Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Techno Forever
1595 Mitglieder
zum Thema
Beim Abspritzen, aber als animiertes GIF214
Bilder sagen mehr als tausend Worte. Aber bewegte Bilder erzählen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Suche ein GIF-Tool für Mac

Suche ein GIF-Tool für Mac
Hallo liebe Community,

ich suche ein GIF-Tool zum erstellen derselbiger. Es gibt reichlich im App-Store und im Netz, aber die haben nicht alle das was ich suche. Ich möchte gerne die GIF's in allem Konfigurieren können: Größe, Framerate, Schneiden und verändern. Besonders das Einstellen der Ausgabegröße ist mir sehr wichtig. Hat da jemand vielleicht einen guten Tipp für mich? Darf auch was kosten.

LG Mister timinie
**********_2014 Paar
1.123 Beiträge
Gimp - da kann man auch in mehreren Ebenen arbeiten.
Mit GIMP kannst Du aber keine Videodateien öffnen.
**********_2014 Paar
1.123 Beiträge
Video ist aber nicht GIF soweit ich weis.

The Graphics Interchange Format (GIF /dʒɪf/ JIF or /ɡɪf/ GHIF), is a bitmap image format that was developed by a team at the online services provider CompuServe led by American computer scientist Steve Wilhite on June 15, 1987.[1] It has since come into widespread usage on the World Wide Web due to its wide support and portability between many applications and operating systems.

The format supports up to 8 bits per pixel for each image, allowing a single image to reference its own palette of up to 256 different colors chosen from the 24-bit RGB color space. It also supports animations and allows a separate palette of up to 256 colors for each frame.
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich suche ein GIF-Tool, welches aus Videos ein animiertes GIF erstellt mit oben genannten Einstellungsmöglichkeiten. Damit ich hier ordentliche GIF's im JOY einstellen kann. In den eigenen Alben dürfen die GIF's z.B. nicht größer als 1MB sein.
**********_2014 Paar
1.123 Beiträge
Ok, sorry. Mit iMovie kannst Du Bilder importieren und zu einem Video kombinieren. Ich weiß aber nicht ob der Export als GIF funktioniert.
Hatte mal ein Programm wo ich den Export und die Größe steuern konnte. Vielleicht muss man den Umweg zurück über iPhoto gehen.
*****tzi Paar
244 Beiträge
Versuch's mal mit GIF Brewery aus dem Appstore. Da kannst du alle genannten Parameter (Qualität, Framerate, Anzahl Farben, Start- und Endpunkt u.a.) einstellen.
Ich find's klasse.

LG

Zumbatzi
GIF Brewery hatte ich schon mal installiert. Wo finde ich denn da die Möglichkeit, die GIF-Größe einszustellen? Ich finde da nirgendwo was. Wenn man auf Create geht, dann sehe ich die Dateigröße. Ist diese immer noch zu groß, muss ich die Vorschau verlassen und von Hand Einstellungen nehmen. Aber nirgendwo kann ich die gewünschte Dateigröße angeben.
*****tzi Paar
244 Beiträge
Direkt die Größe anzugeben, wird technisch nicht gehen, da die Bildfolgen alle bewertet werden müssten, um dann automatisch die Parameter zu ermitteln, die die gewünschte Größe zur Folge hätten (analog einer Gleichung mit mehreren Unbekannten, also Reduktion der Farben, Framerate, Qualität). Du musst das so machen, wie du das beschrieben hast, um die gewünschte Größe zu erreichen.
*********n2010 Paar
115 Beiträge
Gifrocket. Ist kostenlos und du kannst aus Filmen gifs machen. Die Größe wird über die Pixelanzahl definiert.
GIFrocket ist auch raus, damit bekomme ich kein einziges MOV-Video vom iPhone geöffnet. Meldung: "Whoops, things gone bad"
*****ree Frau
22.075 Beiträge
Wir erstellen mit imgplay animierte gifs sagt @*******_dom *g*
Das ist ja schön und gut, aber wir sind hier im MAC-Bereich. ImgPlay ist für iOS-Geräte.

Mit GIF Brewery bin ich bis jetzt am besten gefahren. Ist zwar nicht optimal, aber ich komme zu meinem Ziel. In unserem Profil gibt es einen GIF-Ordner, da seht ihr die Ergebnisse.

https://www.joyclub.de/profile/fotoalbum/6030568-1624921.timinie.html
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.