Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Techno Forever
1592 Mitglieder
zum Thema
Verloren gegangene Liebe zurückgewinnen73
Ich würde gerne eure Tips oder Vorschläge hören, wenn man eurer…
zum Thema
Seelenverwandte gefunden - und wieder verloren?97
Habe derzeit folgende Konstellation vor mir: vor knapp 4 Wochen habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

MacBook Pro: Schreibtischbild verloren

*******r_GL Mann
608 Beiträge
Themenersteller 
MacBook Pro: Schreibtischbild verloren
Hallo miteinander,

ich brauche Hilfe zu einem merkwürdigen Problem:

auf meinem "Schreibtisch" hatte ich jahrelang als Hintergrundbild ein wundervolles Bild, das ich vor Jahren im Internet entdeckt habe. Beim Erstellen einer eBay-Anzeeige habe ich nun versehentlich das Bild auf dem Schreibtisch überschrieben. Den Originalnamen und Speicherort weiß ich nicht mehr. Aber ich habe einen Backup-Platz, genannt Airport Time Capsule. Die Benutzung von diesem Teil ist mir leider bislang verborgen geblieben.

Wer kann mir verraten, wie ich relativ schnell den Schreibtischinhalt von vor ein paar Tagen zurückhole? Da wäre ich sowas von froh....

Schöne Grüße
charmeur

Oder andere Video betreffend Time machine ansehen falls das noch nicht alles erklärt.
**********_2014 Paar
1.123 Beiträge
Geh mal oben auf das Time Maschine Zeichen. Dann wähle Time Maschine Öffnen aus.
Dann siehst Du alle Tage. Geh auf den Tag an dem Du das Bild noch hattest. Öffnest den Tag und wählst einfach nur den Schreibtisch aus, denn dann bleiben Deine anderen Daten erhalten.
Alternativ im Finder einfach unter dem Punkt Time Maschine durchklicken.
*****tzi Paar
244 Beiträge
Der Hintergrund wird höchstwahrscheinlich noch vorhanden sein. Gehe dazu in die Systemeinstellungen und siehe dort unter Schreibtisch nach, ob dir dort dein altes Hintergrundbild angeboten wird.
Du musst also TimeMachine nicht bemühen.
*******r_GL Mann
608 Beiträge
Themenersteller 
@ Zumbatzi

Absolut recht gehabt! Nach stundenlangem Suchen in den Untiefen der Backups habe ich mich durch die Hintergrundbilder gewühlt, und siehe da - GEFUNDEN !!!!

Danke, danke, danke! Ich bin so froh!
***an Frau
10.900 Beiträge
auf meinem "Schreibtisch" hatte ich jahrelang als Hintergrundbild ein wundervolles Bild, das ich vor Jahren im Internet entdeckt habe.

Charmeur_GL kannst Du uns mal zeigen welches Hintergrundbild Dich so begeistert hat?
*******r_GL Mann
608 Beiträge
Themenersteller 
Wegen der DSGVO kann ich das leider nicht. Ich bin nicht der Urheber und habe kein Veröffentlichungsrecht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.