Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Apps
160 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

iPhone 4S und 5, ältere Cellular iPad: iOS aktualisieren

iPhone 4S und 5, ältere Cellular iPad: iOS aktualisieren
Auch wenn's wohl die meisten, die solche Geräte noch in Funktion haben, schon gemacht haben: wäre ärgerlich, wenn's jemanden erwischt:

https://support.apple.com/de-de/HT210239
****68 Frau
2.442 Beiträge
Aus irgendwelchen Gründen versuche ich dieses Update ziemlich erfolglos zu installieren.

Das alte iPad informiert mich immer sachgemäß, dass das Update bereit ist zur Installation. Dann kommen die Bestimmungen, die sich selten schnell genug öffnen, damit ich diese akzeptieren kann!

Ich befürchte platztechnisch ist das Gerät ausgereizt.

Wie kann ich das verhindern? Soll ich alle Apps und alle Bilder deinstallieren und es erneut versuchen?

Vielen Dank für die Hilfe Wonderfulworld!
********erer Mann
117 Beiträge
Welches Update versuchst Du zu installieren (Version und Platzbedarf werden unter Einstellungen -> Allgemein -> Softwareupdate angezeigt, ganz oben die iPadOS-Version und darunter die Grösse des anstehenden Updates) und wieviel Speicherplatz hast Du auf Deinem iPad (welche Variante / wie alt) noch frei?

Letzteres findest Du unter Einstellungen -> Allgemein -> iPad-Speicher. Hier wird Dir auch angezeigt, welche Apps wieviel Speicherplatz verbrauchen. Evtl. liegt hier schon die Lösung...

Poste doch die Info, dann wissen wir mehr *zwinker*
Zitat von ****68:
Ich befürchte platztechnisch ist das Gerät ausgereizt.

Wie kann ich das verhindern? Soll ich alle Apps und alle Bilder deinstallieren und es erneut versuchen?!

vor dem tabula rasa - gibts einige Tips zum Inhalte selektiv löschen, oder Update via iTunes auf

https://support.apple.com/de-de/HT203097

Ich hoffe, das hilft.
****68 Frau
2.442 Beiträge
1000 Danke @********erer und @**********orld4

Das versuche ich jetzt mal. Es ist die Version 9.3.6

Schon ein altes tolles unverwüstliches iPad..

Ich sende Euch liebe Grüsse und werde mich danach melden ob ich erfolgreich war.

*herz*
****68 Frau
2.442 Beiträge
Ich danke @**********orld4 für die tatkräftige Unterstützung in diesem Update. Und wieder habe ich gelernt was es heißt Teil eines große Konzerns zu sein. Ob es nun als User oder Arbeitnehmer ist; unsere Freiheit ist schon limitiert!

Ohne @**********orld4 wäre es nicht möglich gewesen!

Grosses Lob an Dich! *hutab*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.