Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Apps
161 Mitglieder
zum Thema
Bessere Beziehungen dank Apps?66
Ich beobachte seit einigen Tagen ein interessantes Thema.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Probleme mit Apple Music

**********_2014 Paar
1.123 Beiträge
Themenersteller 
Probleme mit Apple Music
Ich habe Apple Music getestet und bin nicht zufrieden, da es einige Nachteile mit sich bringt.
Woanders geladene Musik wird nicht akzeptiert. Das betrifft vor allem die über YouTube oder Soundcloud geladene Musik. Kann man nicht mehr auf die Geräte synchronisieren.
Auch die Playlisten funktionieren nicht mehr, da über Apple Musik geladene Musik sich nicht in andere Listen verschieben lässt.
Nachdem ich Apple Music deaktiviert habe, musste ich auch die synchronisierten Playlists löschen und sch... diese verschwinden dann von allen verbundenen Geräten.
Ehrlich gesagt ist das für zu weit getriebene Integration.
Hat jemand hier ähnliche Probleme oder kann mir einen Tip geben wie ich das verhindern kann, da diese Playlisten zum Glück noch auf zwei Geräten existieren und ich die irgendwie auf mein MacBook bekommen will. Die vom iPod sind sofort beim synchronisieren gelöscht worden.
Ich habe sie aber noch auf dem Handy meiner Frau und auf einem anderen iPod.
Danke.
*********lzend Mann
1.080 Beiträge
Evtl in iTunes > Gerät, automatisch synchronisieren deaktivieren?

Man kann songs von iTunes (+Playlist) auf einen usb-speicher ziehen...

Ich verwende grad das Programm Swinsian, für mich ist es (noch) keine echte Alternative...
**********_2014 Paar
1.123 Beiträge
Themenersteller 
Wie finde ich denn die Playlisten?
**********_2014 Paar
1.123 Beiträge
Themenersteller 
Die Synchronisation über alle Geräte habe ich schon deaktiviert. Leider zu spät. Zudem wird das über Apple Music automatisch eingestellt und es gibt keinen Hinweis darauf. Muss man selbst heraus finden.
*********lzend Mann
1.080 Beiträge
Ja leider gibt es bei Apple einiges was man selbst herausfinden muss, selbsterklärend war gestern.

Schau doch mal hier vorbei:

Einen schönen guten Morgen *g*

Ich habe folgende Frage zu Apple Musik

Wieso habe ich manche Titeln doppelt und dreifach in meiner playListe?

Und gibt es ein gutes alternativ- Programm zu iTunes, so ähnlich wie der alte Windows Mediaplayer ?

Ich bedanke mich im voraus für eure Hilfe *knicks*
*********lzend Mann
1.080 Beiträge
Das manche Titel mehrfach in iTunes erscheinen, könnte daran liegen, dass es Lieder sind, welche Du mehrmahls (im Finder) angeklickt hast um sie zu hören, iTunes fügt es dann jedes mal zur Liste hinzu. Das kann man in den Einstellungen "einstellen".

Eine Alternative zu iTunes ist schwer zu finden. Das Programm davor (welches Apple mal mitsamt den Programmieren aufgekauft hat) hiess SoundJam, es war zwar einfach damals, aber an einigen Stellen besser, wie ich finde.

https://en.wikipedia.org/wiki/SoundJam_MP

Eine Alternative wäre Swinsian, von einem Schweizer Programmierer.

https://swinsian.com/
Zartschmelzend

Ich bedanke für mich deine Ausführungen *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.