Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Techno Forever
1592 Mitglieder
zum Thema
Die Zeit heilt alle Wunden: Stimmt das?169
Die aktiven Mitleser und Mitschreiber in der Runde werden es erkennen…
zum Thema
Was hilft, wenn das Thema Sex zur Belastung wird?148
Es häufen sich die Threads zu dem Thema "Unerfüllte Sexwünsche bzw.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Apfelspezialist für Generalüberholung benötigt

**ms Frau
116 Beiträge
Themenersteller 
Apfelspezialist für Generalüberholung benötigt
Hallo!
Ich habe mich leider viel zu lange davor gedrückt und es vermieden, mich ernsthaft mit meinem Apfelproblem auseinanderzusetzen. Jetzt suche ich einen Apple Spezialisten, der mir hilft meinen 2013 MacBook Pro Laptop upzudaten bzw. Fehlfunktionen zu eliminieren und mehrere -leider hier nicht mal eben schnell und kurz erklärbar!- zusammenhängende Probleme zu lösen.
Es betrifft das uralt Betriebssystem (ich glaube es ist noch Tiger oder Leopard) und damit einzelne zusammenhängende Funktionen, die vor Ort (bei mir daheim) auftreten -u. a. in Zusammenhang mit der Time Maschine und dem WLAN- und daher nicht in einem Café gelöst werden können.
Ich bin also auf Hilfe von jemandem angewiesen, der bereit wäre, sich Zeit zu nehmen, dieser kniffligen Aufgabe anzunehmen und bei mir daheim dem Metallblechkasten eine Generalüberholung zu verpassen.
Gibt´s hier einen Apfel-Kenner, der so versiert und erfahren ist, dass er aus einem Apfelgriebsch wieder einen Golden Delicious machen kann? *zwinker*

Ps: Selbstverständlich ist dies KEIN Date/Sex-Gesuch! Es geht ausschließlich um die Problemzonenbehandlung meines Laptops!
Profilbild
**********f_toy
238 Beiträge
Es gibt doch in Hamburg ein Apple Store, ich glaube, dass du da besser mit deinem Problem besser aufgehoben bist, als das jemand die große Reise antritt und außer Spesen nichts gewesen.
**ms Frau
116 Beiträge
Themenersteller 
Ich erwarte nicht, dass jemand eine große Reise auf sich nehmen muss oder sollte, es gibt bestimmt einen netten hilfsbereiten Menschen hier in Hamburg. Hoffe ich doch.
Profilbild
**********f_toy
238 Beiträge
Was hindert dich daran zu Apple zu gehen?
Du schreibst doch selbst, *popp* ist nicht , oder suchst du doch was?
**ms Frau
116 Beiträge
Themenersteller 
Ich fange jetzt keine Diskussion an.
Wie ich schrieb: Es gibt Probleme mit der Technik, die daheim auftreten.
Profilbild
**********f_toy
238 Beiträge
Ich glaube, dass eine Diskussion nichts bringt ich wünsche dir viel Glück
Bitte recht freundlich
********mmer Mann
2.349 Beiträge
Schau mal in Facebook... da gibt es auch Apple Gruppen. Achte auf jeden Fall darauf, dass bevor was gemacht wird das Backup aktuell und funktional ist.

Wir sind leider zu weit auseinander...

LG
**ms Frau
116 Beiträge
Themenersteller 
@********mmer: Danke dir für den Tip, aber ich bin nicht bei facebook.
Gruß
***al Mann
416 Beiträge
klingt jetzt vielleicht blöd, weil es dir nicht weiterhilft, aber ich hätte dir mit sicherheit geholfen, wenn ich nicht im wilden süden wohnen würde. es müsste doch mit dem teufel zugehen, wenn es nicht in hh einen netten apple-joyler gäbe, der das auch tun könnte (in der stadt der werbeagenturen ...)
**ms Frau
116 Beiträge
Themenersteller 
@***al: Klingt es nicht und die Hoffnung bzw. der Laptop stirbt zuletzt! *zwinker*
*****tzi Paar
244 Beiträge
Hi Pims,

komme zwar auch nicht aus Hamburg, denke aber dass man dir auch "remote" per Facetime o.ä. helfen könnte. Du erklärst dein Problem und ich schalte mich auf deinen Laptop und richte ihn ein (falls das freigeschaltet ist). Melde dich, wenn du niemanden findest, der dir hilft oder helfen kann.
Ansonst wünsche ich dir viel Glück. Dein Laptop ist noch gar nicht so alt, den kannst du auf einen aktuelleren Stand bringen.

LG
**i6 Mann
47 Beiträge
Moin Pims!

Ich bin zwar auch nicht aus Hamburg, sondern in Hannover, aber meine Partnerin lebt in Hamburg, genauer gesagt in Rellingen. Wir haben hier auch ein Paarprofil. Daher bin ich auch öfter in Hamburg.

Außerdem bin ich fast von der ersten Stunde an Mac-Fan. Hab sogar noch einen alten MacPlus zu Hause. Und ich denke, dass Dein Problem lösbar ist, aber eben kaum fernmündlich. Ein AppleStore wird dir garantiert nicht helfen, das Volk wird dir eher einen neuen Mac aufnötigen wollen. Und von älteren Systemen haben die meist ohnehin keine Ahnung. Ich selbst hatte bis vor 3 Wochen ein MacBook von 2011 mit El Capitan (10.11) und hatte aber auch die anderen Systeme (10.5 und 10.6). Nun warte ich auf die Reparatur meiner ollen Kiste.

Kurzum: Wir können uns gern treffen und dann gemeinsam das Teil anschauen. Dann werden wir ja sehen. Terminlich sieht es so aus, dass meine Partnerin seit gestern im Krankenhaus liegt und ich noch nicht genau weiß, wann ich wieder in Hamburg sein werde. Wir haben ein privates Date am 28.9., sind aber noch nicht sicher, ob das klappen wird. Wenn es klappt, dann könnten wir uns am 29.9. treffen (Du zu uns oder wir zu Dir), vorzugsweise vormittags, ich müsste am späten Nachmittag wieder nach Hannover zurück.

Schreib mich am besten auf meinem Einzelprofil an.


LG von Klaus
***al Mann
416 Beiträge
siehste wohl ... geht doch 😉
**ms Frau
116 Beiträge
Themenersteller 
@*****tzi: Danke für das Angebot, aber das (Aufschalten auf meinen Computer) möchte ich nicht.
Gruß

@**i6: Auch hier danke ich für das Angebot, jedoch habe ich zum einen ab Freitag Urlaub und bin bis voraussichtlich Dienstag nicht in Hamburg und zum anderen -so wurde mir bereits von einem nicht ganz unerfahrenen Applefreund gesagt- lässt sich der ganze Technikschlamassel nicht in drei, vier Stunden beheben.
Von daher: Vielen Dank und gute Besserung für deine Freundin!
**i6 Mann
47 Beiträge
Moin Pims,
ja, da hat der erfahrene Freund ganz recht, mit ein paar Stunden werden wir sicherlich nicht auskommen, das ist mir völlig klar, denn so ganz unerfahren bin auch ich nicht. Für die Macs in dem Institut, in dem ich arbeite, mache ich die Systempflege. Ich denke, es würde darauf hinauslaufen, sich das/die Probleme live anzuschauen, und dann muss eine Strategie her, was getan werden muss/soll. Und das würde einen zweiten und ggf. einen dritten Termin nach sich ziehen. Mein Angebot bleibt jedenfalls bestehen, wenn der Zeitdruck von Deiner Seite nicht so heftig ist, umso besser.
LG von Klaus
Profilbild
**********f_toy
238 Beiträge
Ein Apple Store wird garantiert nicht helfen
Zitat von **i6:
Moin Pims!

Ich bin zwar auch nicht aus Hamburg, sondern in Hannover, aber meine Partnerin lebt in Hamburg, genauer gesagt in Rellingen. Wir haben hier auch ein Paarprofil. Daher bin ich auch öfter in Hamburg.

Außerdem bin ich fast von der ersten Stunde an Mac-Fan. Hab sogar noch einen alten MacPlus zu Hause. Und ich denke, dass Dein Problem lösbar ist, aber eben kaum fernmündlich. Ein AppleStore wird dir garantiert nicht helfen, das Volk wird dir eher einen neuen Mac aufnötigen wollen. Und von älteren Systemen haben die meist ohnehin keine Ahnung. Ich selbst hatte bis vor 3 Wochen ein MacBook von 2011 mit El Capitan (10.11) und hatte aber auch die anderen Systeme (10.5 und 10.6). Nun warte ich auf die Reparatur meiner ollen Kiste.

Kurzum: Wir können uns gern treffen und dann gemeinsam das Teil anschauen. Dann werden wir ja sehen. Terminlich sieht es so aus, dass meine Partnerin seit gestern im Krankenhaus liegt und ich noch nicht genau weiß, wann ich wieder in Hamburg sein werde. Wir haben ein privates Date am 28.9., sind aber noch nicht sicher, ob das klappen wird. Wenn es klappt, dann könnten wir uns am 29.9. treffen (Du zu uns oder wir zu Dir), vorzugsweise vormittags, ich müsste am späten Nachmittag wieder nach Hannover zurück.

Schreib mich am besten auf meinem Einzelprofil an.


LG von Klaus

Schon sehr vermessen, zu behaupten das Dir im Apple Store nicht geholfen wird. Allein die Aussage das du noch einen Mac Plus zu Hause hast Qualifiziert dich auch nicht das Problem zu lösen, dass behaupte ich jetzt auch mal.
****low Frau
8.319 Beiträge
Natürlich wird ihr im Apple Store geholfen. Das wird aber auch gut was kosten, da für das MacBook keine Garantie mehr besteht.

@**ms

Trotz allem muss ich sagen - ich habe Dir ja geraten, Dein Problem hier zu posten - dass es mir persönlich ein bisschen negativ aufstoßt. Fakt ist, Du sucht Hilfe ohne sie bezahlen zu wollen. Du möchtest, dass Jemand Dir Dein MacBook umsonst repariert. Mein Mac-Guy, nimmt 50 € die Stunde und ich habe gehört, dass ist ein fairer Preis. Bei einer Reparatur von sagen wir mal 6-8 Stunden, kommt man locker auf 400 €. Hier hat man Dir tolle Angebote gemacht, doch alle lehnst Du ab.

Dass Du keinem Fremden Zugriff auf Deinen Mac geben willst, kann ich absolut verstehen, doch EZi6 Angebot, finde ich klasse. Da hätte man ja sagen können, es klappt bei Dir nicht wann er kann, aber er kommt ja bestimmt wieder nach Hamburg, dann halt ein anderes Mal.

Vielleicht ist wirklich die beste Lösung, da ja keine hier Dir angebotene Hilfe passt, wenn Du tatsächlich einen Mac-Guy in Hamburg suchst, ihn offiziell bezahlst und dann wirst Du bestimmt das bekommen, was Du suchst.
**ms Frau
116 Beiträge
Themenersteller 
@****low: Meine Beweggründe, warum ich die Angebote abgelehnt habe, habe ich deutlich und klar formuliert.
Aber danke für dein Kommentar.
**ms Frau
116 Beiträge
Themenersteller 
@**********f_toy: Wieso unterstellst du mir etwas, ohne mich zu kennen?! Ich finde dein Verhalten anmaßend und unangebracht. Ich habe bereits gestern schon auf deine -eher negativ ausgerichteten Nachrichten- geantwortet und gesagt, dass ich hier keine Diskussion beginnen werde -warum ich wieso weshalb und warum etwas tue oder nicht tue.
Kamera
********ents Frau
744 Beiträge
Bitte haltet doch mal alle die Bälle Flach. Pims hat lediglich nach Hilfe gesucht.


Jedoch muss ich auch sagen, das die Hilfe, die man hier in einem Forum geben kann begrenzt ist. Wir können keine Servicetechniker oder gar Werkstätten ersetzen.

Fehlerhafte einstellungen etc sind das eine, ein Reperatur oder zumindest das komplett neue Aufsetzen eines Systems ist eine ganz andere Hausnummer. Ohne Zugriff auf das System zu bekommen grenzt das schon an Zauberei... und das schafft selbst Apple nicht.

Somit würde ich Pims empfehlen entweder Regionaler zu suchen (mich schreiben hier sogar Itaiener an) oder eben einen Kostenvoranschlag in einer Apple-Werkstatt einzuholen. Wobei die Problematik ja nur rudimentär, aber noch nicht detailiert beschrieben wurde.

Somit last die liebe Pims, wenn ihr ihr nicht helfen könnt/wollt. Aber ebenso muss ich Pims sagen "Waschen ohne nass zu werden" funktioniert leider auch nicht.
Profilbild
**********f_toy
238 Beiträge
Zitat von **ms:
@**********f_toy: Wieso unterstellst du mir etwas, ohne mich zu kennen?! Ich finde dein Verhalten anmaßend und unangebracht. Ich habe bereits gestern schon auf deine -eher negativ ausgerichteten Nachrichten- geantwortet und gesagt, dass ich hier keine Diskussion beginnen werde -warum ich wieso weshalb und warum etwas tue oder nicht tue.

Ist mir nicht bekannt, dass ich dir was unterstelle.
ich wollte nur helfen. Ich hab nur Stellung dazu genommen, dass hier behauptet wird das dir im Apple Store nicht geholfen wird.
Für mich ist jetzt Ende der Diskussion
Hallo ?
Zurück zum Thema bitte , private Unterhaltung bitte via CM fortsetzen und hier im Forum die allgemeinen Spielregeln beachten .

LG Stefan ModTeam

Das klingt nach:
1. Neues Backup auf externe Festplatte (Carbon Copy Cloner)
2. System komplett neu (aktuell) installieren
3. Benutzerdaten aus dem Backup über den Migrations-Assistenten auf den Rechner ziehen
Geschätzt: 8 Stunden (abhängig von Festplatte und Netzwerk)


Wobei das alles kein Hexenwerk ist, nur eben nix für mal eben...
*******aer Frau
122 Beiträge
Zitat von *********ograf:
Das klingt nach:
1. Neues Backup auf externe Festplatte (Carbon Copy Cloner)
2. System komplett neu (aktuell) installieren
3. Benutzerdaten aus dem Backup über den Migrations-Assistenten auf den Rechner ziehen
Geschätzt: 8 Stunden (abhängig von Festplatte und Netzwerk)


Wobei das alles kein Hexenwerk ist, nur eben nix für mal eben...

Der Vorschlag hätte ich auch gemacht, nur das importieren weggelassen.
Einfach das System sauber aufsetzen und wenn nötig nur Dokumente, Fotos, Musik bei Bedarf aufs aktuelle System holen.

Zwischen den alten und neuen System liegen Welten.

Zum Punkt Apple Shops
Viele Probleme die du z.Z. mit deinem alten Betriebssystem hast, kommen daher, dass es veraltet ist und die Programme und die Sicherheit nicht mehr gewährleistet ist.
Die Apple Shops oder Apple selbst haben "manchmal" gute Techniker, die dir bei Fragen helfen können sowie dir auch in vielen einzelnen Terminen helfen, deine Probleme zu lösen. Und nirgends ist support so günstig wie im Apple Store.

Es braucht einfach Geduld und den Willen sich mit dem Problem auseinanderzusetzen, genau zu dokumentieren, wann was vorgefallen ist.

Wünsche dir viel Geduld und dass du fündig wirst

Kleiner Tipp
Versuchs mal mit nem Anschlag an nem schwarzen Brett in der Hochschule oder der Uni, da gibt es bestimmt genug Technikfreaks und Nerds.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.