mac mini OS X Yosemite auf Catalina o.a. updaten?
Ich habe einen Mac Mini von Ende 2014 mit dem Betriebssystem Yosemite. Da es bei dem Vorgägner Probleme gab beim Updaten auf ein neueres Betriebssystem, habe ich es bei dem jetzigen erst gar nicht gemacht.Nun gibt es aber keine Sichderheits-Updates mehr für das alte System und ich werde wohl in den saueren Apfel beißen müssen.
Habe auch schon mit Google nach Hilfe gesucht und habe eien Seite mit Schritt-für-Schritt-Anleitung gefunden.
Würde mich aber freuen, wenn jemand von Euch hier, die Ihr Euch auskennt , mir noch ein paar Tipps geben könntet.
Meine Fragen z.B.:
Reicht das regelmäßige Backup mit Time Machine oder muss ich noch mal ein "komplettes Backup" vorher machen?
Würdet Ihr mir empfehlen, auf Catalian upzudaten oder lieber auf ein betriebssystem davor?
Gibt es Besonderes zu beachten - immerhin ist Yoemite ein paar Betriebssysteme vor Catalina?
Wie viel Zeit wird das ganze in etwa beanspruchen?
Ich würde mich wirklich riesig über Tipps und Ratschläge freuen, denn mir graust schon davor udn ich habe Schiss, dass ich es nicht richtig hinkriege und z.B. Daten, Emails verloren gehen könnten...
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe udn allen noch einen schönen 2.Weihnachtstag!
Lupercalia