Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Privat Partys Pfalz
2242 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Backup mit externer Festplatte I-Phone, I-Pad, MacBook

**********l_ame Frau
155 Beiträge
Themenersteller 
Backup mit externer Festplatte I-Phone, I-Pad, MacBook
Ich möchte an allen Geräten, die oben genannt sind eine Datensicherung mit einer externen Festplatte benutzen.
Ich möchte KEINE Cloud oder I-Tunes benutzen. Davon habe ich etwas im Netz gelesen.
Geht das an allen Geräten? Und falls ja - wie.

Kabel/Adapterstecker (weiß und schwarz plus USB-Kabel) habe ich im Original von Apple.

Ich kenne mich mit den Geräten nicht wirklich aus. Bestünde evtl. die Möglichkeit, dass mich jemand parallel an einem anderen Handy anleitet?

😊 vielen Dank.
****ca Paar
724 Beiträge
Ich bin auch auf die Rückmeldungen gespannt. Die Frage habe ich mir auch schon gestellt.
*******ants Mann
61 Beiträge
Hallo,

ich habe auch all die genannten Geräte und gehe wie folgt vor:
• IPhone / Ipad über USB an den MacBook anschliessen => Backup auf der Festplatte des MacBook (seit OS Catalina ist dazu kein ITunes mehr notwendig, das IPhone erscheint als Gerät im Finder)
• externe Festplatte an den MacBook anschliessen und TimeMachine starten => Backup der MacBook-Festplatte auf der externen Festplatte
Bitte recht freundlich
********mmer Mann
2.344 Beiträge
Zitat von *******ants:
Hallo,

ich habe auch all die genannten Geräte und gehe wie folgt vor:
• IPhone / Ipad über USB an den MacBook anschliessen => Backup auf der Festplatte des MacBook (seit OS Catalina ist dazu kein ITunes mehr notwendig, das IPhone erscheint als Gerät im Finder)
• externe Festplatte an den MacBook anschliessen und TimeMachine starten => Backup der MacBook-Festplatte auf der externen Festplatte

Danke für den Tipp. Muss ich mal ausprobieren. hab noch nicht upgedatet, da nicht alles sauber lief.