Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Apps
160 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

iOS 13

*******Ever Frau
3.370 Beiträge
Es sollen Fehler behoben werden und mal wieder ist mehr Sicherheit ein Thema.
Aber immerhin wird es mit einem iPhone nie langweilig 😉
*********Touch Mann
94 Beiträge
********dies Paar
459 Beiträge
Heute hab ich iOS 13.1.3 und iPadOS 13.1.3 bekommen *top*
*****qui Frau
10.579 Beiträge
ich habe es noch nicht habe aber seit ein paar tagen probleme in der form das sich permanent mein Wlan verabschiedet
kennt das noch jemand von euch?
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Problem der w Lan verbindung seit dem update auf .3 gelöst
********lDue Mann
11 Beiträge
Viele Bugfixes
Beispielsweise hatten sich zahlreiche Nutzer gemeldet und angegeben, dass bei eingehenden Anrufen bisweilen weder Klingelton noch Vibrationsalarm aktiv wurde. Außerdem schlug die Wiederherstellung aus einem iCloud-Backup bisweilen fehlt, die zu installierenden Apps blieben im Updateprozess stecken und gelangten nicht wie gewünscht auf das Gerät. Selbiges konnte auch mit Voice Memos passieren. Manche Anwender konnten die Verbindung zu ihrer Apple Watch nicht zuverlässig herstellen und mussten daher regelmäßig Neustarts durchführen.

Als weiteren Punkt nennt Apple in der Updatebeschreibung erneut, dass die Verbindung des iPhones mit einem Autosystem via Bluetooth jetzt zuverlässig funktionieren soll – selbigen Passus fand man bereits beim Update auf iOS 13.1.2. Ebenfalls in die Kategorie Bluetooth fällt verbesserte Zuverlässigkeit im Zusammenspiel mit Hörgeräten sowie Headsets. Außerdem will Apple Performance-Probleme beseitigt haben, die bei Spielen mit Einbindung von Game Center auftreten konnten. Wer von Fehler in der Mail-App geplagt ist, genauer gesagt von fehlgeschlagenen Versuchen, eine Termineinladung zu öffnen, dürfte sich ebenfalls über iOS 13.1.3 freuen.
********lDue Mann
11 Beiträge
iOS 13.2 und iPadOS 13.2: Apple gibt finale Version frei
Apple hat heute Abend nicht nur neue AirPods vorgestellt, sondern auch ein iOS-Update im Angebot: Ab sofort steht iOS 13.2 und iPadOS 13.2 in der finalen Version zum Download bereit. Wie üblich lässt sich das Update entweder "Over the Air" direkt auf den Geräten über die Systemeinstellungen herunterladen oder über iTunes bzw. den Finder in macOS Catalina. Das Update ist je nach Gerät zwischen 500 MB und 1 GB groß.
Deep Fusion
Besonders Nutzer von aktuellen iPhone-Modellen können sich freuen: Ab sofort steht Deep Fusion auf dem iPhone 11, 11 Pro und 11 Pro Max zur Verfügung. Dabei handelt es sich um ein softwaregestützte Nachbehandlung von Fotos, welche besonders bei Mustern mit hohem Kontrast wie beispielsweise Stoffen oder Haaren, für erheblich höheren Kontrast sorgt, ohne dass das Bild nachbehandelt wirkt. Auf älteren iPhone-Modellen steht diese Funktion nicht bereit. Deep Fusion wird automatisch bei passenden Beleuchtungsverhältnissen aktiviert – der Nutzer muss nichts unternehmen. Auf Vergleichsfotos, aufgenommen mit einer iOS 13.2-Vorabversion, konnte Deep Fusion überzeugen.
Siri & Datensicherheit
Apple hat in iOS 13.2 eine Funktion eingebaut, mit der Kunden ihre Siri-Kommandos mit Apple zwecks Analyse teilen können. So stehen Apple Audiomitschnitte zur Verfügung, um Siri zukünftig weiter zu verbessern und Fehler auszumerzen.
Neue Emojis
Mit iOS 13.2 und iPadOS 13.2 führt Apple auch eine ganze Reihe neuer Emojis ein.

Apps löschen:
Nun einfacher Apple fügte auch eine neue Option ein, mit der sich Apps nun leichter löschen lassen. Durch einen starken Druck oder langes Berühren auf Geräten ohne 3D-Touch lassen sich nun Programme direkt aus dem Kontext-Menu heraus entfernen.

Video-Auflösung auswählen
Leider nur für iPhone 11 und 11 Pro: In der Kamera-App lässt sich nun direkt die Video-Auflösung auswählen, ohne dabei in die Einstellungs-App zu wechseln. Es ist fraglich, warum Apple diese Funktion nicht auch für ältere Modelle anbietet.

HomeKit-Kameras und HomeKit-Router
iOS 13.2 und iPadOS 13.2 bringt nun Unterstützung für HomeKit-Sicherheitskameras mit, bei denne Daten sicher und geschützt über iCloud übertragen werden. Ferner bringt 13.2 auch Unterstützung für HomeKit-fähige Router mit, welche ab sofort als HomeKit-Zentrale fungieren können.
*********ngel Mann
692 Beiträge
Themenersteller 
iOS 13.2.2 und Ipad OS 13.2.2 ist raus.

Es behebt Fehler ua. beim Multitasking, Email und mobilen Datenverkehr.


Tommi *wink*
*********ngel Mann
692 Beiträge
Themenersteller 
Apple hat heute das nächste Bugfix-Update für iOS 13 veröffentlicht: iOS 13.2.3 behebt laut dem iPhone-Riesen Probleme mit der Systemsuche, mit Mail und mit Apps, die nicht wie erwartet im Hintergrund weiter­laufen. Ein entsprechendes iPadOS-Update gibt es auch noch.

Tommi *wink*
*********ngel Mann
692 Beiträge
Themenersteller 
Seit dem Update auf 13.2.3 kann ich im App-Store meine Apps nicht mehr updaten.

Mittlerweile werden bei mir 20 Updates angezeigt, die sich aber nicht aktualisieren lassen. Hab es schon versucht mit Softreset, ab- und anmelden im Itunes Store etc...

Gleiches Verhalten im Ipad Pro 9,7" mit IpadOS 13.2.3

Wem geht es auch so?

Tommi *wink*
******r64 Mann
8.458 Beiträge
Servus,

grad versucht. Funktioniert bei mir auch nicht (Iphone11 pro). Beim IPad pro mit Testsoftware 13.3 geht es.

LG Roland
********uple Paar
195 Beiträge
Geht. Keine Problem. Weder iPhone noch iPad.
****49 Mann
1.049 Beiträge
...habe ebenfalls keine Probleme - iphone 8 und iPad Air
****low Frau
8.319 Beiträge
Habe auch kein Problem mit dem Update der Apps (iPhone 8 und neues iPad) *nixweiss*
****rz Mann
4.718 Beiträge
Hallo,

funktioniert das updaten generell nicht oder "nur" über mobiles Netz? Eine Abhilfe wäre vielleicht per WLAN direkt über den Router. Was ich in der Vergangenheit schon oft festgestellt habe, das Einloggen mit der Apple-ID klappt nicht immer reibungslos.
Bei mir hat das Update auf 13.2.3 für ein iPhone Xs max über iTunes am Mac funktioniert.
******r64 Mann
8.458 Beiträge
nach Neustart am Iphone funzt es wieder
*********ngel Mann
692 Beiträge
Themenersteller 
Heute Morgen konnte ich auf beiden Geräten meine Apps wieder aktualisieren. Mittlerweile hatten sich fast 30 Updates angesammelt....
****low Frau
8.319 Beiträge
Zitat von *********ngel:
Heute Morgen konnte ich auf beiden Geräten meine Apps wieder aktualisieren. Mittlerweile hatten sich fast 30 Updates angesammelt....

*hi5*
*****qui Frau
10.579 Beiträge
kann seit dem update meine moov App nicht mehr nutzen mein tracker kann keine Verbindung mehr zum Handy ( Iphone 6s) aufbauen und keinen Datenabgleich durchführen auf meinem Ipad funktioniert es.
App schon gelöscht wieder aufgespielt Batterie getauscht etc pp. alles was möglich war durchgeführt
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Noch eine weitere Problematik ist aufgetaucht die Verbindung zu einer weiteren App funktioniert nicht auf dem Handy aber auf dem Pad identisch zu meinem Tracker
neue Firmware aufspielen oder ähnliches funktionieren auch weiterhin nicht keine Möglichkeiten diese ans laufen zu bringen mittlerweile hat auch der jeweilige Support keine Idee mehr soll heißen wir warten auf neue updates bei Apps und mobile phone
****low Frau
8.319 Beiträge
Auch ich hatte große Probleme gestern, mit meiner FitBit-App. Sie hat seit fünf Tagen nicht mehr synchronisiert. Nach einer kurzen Recherche im Internet, habe ich sie unter Bluetooth deaktiviert, geschlossen und wieder reaktiviert. Dann auf Aktualisieren gegangen und schon ging sie wieder.

Viele Leute, lassen ihre Handys und Apps im Dauermodus laufen. Ab und an die Apps zu schließen und das Handy auszuschalten, tut nicht nur den Geräten was Gutes, sondern auch uns. Mein Handy wird jede Nacht ausgemacht und unter WLAN habe ich deaktiviert, dass er nach WLANs suchen soll. Das spart an dem Batterieverbrauch.
*****qui Frau
10.579 Beiträge
habe ich wie oben geschrieben alles gemacht und funktioniert nicht sowohl mit dem tracker support als auch mit apple kontakt gehabt
*******Ever Frau
3.370 Beiträge
Neues Update 13.3

Seit gestern verfügbar und es sollen ganz viele Fehler behoben worden sein und natürlich mehr Sicherheit wird versprochen.

Der Download dauerte nicht sehr lange

😊
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.