Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotos "veredeln"
1599 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

iCloud und Fotos

*******n72 Mann
741 Beiträge
Themenersteller 
iCloud und Fotos
Hallo Zusammen,

bin gerade durch ein ähnliches Thema hier drauf aufmerksam geworden.
Ich habe bisher meine Fotos (Iphones / IPad / Mac) lokal gespeichert.
Welche Fotos ich z.B. von Iphone auf IPad oder Mac haben möchte, habe ich bisher immer via AirDrop oder USB-Kabel übertragen.
Die Fotos können auch via ICloud synchronisiert werden zwischen allen Geräten. Dies habe ich bisher noch nie gemacht.
Kann ich auch nur "ausgewählte Fotos" automatisch zwischen den Geräten / ICloud synchronisieren?

Gruss kribbeln
"Think different"
****oxo Frau
156 Beiträge
Gruppen-Mod 
Einzelne Fotos über iCloud zu verschieben ist leider technisch nicht möglich. Man kann nur einstellen, das sich die gesamte Mediathek mit allen Geräten die mit die iCloud verbunden sind Synchronisiert. Man könnte es aber mit „geteilte Alben“ probieren.

Dafür legt man ein geteiltes Album auf dem iPhone an, ohne weitere Personen hinzuzufügen. Dann wählt man Fotos aus und verschiebt diese in dem „geteilten Album“. Dieses Album wird dann auf dem Mac unter die Anwendung Fotos angezeigt.

Alternativ kann man das auch über iCloud Dateien machen. Dafür einfach auf dem mac iCloud Drive unter Systemeinstellungen -> iCloud -> iCloud Drive aktivieren.

Dann kannst du auf dem iPhone Bilder auswählen und dann auf das Teilen Button klicken. Scrollst nach unten bis du „in Dateien sichern“ siehst. Drauf klicken und in dein Wunsch Ordner abspeichern.

Den order findest du Dan in Finder unter „iCloud Drive“. Die Fotos sind dann aber auch in der iCloud abgespeichert, wenn du das nicht willst, dann zieh die Dateien aus dem Ordner raus.
******661 Mann
61 Beiträge
Ich würde gerne 3 oder 4 Bilder auf ein DIN A4 Blatt drucken. Gibt es beim MAc diese Möglichkeit? Danke
Der Herr und Gebieter
*******pes Mann
127 Beiträge
Ich würde gerne mal ein komplettes Jahr auf einmal aus der ICloud an Bildern nehmen. Bekomme ich nicht hin ohne jedes Bild einzeln zu markieren🤷‍♂️ Planlos ICloud seit 3 Jahren voll 😂
*****qui Frau
10.579 Beiträge
deswegen habe ich die verbindung von fotos zur ICloud unterbunden sonst klappt das mit dem sichern von handy etc nicht mehr außer du kaufst es ein
**********r_NRW Mann
322 Beiträge
Zitat von ******661:
Ich würde gerne 3 oder 4 Bilder auf ein DIN A4 Blatt drucken. Gibt es beim MAc diese Möglichkeit? Danke

1. die Bilder in Pages auf einer Seite arrangieren und aus Pages drucken.
Man muss jedes Bild anfassen, kann aber Ausrichtung und Größe individuell bestimmen, Titel, Hintergrund usw. einfügen. Keynote geht natürlich ebenso.

2. 2-8 Bilder pro Seite in identischer Größe und Ausrichtung gehen auch mit Acrobat Reader: Bilder als einseitiges pdf exportieren, im Programm Vorschau in der gewünschten Reihenfolge anordnen und als mehrseitiges pdf in einem einzigen Dokument abspeichern, dieses in Acrobat Reader mit der Option mehrere Seiten pro Blatt ausdrucken.
**********r_NRW Mann
322 Beiträge
Zitat von *******pes:
Ich würde gerne mal ein komplettes Jahr auf einmal aus der ICloud an Bildern nehmen. Bekomme ich nicht hin ohne jedes Bild einzeln zu markieren🤷‍♂️ Planlos ICloud seit 3 Jahren voll 😂

Die Cloud mit Finder oder Win Explorer öffenen, im Foto Ordner Dateien nach dem Attribut Aufnahmedatum ordnen und dann mit 2 Klicks die Dateien des gewünschten Zeitraums markieren, fertig zum kopieren oder löschen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.