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Akku beim 11 Pro

*******ewin Frau
1.000 Beiträge
Themenersteller 
Akku beim 11 Pro
Hallo zusammen...

Habe seit einigen Monaten das 11 Pro... und war restlos begeistert vom Akku - hielt locker 2-3 Tage und nachts im Flugmodus hat er kaum 1-2 % verloren.

Seit einigen Tagen nun.. schwindet der Akku wie bei früheren Modellen und er verliert sogar nachts im Flugmodus etwa 10 %.

Kennt das Problem jemand?
Liegr das an einem Update?

Im Flugmodus macht es doch normalerweise nichts... und Hintergrundaktivitäten etc sind auch alle ausgeschaltet...
*******n72 Mann
743 Beiträge
*gruebel* ... also ich hatte ohne ersichtlichen Grund am letzten Wochenende fast das Problem.
Betraf aber ein I Phone 6s... der Akku sank in kurzer Zeit rapide ab, ob wohl das I Phone fast garnicht genutzt wurde. *snief*
*********r_69 Mann
755 Beiträge
@*******n72 : das kennen wir leider zu gut mit dem 6s *schiefguck*
Haben es aber vor 2 Wochen endlich ausgemustert.
*******n72 Mann
743 Beiträge
Ich denke nicht, dass es mit dem Model 6s zu tun hat.
Akku wurde getauscht von Apple bei der "Tausch-Aktion" letzten Jahres.
Ich vermute eher das durch die letzten App-Updates (Aufgrund nächster IOS 13 Version) ein Bug bei irgendwelchen Apps sich eingeschlichen hat, welches den Akku "leersaugt"
*motz*
******016 Mann
157 Beiträge
Ich habe mal gehört das das iPhone selbst im Flugmodus nie komplett deaktiviert ist. Ich habe mir einfach angewöhnt das Telefon bei jeder Gelegenheit wieder aufzuladen. Die Dinger fressen halt strom ohne Ende.
Zitat von *******n72:
Ich vermute eher das durch die letzten App-Updates (Aufgrund nächster IOS 13 Version) ein Bug bei irgendwelchen Apps sich eingeschlichen hat, welches den Akku "leersaugt"
*motz*

Das vermute ich auch. Insbesondere seit dem iOS 13.3.1 Update scheinen sich solche Meldung zu häufen. Apps gehören definitiv zu den möglichen Tätern. Eine Zusammenstellung von Schritten in steigender Eskalationsstufe, die Benutzern geholfen haben:
https://www.ikream.com/how-t … er-after-ios-13-update-34014

Eine allgemeine Übersicht mit Tipps zur Reduktion des Verbrauchs unter iOS 13 gabs z.B. hier:
https://www.macrumors.com/guide/ios-battery-tips/
*********r_69 Mann
755 Beiträge
Das Thema Akku Lebenszeit kommt nach jedem Update auf.
Fakt ist, das manche Updates sogar für etwas längere Laufzeit gesorgt haben, manche sicher auch für schlechtere, aber bei anderen war es nur das Gefühl.

Und es hängt doch mit dem Modell zusammen, warum sollte Apple sonst für bestimmte Modelle ein Austausch Programm starten?

Thema Flugmodus: natürlich ist das iDevice damit nicht komplett deaktiviert, zumindest ist aber das mobile Netz ausgeschaltet. Alles andere wie Bluetooth, WLAN lässt sich separat steuern.
*******ewin Frau
1.000 Beiträge
Themenersteller 
Ja... aber bisher war im Flugmodus quasi null Verbrauch und nun ganz plötzlich 10%

WLAN, BT - alles aus!


Und wie gesagt... bisher hielt der Akku 2-3 Tage, was ein Riesenfortschritt zu vorherigen iPhones war.

Es waren sehr viele Updates in letzter Zeit...
Aber wie finde ich raus, an welcher App es lügen könnte bzw. was das Problem ist?
*******n72 Mann
743 Beiträge
Apple wird in der nächsten Zeit das IOS 13.4 ausrollen.
Ich werde mal erst abwarten bis IOS 13.4 drauf ist und die ganzen App-Anbieter es geschafft haben Ihre Apps dessen anzupassen.
Du kanst aber auch Deinen Akku / Batterieverbrauch dir mal anschauen.
Vieleicht hilft Dir dies ein wenig weiter:
https://support.apple.com/de-de/HT201264
*g*
Es gibt noch den Energiesparmodus , bei meinem I phone 6+ ist dieser Modus zusammen mit dem Flugmodus aktiv .
****oxo Frau
159 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wenn du Wlan und Bluetooth über das Kontrollzentrum deaktivierst, dann sind die beiden auch nicht komplett aus. Die Funktionen aktivieren sich nach einer Zeit einfach von selbst. Am besten immer über Einstellungen deaktivieren, dann ist es auch „wirklich aus“. Sollte das alles nicht helfen, dann einfach mal das IPhone komplett zurücksetzen und ohne das Backup neu einrichten, sollte das Problem nicht mehr da sein, dann lag es an irgendeiner App.
Wenn alles nichts hilft, dann kann bestimmt Apple mal drüber schauen.
*******ewin Frau
1.000 Beiträge
Themenersteller 
Ich mach immer alles bei Einstellungen aus!
****oxo Frau
159 Beiträge
Gruppen-Mod 
Naja wie schon geschrieben versuche es mal mit zurücksetzen. Das ist auch das was Apple als erstes Vorschlägt, wenn nicht ersichtlich ist woher der Fehler herkommt. Wenn es damit besser wird, dann weißt du das ein Softwarefehler vorlag.
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