Mac. Daher suche ich eine Alternative für den Mac. Da bei Outlook für Mac der Sync nur in ein Richtung funktioniert .
Bitte recht freundlich
********mmer Mann
2.349 Beiträge
Nöö... das ist ja das tolle... Exchange hält Alle Accounts sauber sync. In alle Richtungen. Ich hab noch kein besseres Kalendertool gesehen.
Dann hast Du vieleicht ein Konfig Problem.

Ich synchronisiere auch nicht über icloud... das ist deaktiviert. Das macht alles der Exchange im Hintergrund.
Kamera
********ents Frau
744 Beiträge
Themenersteller 
wie gesagt. "Outlook für Mac" syncronisiert aktuell wohl mit Icloud, jedoch Icloud nicht mit "Outlook für Mac". Microsoft als Cloud zum sync zu nehmen ist für mich das hinterletzte. Wenn es für den einen oder anderen funktioniert... für mich nicht. Ich will mit meinem Rechner arbeiten und es hat einen Grund, warum ich Microsoft mittlerweile bis auf das "Outlook für Mac" aus meinem Haushalt verbannt habe. Und ich hatte echt viel von denen.
Bitte recht freundlich
********mmer Mann
2.349 Beiträge
Ich meine auch nicht die Microsoft Cloud, sondern einen Exchange Server *g*

1und1 bietet den z.B. auch an. Dort wo Deine Email Postfächer liegen.

Exchange ist eins der wenigen Produkte, die ich wirklich hervoragend von MS finde *ja*
Kamera
********ents Frau
744 Beiträge
Themenersteller 
Outlook.com arbeitet nurnoch mit Exchange. Ich habe das allgemein nur als cloud bezeichnet.

Aber egal, hier ging es eigentlich um was anderes und wie gesagt, ich habe aktuell eine Lösung für mich gefunden .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.