Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Apps
161 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

IPhone 11

********Herz Frau
37.532 Beiträge
Themenersteller 
IPhone 11
Ich habe am Freitag das neue IPhone 11 bekommen. Ein schöner Sprung vom 7er - und bis jetzt bin ich restlos begeistert.

Zunächst habe ich mich schwergetan. Bisher habe ich jeden Wechsel via Backup über meinen PC vollzogen. Der ist aber nicht mehr der Jüngste und ließ sich bitten. *grins*

Irgendwann lagen die zwei nebeneinander - und siehe da: Die haben das ganz einfach unter sich ausgemacht! *haumichwech*

Es gibt keinen Home-Button mehr. Um Apps zu schließen, streicht man vom unteren Rand nach oben.

Großartig die Gesichtserkennung zum entsperren. Ich fand schon den Fingerprint klasse, aber das toppt alles vorherige. Ich habe es gestern meiner Tochter in die Hand gedrückt, die mir relativ ähnlich sieht - da passiert nichts. Ich muss nur halbwegs hingucken, schon ist es entsperrt. *freu*

Jetzt freue ich mich darauf, die neue Kamera ausgiebig zu testen - und nicht mehr auf Schritt und Tritt eine Powerbank und Ladekabel mit rumzuschleppen. *top*
*****870 Mann
2.138 Beiträge
😂bin mir am überlegen auf Android zu wechseln.
.... erbitte um Eure Meinungen.
********Herz Frau
37.532 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****870:
😂bin mir am überlegen auf Android zu wechseln.
.... erbitte um Eure Meinungen.

In der Apple-Gruppe? *gruebel*

Dein Ernst? *ggg*
*****870 Mann
2.138 Beiträge
😂🙈🥴🥳stimmt wohl.....

Ich war und bin noch ein großer Fan.
Aber deren Marktstategie versteht kein Mensch mehr.
****XY Frau
2.818 Beiträge
Ich wechsel mit Sicherheit so schnell nicht mehr ...
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Zitat von *****870:
😂🙈🥴🥳stimmt wohl.....

Ich war und bin noch ein großer Fan.
Aber deren Marktstategie versteht kein Mensch mehr.

... was hier aber nicht gefragt wurde.

Hallo SpielmitHerz,

die Kamera vom iPhone11 ist gut, die vom Pro noch besser. Da kommt wirklich Begeisterung auf.

Die Gesichtserkennung finde ich nicht so gelungen, mir hat der Fingerprint besser gefallen. Das ist aber Geschmackssache.

Wünsche Dir noch viel Spaß.
********Herz Frau
37.532 Beiträge
Themenersteller 
Jetzt ist mir aufgefallen, dass der Home-Button ja auch beim Screenshot anfertigen fehlt. Also flux gegoogelt - es ist ganz einfach:

Um einen Screenshot auf dem iPhone 11 zu knipsen, geht ihr so vor:

Drückt gleichzeitig auf die Seitentaste (rechte iPhone-Seite) und den „Lauter“-Knopf (linke iPhone-Seite). Dass ein Screenshot erstellt wurde, erkennt ihr an dem kurz aufleuchtenden Bildschirm und dem Kamera-Geräusch, das auch beim Knipsen von normalen Fotos ertönt.

-> https://iphone-tricks.de/anleitung/86760-iphone-11-screenshot

**********e2013 Paar
355 Beiträge
Wir sind vom iPhone 8 auf das 11pro gewechselt und genau so happy wie Du @********Herz 👍🏻 Akkulaufzeit ca.2 Tage, die Kamera *top*. Face ID funzt wunderbar. Wir haben jeder auf beiden Geräten Zugriff darüber. Dachte auch erst werde den Homebutton vermissen aber es geht echt ohne. Viel Spaß mit Deinem neuen Device wünschen
🐭und🐰😀
****XY Frau
2.818 Beiträge
Bei mir war es der Wechsel von IPhone 6s auf das 11er ... mir gefällt es *top*
****012 Mann
429 Beiträge
Es hat sich einiges getan seit dem das X mit Face-Id kam ..

🚨🚨🚨GANZ WICHTIG 🚨🚨🚨

Bitte beachtet das IPhone (ab IOS 11 bzw den Typen X/XS/XR ) deaktiviert die nicht aktuell im Homescreen dargestellte Apps alleine wenn ihr den weißen/grauen Strich am unteren Bildschirmrand hoch schubst ..

Wenn man den Finger in der Homebildschirm Ansicht auf den unteren Rand legt und den Bildschirm hoch schiebt erscheint eine Darstellung ALLER DEAKTIVIERTEN (schlafenden) Apps .
Diese App Felder dürfen zum Schutz der Betriebssoftware NICHT HOCHGESCHOBEN WERDEN , um die „aktiven Apps“ zu beenden ..
dieses hochschieben hab ich gerade am letzten Freitag im Apple Store MTZ erfahren ist NUR EINE ALLERLETZTE NOTLÖSUNG UM APPS DIE SICH AUS IRGENDWELCHEN Gründen“ aufgehängt haben „ zu beenden ( da ja der Homebutton fehlt )

Ich hab mir aus Unwissenheit bzw Falsche Erklärung über diese Funktion mein IPhone XS Max softwareseitig zerstört , mit der Folge das es beim Telefonieren teils das Mikro abschaltet bzw. keine Backups in die Cloud machen wollte ..

Bekam mein XSmax von Apple auf Kulanz getauscht und gleich die neueste interne Firmware 13.2.3 draufgezogen per Mac Book ..

Wünsche allen noch viel Spaß mit ihren Homebutton lose IPhone 👍🏻👍🏻
*******ants Mann
61 Beiträge
Zitat von ****012:
Diese App Felder dürfen zum Schutz der Betriebssoftware NICHT HOCHGESCHOBEN WERDEN , um die „aktiven Apps“ zu beenden ..

Das wird aber doch genauso auf der Apple Support Seite beschrieben, oder habe ich dich falsch verstanden ?

https://support.apple.com/de … %20sie%20zu%20schlie%C3%9Fen.
****012 Mann
429 Beiträge
Ja leider ist die Aussage auf der Supportseite nicht mehr auf dem Aktuelsten Stand ( 11.2019) . Ich war auch verunsichert und hab die Mitarbeiter im Apple Store gefragt warum so eine gravierende Funktion die das Betriebssystem zerstören kann überhaupt möglich ist.
Darauf sagten sie „ es ist dringend notwendig wenn eine App sich aufhängt bzw. einfriert , dann MUSS DIESE APP SO GESCHLOSSEN WERDEN !!!“
Da es ja keinen Homebutton mehr gibt ..
****tb Frau
51.551 Beiträge
JOY-Angels 
Glückwunsch zum Neuerwerb *spitze* und danke für den Thread *blumezupf*

Ich hadere noch unentschlossen zwischen Upgrade auf 11/11 Pro. Als Kamera-Fan liebäugele ich mit der ProVersion, mein Kreditkarte wird noch von nervösen Zuckungen beim Preis begleitet *autsch* *zwinker*

Viel Vergnügen weiterhin beim Entdecken der zahlreichen tollen, neuen Features und der bemerkenswerten Kamera-Leistung @********Herz *victory*
**********e2013 Paar
355 Beiträge
Zuckungen einer Kreditkarte werden völlig überbewertet @****tb *lach*
Wenn Du *foto* Fan bist höre besser auf die innere Stimme die da
...pro... flüstert *top*. Es ist wirklich super.

Ganz liebe Grüße Frau 🐭 und Herr 🐰
Wenn schon dann die pro max Variante, 256gb sollten ausreichen.

Meine Karte geht nur bis 1000 €, mal schauen was nächstes Jahr der Gebrauchtmarkt hergibt , oder warten bis das 12 er da ist .
*******ion Paar
600 Beiträge
Die Gesichtserkennung, gut und schön, aber nur zusammen mit Fingerabdruck.
Da hinkt Apple leider den anderen hinterher.
********dler Mann
206 Beiträge
Hallo,
ich habe lange überlegt und einfach geschaut was mir zusagt.
Mein EGO wollte ein 11Pro Maxx mit 256GB, hab s mir angeschaut und viel getestet, da ich eins in der Arbeit gehabt habe. Aber letzt endlich ist es ein Galxy Notes + geworden. Ausschlaggebend waren die Faktoren Preis und Leistung. Ich sehe keine Rechtfertigung knapp 1500€ für ein 11’er Pro Max zu zahlen wenn ich ein Samsung Notes 14+ für 900€ bekomme.Wegen ner eSim die es hat …. Software die wo derzeit Fehler hat

Klar als MacUser „sollte“ man Iphone haben, aber die Leistung und Möglichkeiten die Samsung mit den Notes 10+ hat toppen dies. Insbesondere das Display, da ich es benötige weil ich eine Einschränkung im Sehvermögen habe.

Vielleicht bei der nächsten Runde 2020, oder2021
****ets Mann
20 Beiträge
Mittlerweile finde ich hat Apple bei der Leistung Qualität deutlich nachgelassen. Und stattdessen schrauben die nur noch an den Preisen nach oben.
*******ion Paar
600 Beiträge
Das sehe ich sehr ähnlich, auch kaum noch was ausser gewöhnliches. Hinkt mehrfach sogar hinterher, für wirklich außergewöhnlich viel Geld. Haben halt alles von Apple............?
********dler Mann
206 Beiträge
Klar ist das Bauteile Geld kosten und Apple ist halt als Marke hipp. Qualität ist gegeben und auch Design und die Funktionalität dazu! Man sieht was sie für Gewinne einfahren und auch Microsoft profitiert davon, da sie auch Shareholder sind bei Aple

Hier ist mal ne Kostenkalkulation zu sehen
https://www.techbook.de/mobile/iphone-11-pro-max-materialkosten
Trend ist, das die Produktion in China auch zu teuer geworden ist für die Tech Riesen der Branche, China leidet unter Facharbeitermangel in der Fertigung und derzeit unter politischen Reibereien mit dem USA.
Derzeit ist zu beobachten das die Techflucht nach Vietnam, Kambotscha beginnt, wegen billige Lohn-Sozialkosten, auch da politisch die Lage sicherer ist für Apple.

https://www.theverge.com/201 … ia-vietnam-trade-war-tariffs

Eine Änderung der Preispolitik ist sehr selten man zahlt in den Industrieländern identische Preise für die Geräte
****XY Frau
2.818 Beiträge
Nach bald 2 Wochen IPhone 11 hätte ich mal eine Frage ...
Ich finde der Akku hält nicht sonderlich lange... wie seht ihr das?
Er fällt schnell ab finde ich. Es ist nicht so das ich das Teil ständig in Nutzung habe... Bluetooth ist ausgeschaltet, unnötige Apps entfernt etc

Bin etwas irritiert gerade
********Herz Frau
37.532 Beiträge
Themenersteller 
Was ist denn "nicht sonderlich lange" für dich? *oh*

Ich habe mein 7er abgegeben, weil ich nur noch mit Powerbank und Ladekabeln unterwegs war. Ich habe Bluetooth generell aktiviert, weil ich eine Fitbit trage und auch oft synchronisiere, mich durch Vibration der Fitbit wecken lasse.

Wenn ich wenig unterwegs bin und es wenig an habe, hält der Akku bis zu zwei Tagen - und ich bin gerade ziemlich glücklich damit! *g*
****XY Frau
2.818 Beiträge
Bis zu zwei Tagen mit wenig Nutzung eher nicht .....ein Tag und er sackt gut ab ....plötzlich nur noch 20ig Prozent ... würde ich es nicht sehen wäre es auch aus
Mein 6s hielt länger durch nur jetzt in letzter Zeit wurde der Akku schwach...
Vielleicht erwarte ich zu viel *nixweiss*
********Herz Frau
37.532 Beiträge
Themenersteller 
Das würde ich ehrlich gesagt bei Apple hinterfragen.

Ich habe gestern am Spätnachmittag geladen. Viel unterwegs war ich jetzt heute nicht, aber wie gesagt, Fitbit synchronisieren, Threema, aber auch, wenn der PC aus ist, mal nach FB oder JOY gucken mach ich immer mal.
****XY Frau
2.818 Beiträge
Ich habe auch schon daran gedacht Apple zu kontaktieren...
Es ist mein erstes neues iPhone... mein 6s war gebraucht. Super viel Erfahrung habe ich mit den iPhones noch nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.