Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Privat Partys Pfalz
2242 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Backup mit externer Festplatte I-Phone, I-Pad, MacBook

**********l_ame Frau
155 Beiträge
Themenersteller 
Backup mit externer Festplatte I-Phone, I-Pad, MacBook
Ich möchte an allen Geräten, die oben genannt sind eine Datensicherung mit einer externen Festplatte benutzen.
Ich möchte KEINE Cloud oder I-Tunes benutzen. Davon habe ich etwas im Netz gelesen.
Geht das an allen Geräten? Und falls ja - wie.

Kabel/Adapterstecker (weiß und schwarz plus USB-Kabel) habe ich im Original von Apple.

Ich kenne mich mit den Geräten nicht wirklich aus. Bestünde evtl. die Möglichkeit, dass mich jemand parallel an einem anderen Handy anleitet?

😊 vielen Dank.
****ca Paar
724 Beiträge
Ich bin auch auf die Rückmeldungen gespannt. Die Frage habe ich mir auch schon gestellt.
*******ants Mann
61 Beiträge
Hallo,

ich habe auch all die genannten Geräte und gehe wie folgt vor:
• IPhone / Ipad über USB an den MacBook anschliessen => Backup auf der Festplatte des MacBook (seit OS Catalina ist dazu kein ITunes mehr notwendig, das IPhone erscheint als Gerät im Finder)
• externe Festplatte an den MacBook anschliessen und TimeMachine starten => Backup der MacBook-Festplatte auf der externen Festplatte
Bitte recht freundlich
********mmer Mann
2.344 Beiträge
Zitat von *******ants:
Hallo,

ich habe auch all die genannten Geräte und gehe wie folgt vor:
• IPhone / Ipad über USB an den MacBook anschliessen => Backup auf der Festplatte des MacBook (seit OS Catalina ist dazu kein ITunes mehr notwendig, das IPhone erscheint als Gerät im Finder)
• externe Festplatte an den MacBook anschliessen und TimeMachine starten => Backup der MacBook-Festplatte auf der externen Festplatte

Danke für den Tipp. Muss ich mal ausprobieren. hab noch nicht upgedatet, da nicht alles sauber lief.

Kannst Du dann aus dem Backup wieder ein neues Geräte herstellen? Was für eine Datei kommt dabei raus?

LG Denis

P.S. Ich mach meine Backups schon immer über iTunes und bin damit sehr gut gefahren.
*******ants Mann
61 Beiträge
Ja, die Funktionalität zum Erstellen eines Backups und zum Wiederherstellen sind unverändert geblieben. Sie sind nur ab OS Catalina in den Finder verschoben worden.
**********l_ame Frau
155 Beiträge
Themenersteller 
@*******ants

Wenn ich das I-Phone, bzw. I-Pad am MacBook anschließe, wird mir dann dann automatisch ein Backup angeboten oder muss ich über verschiedene Schritte durch verschiedene Programme gehen bis ich Backup angeboten bekomme?
*******n72 Mann
741 Beiträge
Ich habe eben mal nachgeschaut *top* .. Danke für den Tip @*******ants
Genaueres findet Ihr unter folgendem Link.
https://support.apple.com/de-de/HT210611
Gruss kribbeln
*******ants Mann
61 Beiträge
Ich setze auch immer das Häkchen zum Verschlüsseln des IPhone-Backups.
Das erspart das Eingeben der vielen Passworte wenn man das Backup zum Wiederherstellen verwendet.
*******a88 Frau
387 Beiträge
Einfach Festplatte an das Mac Book anschliessen und das vorhandene Programm „Time Mashine“ starten.

Daten von iPad und iPhone müssten erst auf den Laptop gespielt werden um von dort dann wie beschrieben zu verfahren. Ohne iTunes oder Cloud ist meines Wissens sonst kein Backup möglich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.